Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.05.2013, 20:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bitte nochmal überdenken.
das überdenk' DU man noch mal

aber immerhin biste hier am Stammtisch der zweitbeste Steuerzahler, kannst insofern nicht soooo viel falsch machen
Alt 01.05.2013, 20:44
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Schau dir die "Initiatoren" (Nahles und Konsorten...) doch an; was willste von denen schon groß erwarten?
Von Nahles erwarte ich gar nichts.

Die Beiträge sind ja aber nicht von der, mithin seriös und fundiert und daher zwar womöglich einfach abwatschbar, jedoch auf diese Weise nicht zu entkräften. Aber ist eben Stammtisch mit entsprechendem Dampfplaudereranteil.
Alt 01.05.2013, 20:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
das überdenk' DU man noch mal

Du zahlst also mit dem Produkt keine Mwst. ?
Alt 01.05.2013, 20:55
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

nee, ich zahle nen Preis.
Wie der sich zusammensetzt, interessiert mich nicht (als nicht-vorsteuerabzugsberechtigte Privatperson)
Alt 01.05.2013, 22:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Bitte nochmal überdenken.

Wessen Geld geht da ans FA ???
Da gibts wenig zu überdenken. Der Steuerpflichtige ist eindeutig nicht de Privatperson sondern das Unternehmen. Von wem das Geld kommt ist mehr eine philosophische Betrachtung, Ansonsten könntest du auch sagen, dass dein Arbeitsgeber deine Einkommensteuer bezahlt, denn dein Gehalt kommt ja von ihm.
Alt 01.05.2013, 22:25
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

... eine philosophische Betrachtung, Ansonsten könntest du auch sagen, dass dein Arbeitsgeber deine Einkommensteuer bezahlt, denn dein Gehalt kommt ja von ihm.
Exakt so ist es ....

Und von STEUERPFLICHTIGKEIT war nicht die Rede, Du sagtest der Privatmann ZAHLT keine Mwst ..... das ist schlicht falsch, auch wenn unser Ostfriesensteuerexperte hier anderer Meinung ist, und die Meinung vertritt er zahle nur nen Preis. Darin aber ist eben diese Steuer bereits enthalten.

Wer zahlt also die Mwst. ? Richtig .... der Verbraucher, selbstredend auch der Unternehmer wenn er Verbraucher ist, nur das er eben die Vorsteuer gegenrechnen kann. Aber ich wills gar nicht weiter ausbreiten, vermutlich hat es nen Grund das ich hier "zweitbester Steuerzahler" (falls das überhaupt so ist) bin ..... ich konsumiere einfach mehr als andere, (kann ich aber natürlich nur aus einem Grunde)
Alt 01.05.2013, 22:29
registrierter Besucher

@zweit- oder drittbester Steuerzahler

du zahlst nen Betrag, in dem die Mehrwertsteuer enthalten ist.
Besser?
Alt 01.05.2013, 22:54
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Exakt so ist es ....

Und von STEUERPFLICHTIGKEIT war nicht die Rede, Du sagtest der Privatmann ZAHLT keine Mwst ..... das ist schlicht falsch,
Nein das ist absolut richtig. Steuern zahlen tut nur der Steuerpflichtige (wer auch sonst). Als Privatmann bist du von der MwSt komplett befreit - das gilt auch für den Verkauf. Erst wenn du als kommerziell betreibst musst du diese abführen. Allerdings kannst du im Umkehrzug auch nicht Vorsteuer absetzen.

In der gleichen Situation befinden sich übrigens auch viele öffentliche Institutionen sofern sie nicht als Wirtschaftsbetrieb eingestuft sind. Bei Forschungsprojekten der Unis für Firmen werden z.B. keine MwSt berechnet und abgeführt. Aber umgekehrt kannst du auch die Vorsteuern für Einkäufe absetzen.

Wenn du immer noch darauf beharrst, dass du MwSt als Privatmann bezahlt, dann würde mich mal interessieren wie du die denn mit dem Finanzamt abrechnest.
Alt 01.05.2013, 23:09
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Nein das ist absolut richtig.

Bitte hören wir an der Stelle auf, Du willst nicht verstehen was ich sage, musste nicht, zahlste eben weiterhin die Mwst. ohne das es Dein Gewissen belastet
Alt 02.05.2013, 00:06
Schlautuer

Zitat:
Bitte hören wir an der Stelle auf, Du willst nicht verstehen was ich sage, musste nicht, zahlste eben weiterhin die Mwst. ohne das es Dein Gewissen belastet
Doch ich denke schon, dass ich verstehe wie du auf die Idee kommst, dass du die MwSt zahlst. Sie verteuert ja den Preis des Produktes den du beim Erwerb bezahlst.

Allerdings fianzierst du ja auch alle anderen Kosten des Unternehmens von denen du das Produkt kaufst. Würdest du dann auch sagen, dass du als Privatmann Gewerbesteuern zahlst. Das wäre genauso richtig oder falsch wie die Aussage zur Mehrwertsteuer.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »