|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Beiträge sind ja aber nicht von der, mithin seriös und fundiert und daher zwar womöglich einfach abwatschbar, jedoch auf diese Weise nicht zu entkräften. Aber ist eben Stammtisch mit entsprechendem Dampfplaudereranteil. |
|
|||
Du zahlst also mit dem Produkt keine Mwst. ?
nee, ich zahle nen Preis.
Wie der sich zusammensetzt, interessiert mich nicht (als nicht-vorsteuerabzugsberechtigte Privatperson) |
|
|||
Da gibts wenig zu überdenken. Der Steuerpflichtige ist eindeutig nicht de Privatperson sondern das Unternehmen. Von wem das Geld kommt ist mehr eine philosophische Betrachtung, Ansonsten könntest du auch sagen, dass dein Arbeitsgeber deine Einkommensteuer bezahlt, denn dein Gehalt kommt ja von ihm.
|
|
|||
Zitat:
Und von STEUERPFLICHTIGKEIT war nicht die Rede, Du sagtest der Privatmann ZAHLT keine Mwst ..... das ist schlicht falsch, auch wenn unser Ostfriesensteuerexperte hier anderer Meinung ist, und die Meinung vertritt er zahle nur nen Preis. Darin aber ist eben diese Steuer bereits enthalten. Wer zahlt also die Mwst. ? Richtig .... der Verbraucher, selbstredend auch der Unternehmer wenn er Verbraucher ist, nur das er eben die Vorsteuer gegenrechnen kann. Aber ich wills gar nicht weiter ausbreiten, vermutlich hat es nen Grund das ich hier "zweitbester Steuerzahler" (falls das überhaupt so ist) bin ..... ich konsumiere einfach mehr als andere, (kann ich aber natürlich nur aus einem Grunde)
@zweit- oder drittbester Steuerzahler
du zahlst nen Betrag, in dem die Mehrwertsteuer enthalten ist. Besser? |
|
|||
Zitat:
In der gleichen Situation befinden sich übrigens auch viele öffentliche Institutionen sofern sie nicht als Wirtschaftsbetrieb eingestuft sind. Bei Forschungsprojekten der Unis für Firmen werden z.B. keine MwSt berechnet und abgeführt. Aber umgekehrt kannst du auch die Vorsteuern für Einkäufe absetzen. Wenn du immer noch darauf beharrst, dass du MwSt als Privatmann bezahlt, dann würde mich mal interessieren wie du die denn mit dem Finanzamt abrechnest. |
|
|||
Bitte hören wir an der Stelle auf, Du willst nicht verstehen was ich sage, musste nicht, zahlste eben weiterhin die Mwst. ohne das es Dein Gewissen belastet
Zitat:
Allerdings fianzierst du ja auch alle anderen Kosten des Unternehmens von denen du das Produkt kaufst. Würdest du dann auch sagen, dass du als Privatmann Gewerbesteuern zahlst. Das wäre genauso richtig oder falsch wie die Aussage zur Mehrwertsteuer. |
Lesezeichen |
|
|