Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16661  
Alt 18.11.2021, 13:02
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Die Krankenhäuser sind überlastet.
Warum? Weil die Kranken- und auch Intensivbetten konsequent abgebaut wurden.
Warum? Weil es nicht genug Pflegepersonal gibt.
Warum? Weil es eine sehr schwere und ziemlich schlecht bezahlte Arbeit ist.
Zitat:
Hier die ÜBERSETZUNG: seit Jahresbeginn bis Ende Oktober dieses Jahres haben Krankenhäuser in Deutschland etwa 4.000 Intensivbetten weniger, dafür aber unter anderen aktuell ca. 3.400 Covid-Patienten.
Ist es selbsterklärend genug?
Ändert doch nichts daran, dass jetzt Leute ins Krankenhaus und auf Intensiv müssen, die da mit Impfung nicht hinmüßten.
90% derjenigen, die da ungeimpft liegen, würden da nicht liegen, wenn sie geimpft worden wären.

Zitat:
Ganz ehrlich, es ist nicht meine Aufgabe hier Dich aufzuklären. Und wenn Du mir noch mit "klär mich auf, Einstein" kommst - dann habe ich auch keine Lust darauf. Über den Grund warum manche Krankenhäuser überlastet sind habe ich Dir oben eine Antwort geschrieben.
Wenn du sagst, dass es andere Möglichkeiten gibt, bin ich ganz Ohr.
Aber dass es andere gibt ist deine Behauptung.

Zitat:
Neben den "Lockdown" gibt es noch ein ganzer Katalog der möglichen Corona-Maßnahmen. Gib Dir ein bisschen Mühe und finde es selbst heraus.
Man muss Dir nicht alles durchkauen.
Für den Anfang hier: https://www.tagesschau.de/inland/ges...ahmen-151.html
Daraus:
Zitat:
Was soll künftig nicht mehr möglich sein?
...
Einen flächendeckenden Lockdown ohne Unterscheidung für Geimpfte und Ungeimpfte soll es ebenso nicht geben.
Nennt sich 2G.
Mit Zitat antworten
  #16662  
Alt 18.11.2021, 13:06
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
...

Ich teile deinen Beitrag grundsätzlich, unterschreibe also alles mit, außer die Sache mit dem lockdown, ich hier genau umgekehrter Meinung, es müsste sogar ein shutdown her, und jetzt kommt es. Weißt du warum? Nein, ich sags dir, die Menschen haben nachgewiesen das sie selbst zu blöd sind wie man eine Pandemie beendet. Dann muss man leider von oben regulieren.
Es hat keinen Sinn zuzuschauen wie noch mehr Unschuldige sterben, es gibt eine Menge Leute die sich nicht selbst retten können. Die sind auf die Hilfe der anderen angewiesen. Wenn die nicht aus Einsicht. Vernunft und Menschlichkeit gegeben wird, muss man die Hilfe eben erzwingen. Was sonst soll man denn tun?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #16663  
Alt 18.11.2021, 13:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Alles extrem vereinfacht dargestellt, aber so schauts aus...ich bin für B)
A+B
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #16664  
Alt 18.11.2021, 13:41
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.bild.de/politik/inland/p...9066.bild.html

Zitat:
Noch-Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD) warnt Ungeimpfte vor Lohnausfall.

Bei BILD LIVE machte Heil deutlich, dass mit Inkrafttreten von 3G am Arbeitsplatz für Ungeimpfte ohne tagesaktuellen Test eben auch finanzielle Folgen drohten:

*Menschen müssen sich impfen lassen. Wer den Arbeitsplatz betritt, muss ab kommender Woche nachweisen, dass er oder sie geimpft ist, und wenn das nicht da ist, einen tagesaktuellen Test mitbringen. Wenn man das nicht tut, darf man den Betrieb nicht betreten, und dann muss man auch damit rechnen, dass zum Beispiel Lohnfortzahlung in Frage steht*.
Immer dieses Geschwurbel, mach ich halt Homeoffice oder 3 Monate unentgeldlichen Urlaub und geh Flaschen sammeln
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #16665  
Alt 18.11.2021, 13:47
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Stimmt ja alles , aber wo ist die Antwort ?

"Sind die auch dagegen, dass die Krankenhäuser überlastet werden?
Oder stand das nicht zur Wahl?"
Das war die Frage .
Kyuss, ich denke, jeder vernünftiger Mensch ist dagegen, dass die Krankenhäuser überlastet werden.
War es jetzt (für Dich) eine zufriedenstellende Antwort meinerseits (so wie Du sie Dir vorgestellt hast) auf die Frage von HSV?

Über den Grund allerdings, warum die Krankenhäuser z.T. überlastet sind, können wir beide uns gerne unterhalten.
Mit Zitat antworten
  #16666  
Alt 18.11.2021, 13:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich teile deinen Beitrag grundsätzlich, unterschreibe also alles mit, außer die Sache mit dem lockdown, ich hier genau umgekehrter Meinung, es müsste sogar ein shutdown her, und jetzt kommt es. Weißt du warum? Nein, ich sags dir, die Menschen haben nachgewiesen das sie selbst zu blöd sind wie man eine Pandemie beendet. Dann muss man leider von oben regulieren.
Es hat keinen Sinn zuzuschauen wie noch mehr Unschuldige sterben, es gibt eine Menge Leute die sich nicht selbst retten können. Die sind auf die Hilfe der anderen angewiesen. Wenn die nicht aus Einsicht. Vernunft und Menschlichkeit gegeben wird, muss man die Hilfe eben erzwingen. Was sonst soll man denn tun?
Ich verstehe auch Deinen Standpunkt und muss mir dabei trotzdem eine Frage stellen:
Hat in der Geschichte ein Lockdown/Shutdown eine Pandemie tatsächlich beenden können? (oder war es bis jetzt nur eine kurzzeitige, mehr oder weniger erfolgreiche, Verschiebung des Problems auf einen späteren Zeitpunkt? Also eine Verschiebung des Problems, die weitere Probleme mit sich gebracht hat...)

Geändert von Petar (18.11.2021 um 14:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16667  
Alt 18.11.2021, 14:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Danke für Deine Antwort!

Ich weiß aber noch immer nicht, ob Herr Reitschuster Dein Kunde Nr. 1 wäre. Ich weiß noch immer nicht, was Du machen würdest, wenn ein Dir nahestehender Mensch sterben würde.
Ich weiß noch immer nicht, ob Du das als Schicksal betrachten würdest, wenn ein an Corona erkrankter Ungeimpfter einen Platz auf der Intensivstation belegen/besetzen würde und deshalb ein Dir nahestehender Mensch sterben würde. Ob Du auch weiterhin die Meinung vertreten würdest, dass das "kaum zu vermeiden war". Denn hier irrst Du, wenn es um Wahrscheinlichkeiten geht.
Ich habe ein einziges Mal Herr Reitschuster hier zitiert. Und ich stehe nach wie vor zu meiner Entscheidung.
Nochmal: für mich spielt die Quelle gar nicht so große Rolle. Das Einzige was für mich entscheidend ist - soll der Inhalt sein. Wer mir die Nachricht überbringt oder wo ich es gelesen habe, dürfte in seiner Wichtigkeit nicht über den Inhalt der Nachricht stehen. Die Nachricht entspricht der Wahrheit oder nicht. Wer damit Werbung in seiner Sache macht und mit welchen Gründen - interessiert mich weniger. So gesehen ist der Herr Reitschuster für mich unwichtig. Den Text, den ich hier gepostet habe, fand ich aber in der Form schon passend und auch richtig.
Ich kann es mir und ich willl es mir nicht vorstellen, dass ein Ungeimpfter meint: "ich lasse mich nicht impfen, warte bis ich angesteckt bin und möchte so viel wie möglich anderen Menschen anstecken und vielleicht habe ich auch Glück, dass manche dadurch sterben...!"

Was wäre die Konsequenz für die bis zu 20.000 Tote jährlich, die in der Bundesrepublik an Krankenhauskeimen sterben? Lockdown für Krankenhäuser? Alle Krankenhäuser zuerstmal schließen?
Oder: ich habe keinen der Opfer persönlich gekannt und sie sind für mich nur Zahlen? 20.000...!
Mit Zitat antworten
  #16668  
Alt 18.11.2021, 15:01
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Gute Nachrichten! Es werden Kräfte im Medizinsektor frei.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft...hkeit-101.html

Zitat:
Hintergrund der Stellenstreichungen ist die Corona-Pandemie, deren Folgen sich für die Fresenius-Tochter spürbar in der Zahl der in Behandlung befindlichen Patienten niederschlagen. Viele chronisch Nierenkranke sterben nach einer Infektion mit dem Coronavirus, was die Zahl der Behandlungen in den Dialysezentren senkt.
Galgenhumor, ich weiß.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #16669  
Alt 18.11.2021, 15:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch Deinen Standpunkt und muss mir dabei trotzdem eine Frage stellen:
Hat in der Geschichte ein Lockdown/Shutdown eine Pandemie tatsächlich beenden können? (oder war es bis jetzt nur eine kurzzeitige, mehr oder weniger erfolgreiche, Verschiebung des Problems auf einen späteren Zeitpunkt? Also eine Verschiebung des Problems, die weitere Probleme mit sich gebracht hat...)
Die Pandemie ist beendet, wenn sie zur Endemie geworden ist.
Wenn die Bevölkerung einen Immunschutz hat, wodurch auch immer.
Wir haben das Problem in den Zeitraum verschoben, in dem wir mit der Impfung einen Immunschutz ohne Gefährdung von Menschenleben aufbauen können.
Bzw. könnten...

Ich finde es im übrigen befremdlich, wenn immer von Impfpflicht = Impfzwang ausgegangen wird. Das ist nicht dasselbe.

Zitat:
Pflicht und Zwang
In Abgrenzung zum Zwang unterscheidet sich die Pflicht dadurch, dass sie auf einem gesellschaftlichen, rationalen oder ethischen Diskurs einschließlich Findung eines Konsenses beruht. Erforderlich ist demnach, dass ein Pflichtausübender die Notwendigkeit seiner Handlungen bzw. Arbeit selbst erkennt und einsieht. Sie führt folglich zur Übernahme von Verantwortung und endet mit Erfolg oder Misserfolg, wodurch sich für den Handelnden sowohl positive als auch negative Konsequenzen in Bezug auf die eigene Erwartungshaltung ergeben können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pflicht

Das Verweigern einer Pflicht führt zur Übernahme von Verantwortung und zu Konsequenzen.
Du forderst aber gerade, dass es keine Konsequenzen geben soll.
Mit Zitat antworten
  #16670  
Alt 18.11.2021, 15:08
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Hat in der Geschichte ein Lockdown/Shutdown eine Pandemie tatsächlich beenden können?
Dazu ist der Lockdown/Shutdown auch nicht gedacht.
Es geht auch hier nur um die Entlastung der Krankenhäuser
Stichwort "Flatten the curve"
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77