|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
90% derjenigen, die da ungeimpft liegen, würden da nicht liegen, wenn sie geimpft worden wären. Zitat:
Aber dass es andere gibt ist deine Behauptung. Zitat:
Zitat:
|
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Ich teile deinen Beitrag grundsätzlich, unterschreibe also alles mit, außer die Sache mit dem lockdown, ich hier genau umgekehrter Meinung, es müsste sogar ein shutdown her, und jetzt kommt es. Weißt du warum? Nein, ich sags dir, die Menschen haben nachgewiesen das sie selbst zu blöd sind wie man eine Pandemie beendet. Dann muss man leider von oben regulieren. Es hat keinen Sinn zuzuschauen wie noch mehr Unschuldige sterben, es gibt eine Menge Leute die sich nicht selbst retten können. Die sind auf die Hilfe der anderen angewiesen. Wenn die nicht aus Einsicht. Vernunft und Menschlichkeit gegeben wird, muss man die Hilfe eben erzwingen. Was sonst soll man denn tun?
A+B
https://www.bild.de/politik/inland/p...9066.bild.html
Zitat:
Zitat:
War es jetzt (für Dich) eine zufriedenstellende Antwort meinerseits (so wie Du sie Dir vorgestellt hast) auf die Frage von HSV? Über den Grund allerdings, warum die Krankenhäuser z.T. überlastet sind, können wir beide uns gerne unterhalten. |
|
|||
Zitat:
Hat in der Geschichte ein Lockdown/Shutdown eine Pandemie tatsächlich beenden können? (oder war es bis jetzt nur eine kurzzeitige, mehr oder weniger erfolgreiche, Verschiebung des Problems auf einen späteren Zeitpunkt? Also eine Verschiebung des Problems, die weitere Probleme mit sich gebracht hat...) Geändert von Petar (18.11.2021 um 14:01 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Nochmal: für mich spielt die Quelle gar nicht so große Rolle. Das Einzige was für mich entscheidend ist - soll der Inhalt sein. Wer mir die Nachricht überbringt oder wo ich es gelesen habe, dürfte in seiner Wichtigkeit nicht über den Inhalt der Nachricht stehen. Die Nachricht entspricht der Wahrheit oder nicht. Wer damit Werbung in seiner Sache macht und mit welchen Gründen - interessiert mich weniger. So gesehen ist der Herr Reitschuster für mich unwichtig. Den Text, den ich hier gepostet habe, fand ich aber in der Form schon passend und auch richtig. Ich kann es mir und ich willl es mir nicht vorstellen, dass ein Ungeimpfter meint: "ich lasse mich nicht impfen, warte bis ich angesteckt bin und möchte so viel wie möglich anderen Menschen anstecken und vielleicht habe ich auch Glück, dass manche dadurch sterben...!" Was wäre die Konsequenz für die bis zu 20.000 Tote jährlich, die in der Bundesrepublik an Krankenhauskeimen sterben? Lockdown für Krankenhäuser? Alle Krankenhäuser zuerstmal schließen? Oder: ich habe keinen der Opfer persönlich gekannt und sie sind für mich nur Zahlen? 20.000...! |
|
|||
Gute Nachrichten! Es werden Kräfte im Medizinsektor frei.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...hkeit-101.html Zitat:
Zitat:
Wenn die Bevölkerung einen Immunschutz hat, wodurch auch immer. Wir haben das Problem in den Zeitraum verschoben, in dem wir mit der Impfung einen Immunschutz ohne Gefährdung von Menschenleben aufbauen können. Bzw. könnten... Ich finde es im übrigen befremdlich, wenn immer von Impfpflicht = Impfzwang ausgegangen wird. Das ist nicht dasselbe. Zitat:
Das Verweigern einer Pflicht führt zur Übernahme von Verantwortung und zu Konsequenzen. Du forderst aber gerade, dass es keine Konsequenzen geben soll. |
|
|||
Zitat:
Es geht auch hier nur um die Entlastung der Krankenhäuser Stichwort "Flatten the curve"
|