|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Für die Steuerexperten hab ich da ein kleines Filmchen.
http://www.youtube.com/watch?v=u8pNcn6dSJE Wer das nicht begreifen will, ist wohl nicht willens es zu begreifen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Zitat:
Weißte ja, das ist asozial, der Verkäufer kennt Dein Verhalten und kalkuliert Dein "Verhandlungsergebnis" natürlich mit ein, sicherlich wenn er ein kluger Verkäufer ist mit einem kleinen Sicherheitsaufschlag, du zahlst also den regulären Preis, die Masse die sich nicht verhandeln traut zahlt stets viel zu viel. Das heißt du treibst die Inflation. Aber wie ich Dich einschätze kannste damit leben, nach Dir die Sintflut, oder ? Im Grunde ist das aber egal, im daily struggle kommen eben manche unter die Räder.
Zitat:
Und Mwst zahl' ich grundsätzlich NIE Zitat:
|
|
|||
Die alten Bauernregeln sind noch immer am Leben und richtig ...
bis 1000 € drei Tage überlegen ob mans wirklich braucht dann kaufen oder knicken ab 1000 € bis 5000 € dto. + mind zwei andere Anbieter anfragen + 1 Verhandlungsrunde ab 5000 € bis größer dto. + mind 5 Angebote einholen + 1 Verhandlungsrunde, drei Anbieter rausschmeißen, die beiden anderen abschlußverhandeln + nochmal das Investitionziel hinterfragen ----> Abschluß bei Wichtigkeit der Investition .... bei Luxusbedürfnissen ----> (macht man aber nie) noch ne Woche drüber schlafen
"Bauernregeln" find ich ja generell auch ganz gut.
Aber das, was du da beschreibst, ist gewiss keine solche; viel zu komplex.... generell stimmt's natürlich: je teurer, desto länger sollte man drüber nachdenken. Aber nicht mit "festen Grenzen". Ich mach's so: Bis 100 Euro sofort kaufen, scheißegal, auch wenn's ne Fehlinvestition werden sollte. Alles im dreistelligen Bereich ebenfalls zeitnah kaufen, einmal kurz Preis vergleichen und gut. Ab "mittelhoch vierstellig" etwas Zeit mitbringen und verhandeln, auch kurz vor Unterschrift die Bereitschaft haben, aufzustehen und woanders hinzugehen, wenn der Verkäufer nicht spurt... Im fünfstelligen Bereich alle Möglichkeiten ausreizen. Verkäufer jammern zwar immer, ihnen seien die Hände gebunden, aber das ändert sich gaaaanz schnell, wenn man echtes Interesse signalisiert. Und vom Eingesparten dann wieder "Kleineinkäufe" unter 100 Euro tätigen.... usw ansonsten gilt bei uns in Ostfriesland: "Ist der Bauer nicht im Feld, sitzt er zuhause und zählt Geld" weitermachen |
|
||||
Hoffentlich hat sich "Trittin verzockt"
und hier könnt Ihr Euch ausrechnen, wie teuer Euch das kommt abschließend noch Fleischhauer zu diesem Thema, gewohnt brillant bin genervt von diesen Grünen Fuzzis... |
|
|||
Durchaus sinnvolle Vorschläge von Jürgen, glaube den wähl ich...
"Pflanzt der Bauer Öko-Beete, denkt er kichernd an die Knete" |
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|