Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16671  
Alt 18.11.2021, 15:09
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich kann es mir und ich willl es mir nicht vorstellen, dass ein Ungeimpfter meint: "ich lasse mich nicht impfen, warte bis ich angesteckt bin und möchte so viel wie möglich anderen Menschen anstecken und vielleicht habe ich auch Glück, dass manche dadurch sterben...!"
Sicherlich wird so nicht gedacht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich darüber überhaupt gedanken gemacht wird, sonst müsste derjenige vielleicht erkennen: "ich lasse mich nicht impfen, werde mich höchstwahrscheinlich anstecken, so womölglich auch für andere eine Gefahrenquelle indem ich das Virus weiterverbreite, und wenn ich Pech habe, dann stirbt dadurch auch noch jemand..."

Für mich sehr überraschend und auch aus eigener Erfahrung, finden sich doch viele der Impffaulen (ich kenne keine echten Gegner) in den Reihen der Pflegekräfte, die sich eigentlich dem Schutz und Wohl von Kranken verschrieben haben...
Mit Zitat antworten
  #16672  
Alt 18.11.2021, 15:20
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch Deinen Standpunkt und muss mir dabei trotzdem eine Frage stellen:
Hat in der Geschichte ein Lockdown/Shutdown eine Pandemie tatsächlich beenden können? (oder war es bis jetzt nur eine kurzzeitige, mehr oder weniger erfolgreiche, Verschiebung des Problems auf einen späteren Zeitpunkt? Also eine Verschiebung des Problems, die weitere Probleme mit sich gebracht hat...)

Du willst es nicht verstehn , oder?

Der Lockdwon verzögert nur, dass es zuviele in zu kurzer Zeit werden!
Was willst du sonst machen? Laufen lassen?

Und wir haben ja schließlich durch die Impfstoffe die Lösung und wie man an Portugal und anderen sieht, ist dort kein Lockdown mehr nötig.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16673  
Alt 18.11.2021, 15:23
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Pandemie ist beendet, wenn sie zur Endemie geworden ist.
Wenn die Bevölkerung einen Immunschutz hat, wodurch auch immer.
Die Pandemie ist beendet... https://www.blick.ch/ausland/dank-ho...d16818195.html
Mit Zitat antworten
  #16674  
Alt 18.11.2021, 15:32
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/gesundheit/news..._24433856.html
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16675  
Alt 18.11.2021, 15:42
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Du willst es nicht verstehn , oder?

Der Lockdwon verzögert nur, dass es zuviele in zu kurzer Zeit werden!
Was willst du sonst machen? Laufen lassen?

Und wir haben ja schließlich durch die Impfstoffe die Lösung und wie man an Portugal und anderen sieht, ist dort kein Lockdown mehr nötig.
Kyuss, es ist wirklich schwierig mit Dir.
Du differenzierst fast immer, nur so - wie es Dir passt!
Ist es wirklich Dein Königsweg?

"Schwedischer Corona-Weg" - Pfui, Teufel! Sie haben alles falsch gemacht, sie haben Menschenleben geopfert, sie sind unbelehrbar...

"Schweden hat die Pandemie zu beendet erklärt, niedrige Inzidenzen, kaum noch schwere Verläufe und Tote zu verzeichnen!" - Ja, aber sie haben hoher Impfquote! (Hast Du Dich auch gefragt warum es so ist?)
Ich sage es Dir: keine Salami-Taktik ("noch ein bisschen gedulden und noch ein bisschen... Quatsch"), keine Lockdowns, keine Ahnungslosigkeit der Entscheidungsträger, kein Panik-Theater, keine falsche Zahlen und Berechnungen und natürlich keine sinnlose Entscheidungen ohne jede Logik und Verständnis dafür...

So, das nennt man VERTRAUEN! Und wenn die Regierung dann sagt: bitte Impfen lassen für uns ALLE - dann folgt man meistens auch. So funktioniert es. Oder man hat sich "viel zu verzeihen!"

Wieder Lockdown und dann wieder Lockdown und dann wieder neue Mutation und wieder Wellenbrecher und Lockdown...?
Haben die Lockdowns zwischen November und März geholfen? Wenn ja, warum haben wir die gleiche Situation ein halbes Jahr später wieder?

Christian Drosten? Super, so lange er das redet was mir gefällt. Wenn nicht, dann schweig drüber.
Bei den Politiker auch so...

Nein, Kyuss. Zieh deinen Weg durch und dreht Dich nicht ständig wie ein Fähnchen in Wind. Kommentiere hier auch die Sachen (spricht Fakten) die Dir schwer in Magen liegen. Das ist nicht automatisch eine bittere Niederlage - nur neue Erkenntnisse!
Mit Zitat antworten
  #16676  
Alt 18.11.2021, 15:43
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Sicherlich wird so nicht gedacht. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sich darüber überhaupt gedanken gemacht wird, sonst müsste derjenige vielleicht erkennen: "ich lasse mich nicht impfen, werde mich höchstwahrscheinlich anstecken, so womölglich auch für andere eine Gefahrenquelle indem ich das Virus weiterverbreite, und wenn ich Pech habe, dann stirbt dadurch auch noch jemand..."

Für mich sehr überraschend und auch aus eigener Erfahrung, finden sich doch viele der Impffaulen (ich kenne keine echten Gegner) in den Reihen der Pflegekräfte, die sich eigentlich dem Schutz und Wohl von Kranken verschrieben haben...
Ich würde den Unterschied zwischen Impfwilligen und Impfunwilligen recht einfach benennen.

Der Impfwillige denkt an sich und seine Mitmenschen (ich möchte nicht krank werden und möchte auch nicht das die Krankenhäuser überlastet werden und andere Personen dadurch beeinträchtigt werden)

Der Impfunwillige denkt nur an sich (ich möchte nicht durch die Spritze krank werden, alles andere ist mir egal)
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #16677  
Alt 18.11.2021, 15:46
Schupfkönig Schupfkönig ist gerade online
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Haben die Lockdowns zwischen November und März geholfen? Wenn ja, warum haben wir die gleiche Situation ein halbes Jahr später wieder?
erster Satz: Ja haben sie
zweiter Satz: weil wir keinen Lockdown haben

Aber wer "Flatten the Curve" nicht versteht kann auch damit nichts anfangen.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #16678  
Alt 18.11.2021, 15:52
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich würde den Unterschied zwischen Impfwilligen und Impfunwilligen recht einfach benennen.

Der Impfwillige denkt an sich und seine Mitmenschen (ich möchte nicht krank werden und möchte auch nicht das die Krankenhäuser überlastet werden und andere Personen dadurch beeinträchtigt werden)

Der Impfunwillige denkt nur an sich (ich möchte nicht durch die Spritze krank werden, alles andere ist mir egal)
Ich bin mir nicht sicher, dass es ganz so ist.
Es sind viele bei den "Impfwillige", die tatsächlich nur an sich und eigene Vorteile denken. Ich finde es nichtmal so problematisch. Aber wie viele von den Geimpften, haben sich tatsächlich impfen lassen um womöglich die Krankenhäuser zu entlasten? Mal ehrlich...
Man lässt sich impfen um zuerst sich selbst schützen zu lassen.

Die "Impfunwillige" sind klar auch Egoisten die glauben, die Spritze wäre gefährlicher als das Virus. Also was Egoismus und Gedanke an eigene Vorteile angeht - schenkt man sich da nicht wirklich viel.
Mit Zitat antworten
  #16679  
Alt 18.11.2021, 15:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
erster Satz: Ja haben sie
zweiter Satz: weil wir keinen Lockdown haben
Viele andere Länder in Europa haben auch kein Lockdown, manche hatten es gar nicht gehabt und stehen aktuell ganz anders als wir hier.
Wenn es so wäre, dass die Lockdowns einzige Mittel sind um die Inzidenzen niedrig zu halten, dann dürften wir aus dem Lockdown gar nicht mehr raus... jahrelang!
Mit Zitat antworten
  #16680  
Alt 18.11.2021, 16:04
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Zitat:
England, Dänemark sowie bald auch Schweden und Irland: Europäische Länder wagen es, die seit über einem Jahr geltenden Corona-Massnahmen abzuschaffen. Auffällig: Es sind alles Länder mit einer hohen Durchimpfung.
Mal ab davon, dass es da an den Impfquoten liegt, die wir nicht haben, fangen die mit den Maßnahmen auch wieder an.
Aber du weißt ja sowieso alles besser, warum sollte man auf die Fachleute hören, wenn man sich auch selber was aus den Zahlen zusammenreimen kann. Oder sich ein Presseerzeugnis sucht, das einem das sagt, was man hören will.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77