Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16681  
Alt 18.11.2021, 16:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn es so wäre, dass die Lockdowns einzige Mittel sind um die Inzidenzen niedrig zu halten, dann dürften wir aus dem Lockdown gar nicht mehr raus... jahrelang!

Du willst es wirklich nicht verstehn, oder kannst du es wirklich nicht?

Sieh dir die Kurven an , wenn ein Lockdwon eingeführt wird/wurde, sieh dir hartte Lockdowns an, China, Neuseeland usw.! Das ist einfach kopmplett an den Fakten vorbei!
Und die Anspielung auf Schweden ist auch vollkommen unsinnig , denn deren Bilanz bis zur erreichten hohen Impfquote sieht nicht gut aus, egal wie oft das hier noch wiederholt wird.
Und jahrelanger Lockdown geht wirklich nicht, das ist eien Binsenweisheit, aber darum geht es ja auch garnicht. Wie oft soll man das noch erklären?
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16682  
Alt 18.11.2021, 16:25
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Mal ab davon, dass es da an den Impfquoten liegt, die wir nicht haben, fangen die mit den Maßnahmen auch wieder an.
Aber du weißt ja sowieso alles besser, warum sollte man auf die Fachleute hören, wenn man sich auch selber was aus den Zahlen zusammenreimen kann. Oder sich ein Presseerzeugnis sucht, das einem das sagt, was man hören will.
Du wärest so nett und mir bitte dabei helfen, in dem Du mir die FACHLEUTE namentlich nennst, auf welche ich nur noch hören soll.
Mach bitte auch eine kurze Liste davon. Danke.
Mit Zitat antworten
  #16683  
Alt 18.11.2021, 16:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mit Zitat antworten
  #16684  
Alt 18.11.2021, 16:28
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.149
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das Dreckszeug nehme ich auch nicht.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #16685  
Alt 18.11.2021, 16:30
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Du willst es wirklich nicht verstehn, oder kannst du es wirklich nicht?

Sieh dir die Kurven an , wenn ein Lockdwon eingeführt wird/wurde, sieh dir hartte Lockdowns an, China, Neuseeland usw.! Das ist einfach kopmplett an den Fakten vorbei!
Und die Anspielung auf Schweden ist auch vollkommen unsinnig , denn deren Bilanz bis zur erreichten hohen Impfquote sieht nicht gut aus, egal wie oft das hier noch wiederholt wird...
Kyuss, ich möchte mindestens einmal bei Dir ins Schwarze treffen:

- hier die Kurven (zum Vergleich)
- und das auch aus Deiner "Bibel" (spricht Focus-Nachrichten!)

https://www.focus.de/gesundheit/news..._13037141.html
Mit Zitat antworten
  #16686  
Alt 18.11.2021, 16:34
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Du wärest so nett und mir bitte dabei helfen, in dem Du mir die FACHLEUTE namentlich nennst, auf welche ich nur noch hören soll.
Mach bitte auch eine kurze Liste davon. Danke.
Solange du es dir nicht selber aus den Zahlen zusammenreimst und derjenige beruflich aktiv damit zu tun hat ist mir das eigentlich egal.
Mit Zitat antworten
  #16687  
Alt 18.11.2021, 16:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Kyuss

Anhand dieser Kurven (Deutschland und Schweden) kannst Du mir gerne in direkten Vergleich die Auswirkung von Lockdowns in Deutschland und Schweden erklären...

https://schweden.io/covid-19-verglei...n-deutschland/
Mit Zitat antworten
  #16688  
Alt 18.11.2021, 16:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Viele andere Länder in Europa haben auch kein Lockdown, manche hatten es gar nicht gehabt und stehen aktuell ganz anders als wir hier.
Wenn es so wäre, dass die Lockdowns einzige Mittel sind um die Inzidenzen niedrig zu halten, dann dürften wir aus dem Lockdown gar nicht mehr raus... jahrelang!
Also aus Sicht eines Datenanalysten halte ich Vergleiche mit anderen Ländern egal in welchem Aspekt der Pandemie für sehr, sehr schwierig.

Die Einflussfaktoren auf die wesentlichen gemessen/messbaren Größen sind so vielfälltig, das egal welche Studie man sich ansieht, es immer berechtige Hinweise auf fehlende und wichtige Einflussfaktoren gibt/gab.
Vieles in der Pandemie wird durch Verhaltensweisen verändert und da unterscheiden sich die einzelnenen Länder doch zum Teil erhelblich, weshalb es eben nicht möglich ist eine einheitliche Vorgehensweise als Strategie zu wählen. Dinge die in Italien funktionieren, werden in Schweden scheitern und umgekehrt. Deshalb hört auf nach links und rechts zu schauen...Es bringt nix.

Nichtmal innerhalb von Deutschland haben wir wirklich (datentechnisch) verstanden, warum und wodurch es in einigen Bereichen dramatisch aussieht, während es anderswo bei scheinbar gleichen Voraussetzungen noch entspannt ist.

Es bleibt meine feste Meinung, dass wir die Pandemie immer noch nicht verstanden haben und während wir in einigen Bereichen bereit sind Grundrechte einzuschränken, gehen wir mit dem Datenschutz wie eine Heilige Kuh um. Damit nehmen wir uns die Chance nützliche von unnützlichen Maßnahmen zu trennen und wirkliche Erkenntnisse für die Zukunft zu gewinnen. Irrsinn hoch 10.
Mit Zitat antworten
  #16689  
Alt 18.11.2021, 16:37
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.790
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Solange du es dir nicht selber aus den Zahlen zusammenreimst und derjenige beruflich aktiv damit zu tun hat ist mir das eigentlich egal.
@BlindeBarmer

Danke, für die hilfsreiche und gründliche Liste der Fachleuten (Deiner Meinung nach).
Mit Zitat antworten
  #16690  
Alt 18.11.2021, 16:37
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Warum sich jemand impft, ist scheißegal! Er ist dann geimpft und das zählt!
Risiko für die Gesellschaft = niedrig!

Klappe zu, Affe tot!

Warum sich jemand nicht impft, obwohl er es gefahrlos könnte, ist genau so scheißegal! Er stellt für sich und Andere auch weiterhin ein Risiko dar, wie tagtäglich bewiesen wird.

Alles andere ist = zerquatschen und an der Problemlösung vorbei.

Philosophen und Intellektuelle sind wichtig für das Land. Aber nicht jetzt! Nicht, solange Menschen sterben und man das durch Handeln verhindern könnte.

Je länger der Scheiß dauert, desto schlimmer werden die Langzeitfolgen sein.

Und wegen bspw. Schweden: Die profitieren davon, dass halt nur James Bond 2 x stirbt. Wer 1 x tot ist, bleibt tot. Der erscheint in keiner zukünftigen Statistik. Will man Deutschland wirklich vorwerfen, dass man in der Vergangenheit Menschenleben gerettet hat? Und Schweden dafür loben, dass viele Schweden länger tot sind, weil sie früher gestorben sind?

@Petar: Wer in der heutigen Zeit nicht weiß, was er tut, wenn er Reitschuster zitiert, der ist bestenfalls hochgradig naiv.
Grundsätzlich denke ich über die Unterscheidung zwischen Inhalt und Verfasser ähnlich. Gibt nur wenige Ausnahmen. Boris Reitschuster ist eine davon.

Und Petar, wie denkst Du über Menschen, die aus egoistischen Gründen dafür sorgen, dass jeden Tag Menschen sterben und viele Überlebende seelisch so gaaaanz langsam so richtig vor die Hunde gehen? Kann man kaum vermeiden, oder? Die Rechte von Einzelnen sind einfach zu wichtig, oder?

Positioniere Dich doch mal klar und deutlich. Das könnte zumindest diesem Thread helfen. Da ist zuviel Schwammiges dabei.
Habe bei Dir nicht den Eindruck, dass für Dich nur ich, ich, ich, ich zählt. Nur lesen würde ich das gern‘ mal. Dann wüsste ich zumindest, dass tatsächlich nur noch intellektuell deutlich Minderbemittelte auch weiterhin denken, dass ihr Recht wichtiger als das Recht aller Anderen ist.

Du passt einfach nicht in diese dümmliche Ecke! Das denke ich seit Wochen des Lesens.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77