Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.05.2022, 09:52
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: UEFA Europa League

ich bin eingeschlafen
war mir auch denkbar egal, wer das Ding letztlich gewinnt
Frankfurt mag ich nicht sonderlich, diesen Hütchenspieler-Klub
Alt 19.05.2022, 09:59
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zum Spiel: grausam. Beide Teams hochnervös, Stockfehler en gros. Letztendlich hat es der TW entschieden, ein Weltklassemann. Aktuell der beste deutsche Keeper.

Letztendlich ist und bleibt dieser Fussball beider Teams, hinten reinstellen und auf Konter hoffen und nur lang, hoch und weit, nicht mein Ding. Aber als Underdog die einzige Chance. Vieles glich mehr einem verunglückten Punt im Football als einem Pass. Auf der Insel nennt man das wohl Kick and Rush.
Fußball einfach gestrickt, praktisch Fußball für Grobmotoriker. Für den Großteil der Fans des Grobmotorikersfußballs einfach zu verstehen.
Alt 19.05.2022, 12:19
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
..Letztendlich hat es der TW entschieden, ein Weltklassemann. Aktuell der beste deutsche Keeper.

49 Gegentore in der BULI, nicht wenn man nur im einen Spiel Weltklasse hält, sondern konstant solche Leistungen bringt ist man der beste Torwart.

Aber er ist sicherlich einer der besten den wir haben .....hat ja auch Hansi so erkannt.
Alt 19.05.2022, 13:55
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
49 Gegentore in der BULI, nicht wenn man nur im einen Spiel Weltklasse hält, sondern konstant solche Leistungen bringt ist man der beste Torwart.
Claus, jetzt ist es offiziell: Du hast wirklich überhaupt keine Ahnung .
Alt 19.05.2022, 14:29
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mich würde wirklich mal interessieren wie M.Neuer abliefern würde wenn er bei Frankfurt, Gladbach oder Mainz im Tor stehen würde. So ganz sicher bin ich mir da auch nicht... lt. Statistik hat er mit Abstand die wenigstens Torschüsse von allen Torhütern aufs Tor bekommen.
Alt 19.05.2022, 14:56
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So siehts aus.
Alt 19.05.2022, 15:24
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Mich würde wirklich mal interessieren wie M.Neuer abliefern würde wenn er bei Frankfurt, Gladbach oder Mainz im Tor stehen würde. So ganz sicher bin ich mir da auch nicht... lt. Statistik hat er mit Abstand die wenigstens Torschüsse von allen Torhütern aufs Tor bekommen.
Ist das nicht der Fliegenfänger aus München? Der ist schon lange über den Zenit, nur weiß er das noch nicht.
Alt 19.05.2022, 15:55
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000

No_Name_Surfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Werbung für den Fußball, da ist Tischtennis noch weit davon entfernt. Einfach stark Eintracht Frankfurt, das war einfach verdammt gut
Alt 19.05.2022, 16:35
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen

Man spricht nicht umsonst von "Warmgeschossen".
Richtige Fachleute werden Dir aber bestätigen, dass es für einen Torhüter dann schwierig ist, bei den wenigen wichtigen Situationen, da zu sein.
Auch wenn Claus manches mit roter Brille sieht, meint er m.E. genau dies.
Dazu muss man bei Neuer, und das werden Dir wiederum die richtigen Fachleute bestätigen, das Gesamtpaket sehen muss. Es wird wohl nur ganz wenige Torhüter geben, die in bedrängten Situationen so mit dem Ball am Fuß umgehen können. Er ist also immer eine zusätzliche Anspielstation. Er war also nicht nur ein Torwart, er war auch der 12.Feldspieler.
Ich erinnere hier gerne am Sepp Maier. Auch hier musste man das Gesamtpaket sehen. Er war kein sog. Linientorwart, sonder glänzte überwiegen mit seiner Straumraumbeherrschung. Hier fing er z.T. viele Bälle auf Höhe des Elfmeterpunktes sicher runter, wo er dann mit gezieltem Abwurf gegenstöße einleiten konnte. Strafraumbeherrschung in dem man die Bälle hauptsächliche aus der Gefahrenzone "boxt", bedeutet auch immer, dass der Gegner diese Bälle sofort wieder abfangen kann, u. weiter die Defensive unter Druck setzen kann. Der Titan war im Gegensatz zu Neuer, eher ein Torwart, der auf der Linie glänzte. Bei Bällen, die er mit dem Fuß aus dem Strafraum drosch, war er eher eine Katrastrophe. Meistens landeten diese Bälle beim Gegner.

Geändert von Matousek (19.05.2022 um 16:39 Uhr)
Alt 19.05.2022, 16:45
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von No_Name_Surfer Beitrag anzeigen
Werbung für den Fußball, da ist Tischtennis noch weit davon entfernt. Einfach stark Eintracht Frankfurt, das war einfach verdammt gut
Sicher ist TT weit entfernt. Der Herdensport ist auch leichter zu verstehen und man kann den Gegner wesentlich mehr beschimpfen u. beleidigen, sozusagen seinen eigenen Frust abbauen.
Für Fußball baut man auch viel größere Sportstätten. Zudem geht ein Großteil der TT-Spieler lieber in ein Fußballstadion, als ein TT-Spiel, bei dem sie nicht selbst mitwirken, anzuschauen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »