Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.08.2011, 10:45
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Fragt sich nur, wie lange das anhält.
Ich hoffe mal für euch, dass Rafinha konstant auf diesem Niveau spielt, aber misstrauisch bin ich da nach einigen gefühlten "Einbrüchen" in der Vergangenheit schon.
Und als nächstes vergleichst du Bayern auch noch mit Schalke??....Pass bloß auf...
Alt 14.08.2011, 11:01
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Und als nächstes vergleichst du Bayern auch noch mit Schalke??
So weit würd' ich nieeeee gehen...
Alt 16.08.2011, 23:27
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bayern hat ja heute gegen Zürich das leichteste Los.

Die Frage ist nur wie hoch gewinnt Bayern.

2:0, 3:0 oder 4:0.

Was meint Ihr?
Alt 16.08.2011, 23:29
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und als nächstes vergleichst du Bayern auch noch mit Schalke??....Pass bloß auf...
Warum nicht? Haben doch beide drei Punkte auf dem Konto.
Alt 17.08.2011, 10:00
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kai33 Beitrag anzeigen
Bayern hat ja heute gegen Zürich das leichteste Los.
Sollte man auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, denke ich.

@ Florry: Was ist denn mit dem Titanen (also nicht unserem...) los?
Störfeuer aus den eigenen Reihen? Wobei, ganz falsch liegt er ja nicht...
Alt 17.08.2011, 11:13
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat wohl lange Weile der Mann...oder war schon zu lange nicht mehr vor der Fernsehkamera

Aber sowas gabs ja immer schonmal (von anderen Ex-Spielern)...ich find die Olli-Kritik auf jedenfall richtig, was den Kern der Sache betrifft.
Auch wenn sie etwas medien-typisch überspitzt formuliert ist...der einzige große Titel des Titan ist ja auch von 2001 und da brauchte es immerhin zwei solcher "Leader" (und selbst da reichte es nur zum Sieg im Elfmeter-Schiessen).

Momentan fehlt einfach der Drecksack in der Mannschaft ODER jemand, der immer mind. 95 % Weltklasse-Leistung bringt und so die anderen mitreisst.

Die Kritik von Olli ist auf jedenfall angebrachter als dieses Gewäsch von Berthold vor einer Woche (Rafinha/Boateng-Transfers kritisieren...obwohl beide bisher nur gute Spiele gemacht haben...und Rafinha für 5-6 Mio. vom Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar war).

Zum Zürich-Spiel:
Ich kenne die Züricher Mannschaft überhaupt nicht...ich weiss nur, dass da Magnin spielt, das war es auch schon .
Wenn Zürich mauert, wirds (wie immer für Bayern) schwer (sofern kein frühes Tor für Bayern zustande kommt).
Sollte Zürich "mitspielen" und somit Bayern entsprechend Räume bekommen, kommt die Höhe des Ergebnisses darauf an, wann Bayern ein Tor schießt (Chancenverwertung war ja noch nie eine Stärke)...vorausgesetzt die Bayern-Abwehr bleibt so sicher wie bisher.

EDIT:
Ich war die letzten Spiele immer überrascht wie unaufgeregt und sicher in der Abwehr alles ablief...ich bin nicht mehr gewohnt, dass das da hinten auch nur ansatzweise souverän aussieht.

Geändert von Florry (17.08.2011 um 11:16 Uhr)
Alt 17.08.2011, 14:15
Leer

Zitat:

EDIT:
Ich war die letzten Spiele immer überrascht wie unaufgeregt und sicher in der Abwehr alles ablief...ich bin nicht mehr gewohnt, dass das da hinten auch nur ansatzweise souverän aussieht.
Wenn man jetzt noch 'nen Lucio hinten drin' hätte...

Nein, im Ernst: Das habe ich auch gedacht.
Die Offensive passt bei Normalform sowieso, von daher: wird 'ne gute Saison für die Bayern..
Alt 18.08.2011, 09:03
TT'TT

Bin mit dem Spiel ganz zufrieden (mit dem Ergebnis sowieso), 1. Halbzeit war gegen Ende noch etwas "mau" im Offensiv-Spiel, davor schon ein Stück besser als gegn Wolfsburg am WE.
2. Halbzeit nochmal ein weiterer Schritt nach vorn, wenn Gomez jetzt nochmal 1mal wieder trifft und der Knoten aufgeht (hat ja seit jeher Startschwierigkeiten am Anfang der Saison).

Hinten souverän "wie immer" in den ersten 4 Saison-Spielen (oh man, klingt das seltsam...kann mich da echt noch nicht dran gewöhnen). Boateng bisher der beste Transfer der Sommerpause, gefolgt von Rafinha. Gustavo hat vor der Abwehr weggefischt, was kam (irre, wie dieser dürre Spargeltarzan es schafft immer wieder erfolgreich seinen Körper reinzustellen).

Kroos enttäuschend, meiner Meinung nach die größte "Bremse" im Spiel nach vorne, da er regelmäßig am 16er "parkt" und auf Zuspiele wartet...Müller im ersten Spiel auf seiner Lieblingsposition war da deutlich agressiver/dynamischer und unberechenbarer (auch wenn er in der Vergangenheit schon viel mehr gezeigt hat...aber es war halt auch erst das 1. Spiel in der Mitte nach 1x links und 2x rechts).
Alt 18.08.2011, 09:13
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es scheint, daß das Spielprinzip von van Gaal immer noch in den einzelnen Spielern steckt. Was macht Jupp Heynckes von der Philosophie her anders? Sehe da noch keine weitreichende taktische Veränderungen im Spiel.

Wenn man zudem noch das Spiel Barca-Madrid sich gestern angeschaut hat, kriegt man für den FCB so ein flaues Gefühl in der Magengegend.

Das Niveau vom FCB reicht im Moment nicht mal für den ersten Bundesliga-Tabellenplatz.

Quo vadis, FCB ???
Alt 18.08.2011, 09:40
TT'TT

Was Jupp anders macht? Ganz einfach: Die Abwehr stärken (taktisch und personell...). Dass das (erstmal) zulasten der Offensive geht, ist nicht verwunderlich...vorallem, wenn man sieht, dass die letzten 2 Jahre eigentlich NUR Offensiv gespielt wurde, ohne einen Hauch Defensiv-Denkens.
Mit vGaal-scher Taktik oder Spielphilosophie hätte Bayern gestern vielleicht 4-5 Tore geschossen, aber auch 2-3 bekommen...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »