|
Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden
3 von 4 Tabellenneunten der Bezirksklassen halten sich. Wo kommen denn die Plätze her? Einer dadurch, dass keine Dresdner Mannschaft aus der Landesliga abgestiegen ist. Und die anderen?
|
|
|||
|
|||
Trachenberge II wird eher/sicher gar nicht antreten, um die Relegationsplätze auszuspielen, da die Spitzenspieler Bedrich und Leuschner nach Radeburg gehen werden.
|
|
|||
|
|||
Dann kann das Relegationstunier gleich wegfallen.
|
|
|||
|
|||
So morgen wird nun der Antrag von Pirna entschieden und ich muss noch mal meine Meinung dazu hier erneuern, auch wenn dies vllt zu Kontroversen führen kann:
Zum einen finde ich es gut, dass sich Pirna so um die 2 Jugendspieler einsetzt und für sie wäre es eventuell ein guter Schritt, wobei hier sich jeder fragen muss: reicht da die 1.Bl oberes PK nicht erst einmal aus?? Auch da spielen gute Leute wie Wolf, Rakette, Umbescheidt, Herbig, Vavak, Fuchs, Kutzner, Walter, Tillig, Ranft, Kummer(?) etc....die müssen auch erst geschlagen werden! Hier können die beiden auch das "Fighten" lernen, dass sie später brauchen. Aber dieser Punkt ist ja schon teils angesprochen wurden(siehe fox_tt Seite 106) Zum anderen, und jetzt spreche ich nur für mich- für einige mag das jetzt egoistisch oder "blöd" etc klingen- aber wenn der Antrag stattgegeben wird, dann liegt für mich immer ein fader Beigeschmack mit in der Luft und mir stellt sich die Frage: Wieso kämpft man da so aufopferungsvoll und versucht alles zu gewinnen, wenn es dann sowieso egal ist?! Man würde nur aufsteigen, weil zufälligerweise 2 Spieler in der Mannschaft sehr jung sind...tut mir leid, aber das missfällt mir, und mit allen mit denen ich drüber geredet habe, die sehen das genauso: Dann wäre TT in diesem Fall keine 6er Mannschaftssportart, sondern ein 2er Mannschaftsturnier Sportlich haben wir es nicht gepackt, also wenn der Antrag durchkommt, dann ist es für mich kein richtiger Aufstieg ...es geht ja nicht um die Mannschaft Pirna, sondern Zitat : "ausschließlich um Robert Wenke und Max Hempel"...“ein TSP-Antrag und nicht Vereinsantrag“ ! Die 2 können gerne aufsteigen, aber für andere Mannschaften ist es schon unfair meiner Meinung nach… |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab so meine Vermutung für morgen...(bin ja auch dabei ) grüße
|
||||
|
||||
nur so:
hey, lasst uns doch das mit den Wechseln so wie im amerikanischen Eishockey machen... warten bis auf die letzte Minute (also 1.6. 0Uhr) und 'nen Liveticker irgendwo einrichten wer halb 12 noch irgendwohin wechselt Da kommt dann endlich mal bisl Spannung in die ganze Geschichte Alle reden hier immer davon, dass Pirna es "sportlich" nicht geschafft hat... Vllt sollte man mal den Begriff "sportlich" genau definieren und was da alles zugehört; dass Mitte3 am Ende ganz oben steht heißt zwar, das sie Aufsteiger sind, doch können sie von sich sagen, dass sie es "sportlich" geschafft haben? Vermutung: Für mich klingt das ja so, als ob Pirna nächstes Jahr in der LL spielt...wäre gut was den BezPokal angeht Wenns klappt dann haben wir zwei Aufsteiger: ...der Eine mit einem fragwürdigen Ergebnis am letzten Spieltag und der Andere am grünen Tisch... alles ganz sportlich Geändert von fox_tt (09.05.2007 um 16:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
also ich würde den sachverhalt auch von 2 seiten her betrachten: einmal die sportliche perspektive --> na klar wäre es sicherlich irgendwo besser wenn pirna in der LL spielen würde vom ganzen niveau her...doch man muss auch die moralische seite betrachten: warum sollte es denn ausgerechnet pirna gestattet sein so aufzusteigen?? (ja ja ich weiß..die beiden ausm eignen nachwuchs ) trotzdem würde sich für mich auch gar nich die frage stellen ob der antrag nu genehmigt würde oder nich...fakt ist: pirna hats nich geschafft und dabei bleibts!! und da kann ich tt_norm verstehen wenn er von einem faden beigeschmack spricht...für mich ist TT auch eben genau diese mannschaftssportart wo jeder am selben strang zieht und nich irgendwelche leute "vorgeschoben" werden damit die erklärung für irgendwelche anträge halbwegs plausibel klingt...
P.S.: lasst die beiden doch erst mal in der bez.-liga oben zurecht kommen...kann mir beim besten willen nich vorstellen dass sie da unterfordert wären oder sind wir wirklich alle so schlecht???? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun hoffe ich erst recht, dass Ihr morgen für Pirna entscheidet, denn das ist schon eine sehr "unsportliche und egoistische Nummer". |
|
||||
|
||||
Also eine Mannschaft (egal welche) aus dem Grund aufsteigen zu lassen, nur damit der Verein auf sein Recht pochen kann einen Spieler zu halten ist doch aber auch nicht die Lösung?
mal angenommen: tt_norm würde wieder mit Löbtau liebäugeln nach dem verpassten Aufstieg - wer könnte es ihm auch verübeln, schließlich hat er das gute Recht dazu (vertraglich gesehn), da die Mannschaft nunmal nicht den ersten Platz und den damit direkt Aufstieg geschafft hat. -> der STTV Ausschuß gibt Pirna aber das OK für die LL, dh. tt_norm würde weiter bei Pirna spielen müssen. Frage: Ist das am Ende gut wenn ein Spieler gezwungen wird bei einem Verein zu bleiben? - man siehts ja teilweise im Fußball das diese Spieler dann nicht mehr mit 100% Einsatz bei der Sache sind... |
|
||||
|
||||
@ alle die gegen eine Einstufung Pirna's in die LL sind:
Ihr macht euch das alle recht einfach immer nur "die 2 Jungs" aus der ersten von Pirna vor den Antrag zu schieben.. Ich bin der Meinung, das in Pirna Strukturen entstanden sind, die es nirgendwo in Sachsen (z.Z.) gibt. Und da gehört in erster Linie natürlich die Arbeit des TSP dazu. Soweit ich weis, gibts dort nicht nur "eine Hand voll" Talente die den Schläger halten... Daher kam der Antrag folgerichtig, weil somit die Arbeit der letzten Jahre der Trainer in Pirna, die doch sehr immens ist, Früchte tragen würde. Streiten kann man darüber, aber unfair oder so wären die falschen Worte... naja, gegen 18 Uhr wissen wir mehr...
|