Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.10.2005, 20:30
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren-Weltcup bei Eurosport

Die Matches die Eurosport übertragen hat, waren zwar gut, doch als noch die Vorrunden Spiele anstanden, hätte man beispielsweise auch noch Begegnungen aus Gruppe D (Wang Liqin, Michael Maze, Oh Sang Eun, (?))
übertragen können, aber ich fands überhaupt gut das soviel gesendet wurde.
Alt 26.10.2005, 09:16
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Wenn man vor einem Millionenpublikum (naja, wohl nicht ganz) zwei der besten Spieler der Welt miteinander verwechselt und es dann auch nicht korrigiert, finde ich das schon etwas peinlich. Ist eben meine Meinung, wenn Du einen Lachkrampf bekommen hast, auch okay.
Und ich bleibe dabei: Für mich ist das keine Verwechslung, sondern ein Versprecher. Das kann passieren, und passiert jedem immer mal wieder...
Mein "Lachkrampf" hielt sich schon in Grenzen. Ich habe dem Versprecher nämlich nicht wirklich viel Aufmerksamkeit geschenkt, bis ich hier lesen musste wie "wichtig" und "schlimm" sowas doch sein kann...
Zitat:
Zitat von Walker
Wie war das noch mit den absolut sinnlosen Bemerkungen, die keinem weiterhelfen ?
Alt 26.10.2005, 10:15
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht ist ja manchen Leuten eine 5 Minuten Übertragung mit korrekt ausgesprochenen Spielernamen ohne Verwechslung lieber als 90 Minuten Live TT wo sich mal ein Reporter vertut.
Normalerweise nimmt man sowas kurz zur Kenntnis, denkt sich seinen Teil und gut is. Das dachte ich jedenfalls bis ich dann hier auch festellen mußte das diese Ungeheuerlichkeit des Reporters doch einfach ZU wichtig ist als das man das gut sein lassen kann.
Alt 26.10.2005, 10:17
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube ich habe mich dahingehend schon einmal geäußert: Freut euch, dass TT im Fernsehen live übertragen wird. Der Kommentator ist auf jeden Fall NICHT schlecht. Ein paar Fehler passieren halt, die sind menschlich. Und Menschlichkeit ist definitiv nicht peinlich...

Also mir hat es gefallen, und einigen Freunden von mir, die sonst nichts mit TT zu tun haben, und nur von meinen Erzählungen her den Sport kennen, hat die Übertragung auch sehr gut gefallen - eben auch, dass da einfache Dinge ab und an erklärt wurden. Laien wissen halt nicht, wer Ma Lin, Wang Hao oder JeanMi Saive ist, sie wissen nicht, was ein Abwehrspieler wie Chen Weixing macht - sie kennen vlt. Timo Boll vom Hören, mehr aber auch nicht.
Und dennoch schauen sie sich das an, eben weil es einfach erklärt wird, auch vlt. wiederholt wird.

Der Fussballbundestrainer hat es schon schwer, weil es in der BRD 82mio Cotrainer gibt, die alles besser wissen, ein Kommentator bei Eurosport scheint es anscheinend auch nicht einfach zu haben, weil es viele TT- Spieler gibt, die ja so viel mehr Ahnung vom Sport und von der Materie des Kommentierens haben...

Naja... Meine Meinung ;-)
Alt 26.10.2005, 10:52
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ja hi, ich hab das alle viertel und halbfinals bei eurosport 2 gesehen mit dem kommentar von matthew syed weil ich das nur auf englisch hab und war froh als ich im finale wieder rene adler hören durfte weil der is ein wenig sachlicher und die stimmung muss nich er machen sondern das spiel an sich. bei ma lin gegen jm saive in der vorrunde da kann der beste kommentator nich wirklich viel rausholen und wenn er es versuchen würde, würd ich mir auch ver vorkommen also mag ich die gewohnt sachlich gelassene art von rene adler der sich dem spiel anpasst was die stimmung anbelangt.

Aber ein Thema wollt ich ja nochmal ansprechen. Diese ultracoole neue Statistik bei Eurosport hab ich noch nich ganz durchschaut, da werden immer alle 11 Punkte aufgeteilt in:
Service = (natürlich Servicewinner)
Forehand = (VH-Topspins, VH-Schüsse??? man weiss es nich genau)
Backhand = (siehe oben nur RH)
Dropshot = (was soll den bitte n Dropshot sein??? n Konter etwa?)
Block = (viele Blocks wurden garnich als Blocks gewertet...)
Chance = (hab ich auch nich kapiert, soll wahrscheinlich Netzroller/Kantenball)

Ich hab da paar Verbesserungvorschläge, erstmal wo is der Schupfball?? Wo is defensive Bälle (Ballonabwehr, US-Abwehr), und ganz wichtig hier müssen Unforced Error in die Statistik. Natürlich kann man nie genau sagen ob der Fehler forciert oder nich war so etwa wie beim Tennis aber das is nich so wichtig, viel wichtiger is zu wissen dass ein Fehler zu Stande kam, denn bei der Statistik von Eurosport hat man den Eindruck der Spieler hat jeden Punkt selbst gewonnen. Z.B. Ma Lin spielt ein Notblock, Boll will in die andere Seite ziehn und verzieht haarscharf. Statistisch dann ein "Block" für Ma Lin aber logisch wäre ein Unforced Error auf Bolls Seite. Naja, meine Meinung halt.
Alt 26.10.2005, 12:04
SpinDoctor SpinDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SpinDoctor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube, die Statistik kam nicht von Eurosport, sondern vom übertragenden lokalen Sender. Meistens hatte man nicht die Zeit, sie genauer zu studieren, weil in den Satzpausen dann Werbung kam.
Der Aussagewert geht ziemlich gegen Null, da wie Du richtig sagst, keine Fehler gezählt werden, sondern jeder Punkt irgendwie diesen "aktiven" Kategorien zugeordnet wird, koste es was es wolle. Ausserdem besteht ein Satz aus zu wenigen Punkten, um die Statistik aussagefähig zu machen. Auf ein ganzes Match akkumuliert mag dies vielleicht ein bisschen anders sein, da würde man dann nochmal bestätigt bekommen, was man eh schon gesehen hat: "Aha, Ma Lin macht 60% seiner Punkte mit der VH und 30 % mit dem Service". Bei einem anderen Spieler dürften sich dafür die Punkte ziemlich homogen verteilen.
Ach ja, und mit Dropshot könnte vielleicht ein Flip gemeint sein (kenne ich aber eigentlich als "Flick"). Kann mich aber auch irren.
Alt 26.10.2005, 12:10
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Die Anzeigen, die immer im Bild waren, also auch die Statistiken kamen nicht von Eurodsport. Als Boll in der vorrunde gegen Chuan gespielt hat, haben die belgier ins bild geschrieben "boll - chan", da hat sich der adler gesagt, dass der fehler vom belgischen fernseh kommt.
Alt 26.10.2005, 12:14
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Aber ein Thema wollt ich ja nochmal ansprechen.[...] Dropshot = (was soll den bitte n Dropshot sein??? n Konter etwa?)
Stimmt, das hat mich auch verwirrt und dahintergekommen bin ich auch nicht, was ein Dropshot sein soll. Hat jmd. Vorschläge? Flips vielleicht? Oder eben die noch gesuchten Schupfbälle?
Leider war die auch immer nur so kurz im Bild, dass man sie schlecht in Relation zum gerade Gesehenen setzen konnte.

Und bitte, nu hängt euch nicht am wechselseitigen Versprecher Ma Lin/Wang Hao auf. Das kann selbstverständlich passieren und schmälert einen Kommentar in keiner Weise. Dadurch kam es ja schliesslich zu keinerlei Missverständnis, zumindest nicht bei denen, die mehr als diese eine Minute der Übertragung gesehen haben.
Alt 26.10.2005, 12:15
Benutzerbild von Truffel
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

dropshot = schmetterball

aber keine ahnung was die belgier darunter verstehen

da war auch ne kathegorie "serves" (Aufschläge) eingeblendet und da hat nach jedem Satz mindetstens eine 1 oder 2 gestanden. Das kann aber ja nicht heißen 1 oder 2 DIREKTE Punkte mit dem Aufschlag. ??

Geändert von Truffel (26.10.2005 um 12:17 Uhr) Grund: vergessene aspekte
Alt 26.10.2005, 12:16
AnSc AnSc ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AnSc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Vielleicht ist ja manchen Leuten eine 5 Minuten Übertragung mit korrekt ausgesprochenen Spielernamen ohne Verwechslung lieber als 90 Minuten Live TT wo sich mal ein Reporter vertut.
Normalerweise nimmt man sowas kurz zur Kenntnis, denkt sich seinen Teil und gut is. Das dachte ich jedenfalls bis ich dann hier auch festellen mußte das diese Ungeheuerlichkeit des Reporters doch einfach ZU wichtig ist als das man das gut sein lassen kann.
Es gibt also ausser mir doch noch Leute, die nicht sofort an die Decke gehen - wie beruhigend!!! Und ich hatte schon Bedenken, dass mit meiner Denkensweise was nicht stimmt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »