|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
So kann man das durchaus auch sehen. Träume sind halt sehr unverbindlich, räumen den Speicher auf und geben Kraft für neue Taten. (Was ist eigentlich eine Untat?)
Vor allem gibt es keine Kollektiv-Träume.
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Untat? Lies mal Deine alten Beiträge!
|
||||
|
||||
Du meinst wohl "tatenlos" - das ist aber was anderes
Jetzt kriegen wir ne Klatsche wegen offtopic - sorry
|
||||
|
||||
Zu spät - Klatsche !
|
||||
|
||||
Mal ein anderer Aspekt, den ich nicht ganz verstehe...
In der Tabelle für die Berechnung der Plus/Minus Punkte pro Spiel wird bei der Differenz ja immer auf 20 TTR Punkte segmentiert. Durch diese Segemente kann es zu seltsamen Effekten kommen in denen beispielsweise bei 3 Spielern die Reihenfolge der Begegnungen (bei gleichen Ergebnissen der Spiele) einen Einfluss auf die Gesamt TTR Punkte hat. Zwar nur minimal mit einem Punkt (bzw. 2 Punkte bei Differenzbildung), aber grundsätzlich würde ich erwarten, dass die Ergebnisse immer gleich sind, unabhängig von der Spielreihenfolge... Ein Beispiel: Spieler A TTR 1337, Spieler B TTR 1290, Spieler C TTR 1260 Es gewinnt immer der höhere TTR... Ergebnis wenn A-B, A-C, B-C gespielt hat Spieler A TTR 1347, Spieler B TTR 1291, Spieler C TTR 1249 Ergebnis wenn A-C, A-B, B-C gespielt hat Spieler A TTR 1346, Spieler B TTR 1291, Spieler C TTR 1249 Differenz kommt vom Spiel A-B da hier der Spung im Segement 40/50 stattfindet (im Vergleich zum 1. Durchlauf) Ergebnis wenn B-C, A-B, A-C gespielt hat Spieler A TTR 1347, Spieler B TTR 1290, Spieler C TTR 1250 Differenz kommt vom Spiel B-C da hier der Spung im Segement 20/30 stattfindet (im Vergleich zum 1. Durchlauf) Keine Ahnung wie sich da die Werte bei mehr als 3 Spielern aufschaukeln, aber grundsätzlich finde ich das bedenktlich, dass die Spielreihenfolge am Ende darüber entscheidet, ob es eben 1 oder 2 Punkte Differenz sind. Oder hab ich da einen "Denkfehler".... |
|
|||
|
|||
Du hast einen Denkfehler, es wird für die Komplette Berechnung eines Spieles/Turnieres der Anfangswert zu Grunde gelegt und nicht der Zwischenwert.
In deinem Beispiel würden also alle Spiele mit diesen Werten berechnet: Spieler A TTR 1337, Spieler B TTR 1290, Spieler C TTR 1260
|
||||
|
||||
Zitat:
Immer noch ein Denkfehler... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über Sinn und Unsinn kann man an der Stelle sicherlich streiten. Zumal TTR den neueren Wert nicht von der Zeitdifferenz, sondern lediglich von den gespielten Spielen abhängig macht. (D.h. es ist egal ob die beiden Spiele an einem WE waren oder ob 3 Wochen Pause dazwischen lagen) Aus praktikabilitätsgrünen - und da der Wert eh nie ganz genau ist - würde ich diese Schwankungen allerdings hinnehmen. Je genauer man das Ganze machen will, desto komplexer und komplizierter wird es. Ich finde, es ist mometan für viele schon schwer genug zu verstehen. |
|
||||
|
||||
Das verstehe ich nicht wirklich...Warum geht das "stärker" ein? Wenn man nicht die "Segmentgrenzen" überschreitet, dann stimmt das Ergebnis unabhängig von der Reihenfolge der Spiele...
|
|
|||
|
|||
Den Begriff "Segmentgrenzen" lese ich im Zusammenhang mit TTR zum ersten Mal. Was bedeutet das denn?
|