Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1661  
Alt 03.05.2020, 09:33
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen


@Neuanfang, ich weiß nicht wo du lebst, in Bayern darf man es nicht, und Kontaktsperren haben ja auch einen Sinn, man schützt nicht nur die Eltern und Großeltern, man schützt damit alle.
Mein Schwiegervater ist im Januar verstorben. Er litt seit mehreren Jahren an Demenz und musste nach einem Schlaganfall vor einem Jahr ins Heim. Meine Frau meint, dass er noch vor Corana verstarb, sei sein Glück gewesen. Er hätte nicht verstanden, warum er nicht mehr besucht werden kann. Das heißt, man hätte es ihm erklären können, nur 5 Minuten später hätte er davon nichts mehr gewusst.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1662  
Alt 03.05.2020, 09:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
..., es würde unmittelbar zum nächsten Systemstillstand führen, was das für das Land bedeuten würde, muss man nicht mehr erklären, das erklärt sich von selbst.
Wirklich nicht böse gemeint, aber habe ich Dich bisher richtig verstanden, dass, wäre es nach Dir gegangen, der erste Systemstillstand noch immer komplett laufen würde?

Zutreffendenfalls würdest Du einräumen, dass bereits jetzt vieles kacken gegangen wäre.

Ich brauche positive Leute um mich herum. Selbst wenn der Weltuntergang eine realistische Option wäre, bräuchte ich niemanden in meiner Nähe, der permanent vom Weltuntergang spricht.

Gebe zu, dass das der Grund ist, dass ich hier kaum mehr lese. Fastest & Co. können einen echt den Tag versauen.

Vergleichbar damit, dass man erfahren würde, unheilbar krank zu sein. Dann hätte man schließlich zumindest 2 Optionen:

1) Den Kopf aber mal direkt in den Sand zu stecken oder

2) es Jack Nicholson und Morgan Freeman gleichzutun. https://www.youtube.com/watch?v=lDWa2nVPrQ0

Ich bin für 2)!

Und wenn es am Ende noch nicht 'mal zu Ende ist, ist's doch umso besser, oder?
Mit Zitat antworten
  #1663  
Alt 03.05.2020, 09:51
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
bist du auch im Heim, oder warum dürfen deine Kinder dich nicht besuchen?

Ich bin noch nicht im Heim - und meine Kinder sind mir haushaltsfremd und - fern.

Vielleicht bin ich selbst zu demütig und diszipliniert (erzogen worden).
Mit Zitat antworten
  #1664  
Alt 03.05.2020, 10:41
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wirklich nicht böse gemeint, aber habe ich Dich bisher richtig verstanden, dass, wäre es nach Dir gegangen, der erste Systemstillstand noch immer komplett laufen würde?

Habe ich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht das ich null Ahnung habe wem ich glauben soll? Habe ich nicht ausreichend unterschiedliches Material hier zur Diskussion vorgetragen?

Aber, wäre es nach mir gegangen, und das ist sicher, hätte ich Vorschläge von einem Quengler und Drängler wie dir sicher nicht berücksichtigt. Ohne wirklich viel zu wissen, oder wenigstens besser zu wissen als andere, nur stumpf zu fordern, das ist sicher keinesfalls die Haltung die ich bevorzuge.
Ich habe hier keinen einzigen stimmigen Vorschlag von dir gehört, ich hore nur immer wie blöd die anderen sind, mag alles sein, aber über die eigene Blödheit nachzudenken scheint dir nicht zu liegen.
Auch nicht böse gemeint.


Ach so, nein ich stehe nicht auf der Gehaltsliste der WHO oder des RKI.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1665  
Alt 03.05.2020, 13:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Habe ich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht das ich null Ahnung habe wem ich glauben soll? Habe ich nicht ausreichend unterschiedliches Material hier zur Diskussion vorgetragen?

Aber, wäre es nach mir gegangen, und das ist sicher, hätte ich Vorschläge von einem Quengler und Drängler wie dir sicher nicht berücksichtigt. Ohne wirklich viel zu wissen, oder wenigstens besser zu wissen als andere, nur stumpf zu fordern, das ist sicher keinesfalls die Haltung die ich bevorzuge.
Ich habe hier keinen einzigen stimmigen Vorschlag von dir gehört, ich hore nur immer wie blöd die anderen sind, mag alles sein, aber über die eigene Blödheit nachzudenken scheint dir nicht zu liegen.
Auch nicht böse gemeint.


Ach so, nein ich stehe nicht auf der Gehaltsliste der WHO oder des RKI.
Du solltest verdammt nochmal lesen, bevor Du antwortest! Meine Fresse!

Ich habe keine Dummheit angesprochen! Ich habe eine beschissene Mentalität angesprochen!

Du bist derart dünnhäutig, dass ich wählen gehen könnte!

Du stellst Dich hier als Opfer der Medien bzw. der Politiker dar, dabei gilt auch hier:
Zum Opfer macht man sich selbst!

Musst halt nicht alles inhalieren, was es so auf dem Markt gibt!
Du bist derart hektisch in Deinen Gedankengängen, dass das Ergebnis kein Wunder ist!
Ich denke, Du bist so ein harter Hund. Dann beweise es doch mal!
Mit Zitat antworten
  #1666  
Alt 03.05.2020, 13:59
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Zum Opfer macht man sich selbst!

Ich glaube es ist besser wir stellen das "Gespräch" ein, der Schmarrn eskaliert sonst nur wieder. Wozu?
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (03.05.2020 um 14:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1667  
Alt 03.05.2020, 14:36
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Klassisches Gemetzel, entstanden aus dem Nichts. Einer bekommt was in den falschen Hals, antwortet etwas pampig und die Eskalation ist da. Gegenüber dem echten Stammtisch fehlen Gesichtsausdruck, Tonfall und die haben auch einen Informationsgehalt.
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #1668  
Alt 03.05.2020, 16:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ich denke, Du bist so ein harter Hund. Dann beweise es doch mal!
Er ist eher ein Weichei.
Selbst bei ner einfachen Grippe (die weiß Gott kein Spaß ist) nimmt er schon (nachts!) Schmerzmittel.
Und vor Corona hat er einfach mal ANGST.
Liest den ganzen Tag nix anderes als Horrormeldungen darüber und leitet daraus mögliche worst-case-Szenarien ab.
Sowas ist in allerhöchstem Maße kontraproduktiv.
Wie schon gesagt, wenn wir nicht bald lockern (bzw. den beschrittenen Lockerungs-Weg fortsetzen), dann gibt es bald nichts mehr, was man lockern kann.
Sondern NUR Verlierer.

HSV's Beiträge gleiten nach hinten raus ins Gesülze ab, wie so häufig.
Aber in der Sache hat er absolut Recht.
Mit Zitat antworten
  #1669  
Alt 03.05.2020, 16:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.463
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.spiegel.de/panorama/gese...6-0e0b5db6f330
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1670  
Alt 03.05.2020, 17:02
Stanglnator Stanglnator ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2005
Ort: Braunschweig
Alter: 44
Beiträge: 1.348
Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

"Lobbyisten wie Linder"

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
der Name sagt mir nix
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Brillantes Interview von Kubick!
[...}
Da musste ich schmunzeln

Hab' trotzdem verstanden wer gemeint war

War mal einen Tag nicht hier zum lesen, gibt wohl nichts Neues

Mal schauen was die Regierung in der nächsten Woche beschließt.

Bis dahin, bleibt gesund

Geändert von Stanglnator (03.05.2020 um 17:06 Uhr) Grund: N
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77