|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA-Hölzer im Wandel der Zeit
Habe ebenfalls mehrfach mit Tibor über TT-News und per Mail interagiert. Ein altes Stigaholz hat er sogar wieder zurückgenommen, da es mit meinen persönlichen Vorstellungen nicht zusammenpasste. Die Primorac-Hölzer die ich bei ihm gekauft habe waren auch alle im beschriebenen Zustand.
|
|
|||
|
|||
Hier mal ein paar nette Hölzer, die ich heute fotographieren durfte!
Ich weiß, es haben sich auch paar Nicht-Stigas untergejubelt...das bitte ich zu verzeihen Eine kleine Information von unseren Experten hätte ich gerne zum Bild Nummer 3, da wir uns nicht mehr ganz sicher waren, was das für ein Holz ist. |
|
|||
|
|||
Bild 3 ist ein Mellis 56.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
hier mal ein Stiga Flisan,
Blattgröße 162x181 mm, Blattdicke 5,8 mm, Gewicht 108 Gramm, konischer Griff, alle Sticker gut erhalten. Es war ursprünglich mit grünen ox Noppen bestückt und stammt aus der Zeit 1962/63. Das Limba Deckfurnier ist relativ dunkel, die Farbe geht schon in Richtung Kirschbaum. Deckfurnier und Sperrfurnier etwa gleichdick. Das Holz hat keine Risse, Brüche, Kantentreffer oder Verzug. Zur Konservierung wurde das "alte Schätzchen" mit Hartwachsöl versiegelt.
|
|||
|
|||
... und ich habe auch so eins... Danke an Presswurst...
Beste Grüsse deti016 |
|
|||
|
|||
Kann mir jemand etwas zum Furnieraufbau des Defensive Woods der 70er und 80er Jahre sagen?
|
|
|||
|
|||
Ganz sicher bin ich mir nicht. Nach meinen Informationen:
Meranti - Meranti - Ayous - Meranti - Meranti |
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Habe gelesen, dass die blau eingefärbten Furniere Abachi sein könnten und dies auch von einem User per PN übermittelt bekommen. Vielleicht kann noch jemand etwas dazu beitragen. |
|
||||
|
||||
Ayous = Abachi
|
|
|||
|
|||