|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Für TT - Fußball - Verrückte!
Zitat:
anders gestaltet sich die situation ja beim hoffenheimer gustavo , dessen klare tätlichkeit außerhalb des blickfeldes vom schiedsrichter gewesen sein soll . (ich sage , dass der linienrichter auf derartiges einen blick haben muss !) . also hier darf man wohl mit eienr nachträglichen , verdienten sperre rächen . und dass sich rangnick fast weinend vor jede kamera stellt und erzählt , was für ein verletzungspech hoffenheim hätte hatten 96 und frankfurt in der hinrunde und zum teil jetzt auch noch , aber dennoch hat keiner von beiden versucht dieses problem in der öffentlichkeit hoch zu stilisieren ....naja hoffenheim schon sebastian
|
||||
|
||||
klar, regeltechnisch hast du recht - das franck nichts mehr zu befürchten hat. ich bin halt der meinung das man da auch nochmal nachkarten sollte.
nochmal kurz zum 96er spieler. der ellbogencheck war sicher nicht ok und gehört bestraft. andererseits braucht sich keiner der 96er beschweren. so wie der auf den fuß von dem hoffenheimer draufgetreten ist, wären mir wohl früher auch die sicherungen durchgegangen. was mich an der szene aber wieder mal ungemein gestört hat. dieses "weichei" theatralische gefalle der spieler. dieses schauspielern ist nichts anderes als dem schiri zu zeigen "hier muss ne karte her" - anders ausgedrückt, mit diesen teilweise unfairen aktionen sollen karten provoziert werden. das sollte man mittlerweile genauso hart ahnden wie eine tätlichkeit. in keiner anderen liga der welt wird so geschauspielert wie bei uns. in england werden solche spieler (selbst der eigenen mannschaft) ausgebuht.
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag: Bei jeder Aktion, die klar mit Theater Kunst unterlegt wird um eine Karte zu erreichen oder Zeit zu schinden gehört der Spieler gesperrt. Dank den Fernsehbildern kann man doch den ein oder anderen Fall deutlich erkennen. Das soll nicht heißen, das sie bei jeder strittigen Aktion sperren sollen, sondern nur bei klaren Theatervorstellungen: Hintergrund Vorbildfunktion und Fairness.
|
|
||||
|
||||
Gesperrt ? Für wie lange ? Heißt also rote Karte für Schwalben....hm...
|
|
|||
|
|||
2 Spiele wäre nicht ne Mittellösung. Und es sind nicht unbedingt nur offensichtliche Schwalben, sondern auch das Zusammensacken nach vermeintlich hartem Körperkontakt, allgemein alles was halt deutlich Schauspielerei ist.
|
|
||||
|
||||
wobei es wirklich auch hart sein dürfte hier eine grenze zu finden , was denn jetzt übertrieben ist .
im prinzip gebe ich dir aber recht , dass sachen wie "weichei-getue" nicht sein sollten . mir hat der beck von hoffenheim imponiert , dass er nach einer harten szene gleich aufgesprungen ist und weiterspielen wollte . (also ist doch nicht alles in und um hoffenheim schlecht) . den schiri-pfiff gab es im übrigen trotzdem . sebastian
|
|||
|
|||
klar, deswegen auch nur für eindeutige Szenen. Zur Folge hätte das Ganze, das sich vielleicht der ein oder andere Spieler nicht mehr traut sich fallen zu lassen und das Spiel sauberer wird. Natürlich sollte auch in der Öffentlichkeit das ganze mal debattiert werden, weil für viele gehört das unsaubere einfach dazu. Das dem nicht so sein muss sieht man in England, da weiß aber auch jeder Spieler, das er vom Publikum gnadenlos ausgepfiffen wird (auch vom eigenen).
|
|
||||
|
||||
Zitat:
@ Claus : wenn man sich die 52 gegentore anschaut , dann wird sehr schnell klar warum es bei 96 seitdem mertesacker-weggang keinen defensiven antionalspieler mehr gab ist ja (leider) nicht die erste saison in der es "schießbuden-enke" heißt . nach dieser saison dürfte er uns sowieso verlassen . wenn ich mir gestern den neuer angeschaut habe , dann hat schalke auch großen handlungsbedarf . also so etwas schlechtes gabs glaub ich seit piplica auch nich mehr bei einem 96 abstieg wäre enke im übrigen ablösfrei und claus danke nochmals für die glückwunsche im landesliga-forum und das coaching sebastian
|
||||
|
||||
3 magere Punkte, trotzdem weiterhin gleichauf mit Conan an der Tabellenspitze.
|
|||
|
|||
undankbarer Spieltag, 2 Punkte
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:23 Uhr.