Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #16691  
Alt 18.11.2021, 16:40
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Kyuss, ich möchte mindestens einmal bei Dir ins Schwarze treffen:

- hier die Kurven (zum Vergleich)
- und das auch aus Deiner "Bibel" (spricht Focus-Nachrichten!)

https://www.focus.de/gesundheit/news..._13037141.html
Welchen Teil von 'nicht selber aus den Zahlen was zusammenreimen' hast du eigentlich nicht verstanden?

Und ja, es ist was anderes, wenn man die Zahlen verlinkt und dazu sagt, was die Fachleute auch sagen, oder ob man aus denselben Zahlen was ganz anderes herausliest.
Mit Zitat antworten
  #16692  
Alt 18.11.2021, 16:43
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ich würde den Unterschied zwischen Impfwilligen und Impfunwilligen recht einfach benennen.

Der Impfwillige denkt an sich und seine Mitmenschen (ich möchte nicht krank werden und möchte auch nicht das die Krankenhäuser überlastet werden und andere Personen dadurch beeinträchtigt werden)
Das ist was die Mehrheit betrifft ziemlich albern. Die meisten wollten einfach nur in Urlaub und ihre Freiheit wieder haben. Das sagen die meisten auch ganz offen.
Mit Zitat antworten
  #16693  
Alt 18.11.2021, 16:44
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.792
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Welchen Teil von 'nicht selber aus den Zahlen was zusammenreimen' hast du eigentlich nicht verstanden?

Und ja, es ist was anderes, wenn man die Zahlen verlinkt und dazu sagt, was die Fachleute auch sagen, oder ob man aus denselben Zahlen was ganz anderes herausliest.
Danke, Kyuss (i.A.)
Mit Zitat antworten
  #16694  
Alt 18.11.2021, 16:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Marvin42 Beitrag anzeigen
Das ist was die Mehrheit betrifft ziemlich albern. Die meisten wollten einfach nur in Urlaub und ihre Freiheit wieder haben. Das sagen die meisten auch ganz offen.
Das ist aber toll das du mit der Mehrheit der rund 56 Millionen doppelt geimpften gesprochen hast. Und das hier so als Tatsache darstellen kannst

Ich im Gegenteil zu Dir denke an das Gute im Menschen und stelle deswegen die These auf: "Der Impfwillige denkt an sich und seine Mitmenschen"
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #16695  
Alt 18.11.2021, 17:07
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.792
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
@Petar: Wer in der heutigen Zeit nicht weiß, was er tut, wenn er Reitschuster zitiert, der ist bestenfalls hochgradig naiv.
Grundsätzlich denke ich über die Unterscheidung zwischen Inhalt und Verfasser ähnlich. Gibt nur wenige Ausnahmen. Boris Reitschuster ist eine davon.
Schau mal bitte was ich da zitiert habe und zeige mir die problematische Stelle, bzw. was Dir in der Form nicht passt.

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Und Petar, wie denkst Du über Menschen, die aus egoistischen Gründen dafür sorgen, dass jeden Tag Menschen sterben und viele Überlebende seelisch so gaaaanz langsam so richtig vor die Hunde gehen? Kann man kaum vermeiden, oder? Die Rechte von Einzelnen sind einfach zu wichtig, oder?
Dabei denke ich an viele Kriege, Bomben, Macht- und Profitkämpfe...

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Positioniere Dich doch mal klar und deutlich. Das könnte zumindest diesem Thread helfen. Da ist zuviel Schwammiges dabei.
Habe bei Dir nicht den Eindruck, dass für Dich nur ich, ich, ich, ich zählt. Nur lesen würde ich das gern* mal. Dann wüsste ich zumindest, dass tatsächlich nur noch intellektuell deutlich Minderbemittelte auch weiterhin denken, dass ihr Recht wichtiger als das Recht aller Anderen ist.

Du passt einfach nicht in diese dümmliche Ecke! Das denke ich seit Wochen des Lesens.
Ich denke, dass ich mich wohl zu der Sache sogar sehr klar positioniert habe.
Ich sehe den Hauptproblem bei den unfähigen Politiker, die sogar Panikverbreitung als Werkzeug benutzen.

Ich wäre für Impfpflicht (kennt man aus der Schule) von Anfang an gewesen.
Nachhinein und in der Form (für mich) nicht zu akzeptieren. Dabei spreche ich nicht von mir, denn ich bin geimpft.
Politisch gesehen: ganz schlechte Einschätzung, dazu wenig Kenntnisse, falsche Vorstellungen und z. T. katastrophale Entscheidungen brachten diese Ergebnisse, die wir gerade haben. Unbefangenheit bezgl. Pharma-Industrie kann ich bei manchen Politiker und Virologen auch nicht unterschreiben. So mein Empfinden.
Das alles führt zum Vertrauensbruch den Verantwortlichen gegenüber und wahrscheinlich auch zu nicht so berauschenden Impfquoten.
Tja, und was jetzt?
Eine Impfzwang mit der Polizei durchführen? Menschen verhaften, Handschellen anlegen und den die Spritze reinjagen?

Manche Sachen sollte man sich im Leben von Anfang an gut überlegen, planen, richtig stellen und durchführen. Spätere Fehler ist immer schwierig wieder gut zu machen... Von der Politik erwarte ich absolute Kompetenz, richtige Entscheidungen, grenzenlose Unterstützung und klare Problemlösung. Nicht die ständige "Fehlerkorrektur" durch die wiederholte Fehler oder durch ganz neue Fehler.
Mit Zitat antworten
  #16696  
Alt 18.11.2021, 17:27
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.151
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.rnd.de/politik/neues-inf...5U5QAPTXU.html

Hehe bei uns in der Firma kotzen die Geimpften, weil sie kein Homeoffice mehr machen sollen ... Ich hatte ja diese Möglichkeit bisher noch nicht, frühs ne halbe Stunde länger schlafen, erst mal nen Runde Frühsport machen, in aller Ruhe zum Bäcker gehen dann in Ruhe Kaffee trinken und das alles über Weihnachten, anstatt einen 1,5 Stunden auf der Autobahn zu zu bringen, das wird tolll.

Ach du fröhliche Weihnachtszeit ....
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."

Geändert von radeberger (18.11.2021 um 17:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16697  
Alt 18.11.2021, 19:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.979
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich verstehe auch Deinen Standpunkt und muss mir dabei trotzdem eine Frage stellen:
Hat in der Geschichte ein Lockdown/Shutdown eine Pandemie tatsächlich beenden können? (oder war es bis jetzt nur eine kurzzeitige, mehr oder weniger erfolgreiche, Verschiebung des Problems auf einen späteren Zeitpunkt? Also eine Verschiebung des Problems, die weitere Probleme mit sich gebracht hat...)
Nein, ein lockdown ist nur eine Verschleppung bzw. temporäre Entlastung wenn nötig (wie z.B. aktuell), ein shutdown ist eine andere Dimension, das könnte tatsächlich (regional wie in CN z.B.) eine Epidemie zum Stillstand bringen. Eine Pandemie ist allerdings ein globales Ereignis, da führen lokale shutdowns nicht zum vollständigen Erliegen der Pandemie.

Ich würde trotzdem lokal mal einen shutdown durchziehen das die Träumer die immer von Grundgesetz und fürchterlicher Freiheitsberaubung blabla faseln, mal kapieren wie gut es ihnen bisher ging. Zudem würde natürlich der shutdown massiv Entlastung bringen, jetzt 2 Monate aller runter auf 0, dann ist bis Frühjahr 22 alles safe, dann sinken die Restzahlen sowieso, erst ab August 22 müsste dann die Situation neu bewertet werden. Bis dahin, ich brauche nur den Auftrag und das Personal, dann bringe ich Attila und all die anderen Tänzer zur Spritze! Oder die Spritze dorthin wohin sie muss. ... ich freue mich auf jeden der bockt.

ABER SAG DU UNS DOCH MAL WIE DU DAS ALLES LÖSEN WÜRDEST
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #16698  
Alt 18.11.2021, 20:34
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.688
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Dabei denke ich an viele Kriege, Bomben, Macht- und Profitkämpfe.
Jetzt weiß ich, was mich „stört“:

Da gibt es immer so eine Unverbindlichkeit in Deinen Worten. Ich rede von der unterlassenen Impfung und Du redest u. a. von Krieg. So als Überbegriff. Das ist für mich nicht greifbar und für mich keine Frage auf meine Antwort. Ich erkenne Deine Intention nicht. Würde man mich fragen, wofür Du stehst, könnte ich die Frage nicht beantworten.

Ich schließe mich Wolfgangs Frage nach Deiner Lösung an.

Und bitte nicht immer schreiben, wer, wann was falsch gemacht hat. Und dann immer so unverbindlich. Oder doch schreiben, wer, wann, was falsch gemacht hat. Aber bitte konkret. Dieses Konkrete fehlt immer. Schwammig Hoch 85.

Wegen Reitschuster: Ich weigere mich, über diesen Menschen und dessen Ansichten zu reden. Der Mann ist das Vorbild vieler Querdenker. Mindestens mittelbar hat er unsere beschissene Impfquote mitzuverantworten. Dem Mann geht es ausschließlich um sich selbst. Könnte mir vorstellen, dass er das sogar bestätigen würde. Ich räume ein, dass ich es als Vergeudung von Lebenszeit betrachte, auch zukünftig mich mit irgendwas zu beschäftigen, was der sagt. Selbst dann, wenn er meint, dass 1 & 1 = 2 ergibt.

Pöbeln, dass alles scheiße ist, kann jeder. Da gibt es gerade hier herausragende Experten. Aber mal zu sagen, was zu machen wäre, das finde ich hier nicht. Seit gefühlt 7.000 Seiten nicht.

Steckt da nicht ein wenig mehr in Dir, Petar? Oder ist es doch nur FsB-Niveau? Das müsste Dich doch auf Dauer langweilen, oder? Da wärst Du beliebig austauschbar.
Mit Zitat antworten
  #16699  
Alt 18.11.2021, 21:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.471
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Welchen Teil von 'nicht selber aus den Zahlen was zusammenreimen' hast du eigentlich nicht verstanden?

Und ja, es ist was anderes, wenn man die Zahlen verlinkt und dazu sagt, was die Fachleute auch sagen, oder ob man aus denselben Zahlen was ganz anderes herausliest.

Lool, hatte er mal wieder Probleme mit Mathe und Datenanalyse?
War im Training!
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #16700  
Alt 18.11.2021, 21:30
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich wäre für Impfpflicht (kennt man aus der Schule) von Anfang an gewesen.
Nachhinein und in der Form (für mich) nicht zu akzeptieren. Dabei spreche ich nicht von mir, denn ich bin geimpft.
Einen Fehler machen und den dann nicht korrigieren dürfen?
Obwohl Menschen sterben?

Zitat:
Eine Impfzwang mit der Polizei durchführen? Menschen verhaften, Handschellen anlegen und den die Spritze reinjagen?
Eine Impfpflicht ist kein Impfzwang. Hatten wir doch schon.
Reitschuster verkauft G2 als Impfzwang, ist es nicht
Bisher werden Ärzte bedroht, die impfen, nicht andersrum.

Zitat:
Von der Politik erwarte ich absolute Kompetenz, richtige Entscheidungen, grenzenlose Unterstützung und klare Problemlösung. Nicht die ständige "Fehlerkorrektur" durch die wiederholte Fehler oder durch ganz neue Fehler.
Wirst du nicht bekommen, gibt es nämlich nicht.
Fehler zu machen und daraus zu lernen ist eigentlich zutiefst menschlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77