|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Und ja, es ist was anderes, wenn man die Zahlen verlinkt und dazu sagt, was die Fachleute auch sagen, oder ob man aus denselben Zahlen was ganz anderes herausliest. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
Danke, Kyuss (i.A.)
|
|
|||
Zitat:
Ich im Gegenteil zu Dir denke an das Gute im Menschen und stelle deswegen die These auf: "Der Impfwillige denkt an sich und seine Mitmenschen"
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich sehe den Hauptproblem bei den unfähigen Politiker, die sogar Panikverbreitung als Werkzeug benutzen. Ich wäre für Impfpflicht (kennt man aus der Schule) von Anfang an gewesen. Nachhinein und in der Form (für mich) nicht zu akzeptieren. Dabei spreche ich nicht von mir, denn ich bin geimpft. Politisch gesehen: ganz schlechte Einschätzung, dazu wenig Kenntnisse, falsche Vorstellungen und z. T. katastrophale Entscheidungen brachten diese Ergebnisse, die wir gerade haben. Unbefangenheit bezgl. Pharma-Industrie kann ich bei manchen Politiker und Virologen auch nicht unterschreiben. So mein Empfinden. Das alles führt zum Vertrauensbruch den Verantwortlichen gegenüber und wahrscheinlich auch zu nicht so berauschenden Impfquoten. Tja, und was jetzt? Eine Impfzwang mit der Polizei durchführen? Menschen verhaften, Handschellen anlegen und den die Spritze reinjagen? Manche Sachen sollte man sich im Leben von Anfang an gut überlegen, planen, richtig stellen und durchführen. Spätere Fehler ist immer schwierig wieder gut zu machen... Von der Politik erwarte ich absolute Kompetenz, richtige Entscheidungen, grenzenlose Unterstützung und klare Problemlösung. Nicht die ständige "Fehlerkorrektur" durch die wiederholte Fehler oder durch ganz neue Fehler. |
|
||||
https://www.rnd.de/politik/neues-inf...5U5QAPTXU.html
Hehe bei uns in der Firma kotzen die Geimpften, weil sie kein Homeoffice mehr machen sollen ... Ich hatte ja diese Möglichkeit bisher noch nicht, frühs ne halbe Stunde länger schlafen, erst mal nen Runde Frühsport machen, in aller Ruhe zum Bäcker gehen dann in Ruhe Kaffee trinken und das alles über Weihnachten, anstatt einen 1,5 Stunden auf der Autobahn zu zu bringen, das wird tolll. Ach du fröhliche Weihnachtszeit ....
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (18.11.2021 um 17:32 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ich würde trotzdem lokal mal einen shutdown durchziehen das die Träumer die immer von Grundgesetz und fürchterlicher Freiheitsberaubung blabla faseln, mal kapieren wie gut es ihnen bisher ging. Zudem würde natürlich der shutdown massiv Entlastung bringen, jetzt 2 Monate aller runter auf 0, dann ist bis Frühjahr 22 alles safe, dann sinken die Restzahlen sowieso, erst ab August 22 müsste dann die Situation neu bewertet werden. Bis dahin, ich brauche nur den Auftrag und das Personal, dann bringe ich Attila und all die anderen Tänzer zur Spritze! Oder die Spritze dorthin wohin sie muss. ... ich freue mich auf jeden der bockt. ABER SAG DU UNS DOCH MAL WIE DU DAS ALLES LÖSEN WÜRDEST
Jetzt weiß ich, was mich „stört“:
Da gibt es immer so eine Unverbindlichkeit in Deinen Worten. Ich rede von der unterlassenen Impfung und Du redest u. a. von Krieg. So als Überbegriff. Das ist für mich nicht greifbar und für mich keine Frage auf meine Antwort. Ich erkenne Deine Intention nicht. Würde man mich fragen, wofür Du stehst, könnte ich die Frage nicht beantworten. Ich schließe mich Wolfgangs Frage nach Deiner Lösung an. Und bitte nicht immer schreiben, wer, wann was falsch gemacht hat. Und dann immer so unverbindlich. Oder doch schreiben, wer, wann, was falsch gemacht hat. Aber bitte konkret. Dieses Konkrete fehlt immer. Schwammig Hoch 85. Wegen Reitschuster: Ich weigere mich, über diesen Menschen und dessen Ansichten zu reden. Der Mann ist das Vorbild vieler Querdenker. Mindestens mittelbar hat er unsere beschissene Impfquote mitzuverantworten. Dem Mann geht es ausschließlich um sich selbst. Könnte mir vorstellen, dass er das sogar bestätigen würde. Ich räume ein, dass ich es als Vergeudung von Lebenszeit betrachte, auch zukünftig mich mit irgendwas zu beschäftigen, was der sagt. Selbst dann, wenn er meint, dass 1 & 1 = 2 ergibt. Pöbeln, dass alles scheiße ist, kann jeder. Da gibt es gerade hier herausragende Experten. Aber mal zu sagen, was zu machen wäre, das finde ich hier nicht. Seit gefühlt 7.000 Seiten nicht. Steckt da nicht ein wenig mehr in Dir, Petar? Oder ist es doch nur FsB-Niveau? Das müsste Dich doch auf Dauer langweilen, oder? Da wärst Du beliebig austauschbar. |
|
|||
Zitat:
Lool, hatte er mal wieder Probleme mit Mathe und Datenanalyse? War im Training!
Zitat:
Obwohl Menschen sterben? Zitat:
Reitschuster verkauft G2 als Impfzwang, ist es nicht Bisher werden Ärzte bedroht, die impfen, nicht andersrum. Zitat:
Fehler zu machen und daraus zu lernen ist eigentlich zutiefst menschlich. |
Lesezeichen |
|
|