|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Ganz schwach von dir! Oder tut es einfach nur weh?
Zitat:
extra für Dich: https://de.statista.com/statistik/da...bildungsstand/ btw Du redest viel von Hörensagen, die Realität ist/war eine andere. |
|
||||
und wer negiert, dass es ein Demokratierverständnis gibt, dass es ein Wahlrecht gibt, und erst recht, dass es eine Meinungsdiktatur einer Minderheit gibt, macht genau das von Dir Beschriebene.
|
|
||||
Wer negiert das denn
Du nicht.
Aber viele "andere" Spinner, die hier rumlaufen. |
|
|||
Sagt der ökonomische Analphabet...Du würdest niemals auf die richtigen Lösungen kommen weil dein Verständnis diesbezüglich Nahe 0 ist. Außerdem ist dein Verständnis der Gesellschaft sehr kolllektivistisch und Du befürwortest dass man hart arbeitenden Leuten die Früchte der eigenen Arbeit wegnimmt, ein Großteil des Geldes kommt niemals den Bürgern zu Gute sondern nur dem Staat und seinen Günstlingen. Das ist weder sozial noch gerecht. Das Ungleichheit vor dem Gesetz. Je weniger Geld der Staat der verschwenden kann desto besser. Wenn ihn es schon gibt hat er sich aber gefälligst um seine Wichtigste Aufgabe zu kümmern dem Schutz des Eigentums und der Freiheit seiner Bürger, wo er derzeit komplett versagt. Das Leben der Bürger totzuregulieren und es künstlich zu verteuern ist Anmaßung und Ausbeutung
|
|
|||
Ach jimih,
ich fürchte, heute hast Du eine Pille zu viel genommen. Du schreibst wieder Deine libertäre Grütze zusammen, dabei wartet Ihr zwei schön auf die Überweisungen vom Amt. Bitte nicht vergesse, Deine empfangenen Sozialleistungen und die ganzen Behandlungskosten zahlen wir für Dich und Deinem Freund. Also sei mal bisschen demütiger, sonst zahle ich nur noch zweckgebunden ein. |
|
||||
Ich hab doch dich, jimih! Und mit mir unzählige ökonomische Analphabeten, die deinen Worten aufmerksam lauschen und dein Wissen dankend annehmen und im Rahmen ihrer begrenzten Möglichkeiten versuchen umzusetzen.
Wenn du nun mir und meinen unwissenden Kameraden IRGENDWANN einmal einen Teil deiner unermesslichen Weisheit näher bringen würdest, wäre nicht nur ich zutiefst dankbar. Stattdessen kommt seit Jahren nur gequirlte YT-Scheiße, Hinweise auf irgendwelche Autoren und Links ins siebengescheite Internet. Von DIR kommt NIX. jimih. NIX, außer libertäres, verzweifeltes Arschgschmarri.
Zitat:
hör auf mit "zweckgebunden" ich hab in 2024 mehr Steuern gezahlt als 99% hier brutto verdienen ist das gerecht? meinetwegen, irgendwo schon aber dass ich dann zum "Dank" einen zwischen die Lichter krieg' von Individuen, die seit Jahrzehnten auf unsere Kosten leben, ist es nicht |
Lesezeichen |
|
|