|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dein Vorschlag kingt ja auf den ersten Blick recht übersichtlich, aber man braucht nicht viel Phantasie wie es dann weitergehen würde. - Süßigkeiten sind zwar Lebensmittel, aber die wollen wir doch eher verteuern. Cola, Limo etc sicher auch. Wie wo ist die Grenze was ist ein gutes was is ein schlechtes Lebensmittel. - Bei der Besteuerung von Hotels und Gaststätten sind sich unserer Politiker überhaupt nicht einig. Die SPD würde sie wohl eher bei den 25% einordnen (ist doch Luxus) die FDP wohl eher bei den 5% (schließlich hat man sonst Nachteile an den Grenzen). - Was sind denn Luxusgüter. Häuser und Eigentumswohnungen kosten in der Regel weit mehr als 100.000 Euro. Sind die eigenen 4 Wände wirklich Luxus. In vielen Ländern würde man diese Frage verneinen. Wenn ich ein Haus baue um es zu vermieten dann kann ich die Ausgaben komplett absetzen (inkl MwSt). Wenn ich es baue um es zu bewohnen überhaupt nichts mehr. Wohnen ist also Luxus, Geld verdienen durch Wohneigentum nicht.... - So viele Autos über 100.000 Euro werden in dern Regel nicht privat gekauft (Beim Geschäftswagen fällte die MwSt ja nicht an). Die "Emfpänger" der MwSt sind Bund und Länder und die werden sehr darauf achten, dass eine Änderung schlimmstenfalls neutral ist, aber auf gar keinen Fall weniger Steuern reinkommen. In deinem Beispiel werden alle Nicht-Luxusgüter geringer besteuert. Das werden die kaum so haben wollen. |
|
|||
http://www.welt.de/politik/deutschla...seit-1995.html
Komisch nicht wahr ? Vielleicht können wir Europa ja auf Deutschland verdichten.
Zitat:
|
|
|||
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a...-a-884358.html
Na super, jetzt kommt ja gar keine Spannung mehr in den Wahlkampf. Damit können wir jetzt die Wahl auch ganz entfallen lassen |
|
|||
Zitat:
aber anstatt, das von dir angesprochene "Monster" mit diesen und jednen Ausnahmen, könnte man mit einem solchen Steuersystem die ganze Sache doch vereinfachen... so dass es (fast)jeder versteht Güter des täglichen Bedarfs, Lebensmittel (auch Süssigkeiten) + alkoholfreie Getränke, Bücher, Pflanzen etc. 5% Essen gehen, Hotel und Unterkunft 10% alkoholhaltige Getränke, Ziggis etc. 20% Luxusartikel, Schmuck Autos etc. ab 100 000€ 25% alles andere 15% Zusätzlich dürften Luxusartikel nicht mehr von der Steuer abzugfähig sein. Also die Yacht könnte nich mehr von der Steuer abgesetzt werden dürfen / können... Häuser und Wohnungen, die du ansprichst ... darauf ist keine MWST, das ist die Grunderwerbsteuer die liegt bei 3,5% beim Kauf zusätzlich fallen 2% Notargebühren an... Ich denke, das könnte man so lassen aber das ist ja nur ein Vorschlag .... sicher ein diskutierbarer, aber wie du schon sagst, das werden die kaum wollen... aber was es schon bringen würde, wenn man den "Reichen verbietet" Luxusgüter von der Steuer abzusetzen...z.b. den Porsche als Geschäftswagen..... In der Schweiz gibt es das Umsatzsteuersystem: Die Höhe des Steuersatzes richtet sich nach dem Gütern oder Leistungen. So unterliegen zum Beispiel: 2,5% Umsatzsteuer die Güter des täglichen Bedarfs (Lebensmittel, Pflanzen, Bücher etc.) 3,8% Umsatzsteuer auf Beherbergungsleistungen und 8,0 % auf sonstige Leistungen aber darüber könnte man ewig diskutieren...deswegen lasse ich es mal so stehen ich fand einfach die Einheits MWST von 16% nicht so gut, weil es eben wie fast immer die falschen trifft Gruss Joe Geändert von Joe_Rakete (08.05.2013 um 17:32 Uhr) Grund: schreibfehler korrigiert |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-898899.html
Ich hoffe so sperren dieses unsägliche Greuel nun endlich mal dahin wo`s hingehört. Und für das Sexualdelikt den Rest der Tage ...
Da denkt der gemeine Ostfriese doch gleich wieder an "ins Gehirn..." Gut, dass wir uns aus dem Weg gehen...
Für alle anderen: ich mag Silvio auch nicht, aber... |
|
|||
Zitat:
unverständliche Reaktion .... du hast nicht alle Latten am Zaun
hab ich auch nie behauptet.
|
|
|||
Ich stelle kopfschüttelnd die Unterhaltung ein, und gehe davon aus, DU hast einfach schlecht geschlafen
|