Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2021, 12:04
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist in dem ganzen Prozess irgendwas schief gegangen...
"Prozess" trifft es auf den Punkt.
Schief gegangen ist neben einer gewissen Hilflosigkeit vor allem eine Kommunikation, die das Volk "mitnimmt". Stellvertretend dafür die regelmäßige herrschaftliche Bekanntmachung des Markus Söder, als er zu seinen Untertanen sprach. Mit einem gönnerhaften Unterton, dass er allein weiß, was für sein Volk das Beste ist. Bekomme heute noch Ausschlag, wenn ich an die wöchentlichen Präsentationen denke...

Egal, nu sind wir, wo wir sind. Der Winter wird kalt, garstig und dunkel werden...
Alt 19.11.2021, 12:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Die Regierung war einfach zu weich, im Juli wäre es der richtige Zeitpunkt gewesen auf 2 G zu gehen. Keiner verlässt das Land ohne Impfung, keine Freizeitaktivität ohne Impfung ..... etc.
Noch intelligenter wäre es die Impfung verpflichtend zu machen, als die Entscheidung "frei" zu machen und dann Druck aufzubauen, dass man sich richtig entscheidet. Wenn man die Impfunwilligen als "bockige Kinder" bezeichnet wie will man dann dann erst die verantwortlichen Politiker nennen?

Zitat:
Dann hätte sich das schon geregelt, jetzt haben wir wieder das Chaos in den Impfzentren, und wenn die jetzt wieder die Terminbuchung einführen, wartest wieder zig Wochen auf einen Termin.
Das wiederum liegt nicht an den Menschen die sich nicht haben impfen lassen, sondern an der Politik. Erst monatelanger Tiefschlaf und dann hirnloser Aktionismus.
Alt 19.11.2021, 12:15
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Oops herje einen Fehler gemacht: Hier reingeschaut.

@Mash: Ich will Dir wenigstens antworten.

Also der Ungeimpfte ist dafür verantwortlich das die Risikopatienten sterben könnten, wenn ich Dich richtig verstehe. Correct?

Wer trägt die Verantwortung daran das die Impfung Deiner Andeutung nach nicht hält was sie verspricht? Wer ist für die Angst die Geimpfte empfinden vor Ungeimpften Schuld und warum müssen sie diese Angst empfinden(Müssen sie wirklich?)? Der Ungeimpfte?

Risikokopatienten sind fast immer in unseren westlichen Gesellschaften selbstverschuldet, Lebenswandel, Ernährung etc. Habe ich oft genug erklärt wo hier die Zusammenhänge zu suchen sind.

Für diese Hochrisikopatienten gibt es die Impfung sich zu schützen und was an ihrem Leben zu ändern über einen längeren Zeitraum(das das nicht für jeden gilt ist klar) selbstverschuldet oder nicht. Bedauerlicherweise ist das auch oft die Gruppe die so oder so sehr vorsichtig leben muss und Kontakte reduzieren muss. Wer ist jetzt verantwortlich das es zu dieser Situation kam? Der Ungeimpfte? Für all das soll der Ungeimpfte verantwortlich sein? Wollen wir vielleicht noch ein paar surreale Beispiele hinzufügen? Bevor diese Risikopatienten sterben werden sie sicher noch weitere Personen anstecken, wo auch wieder irgendwelche Risikopatieten dabei sind, quasi exponentiell und auch für diese ist der Ungeimpfte verantwortlich. Solidarisch wären tägliche Tests für Ungeimpfte und zwar vom Staat bezahlt und dann muss einfach mal Schluss sein. Es gibt keine Geimpften und Ungeimpften, nur Menschen.

Ich glaube man sollte die Dinge immer zu Ende denken.
Die Frage nach der Verantwortung und Solidarität geht immer in beide Richtungen , dessen sollte man sich klar sein.

Das es ein Pandemie der Ungeimpften gibt und das geht nicht in Deine Richtung ist unrichtig, siehe Drostenpodcast oder ist der jetzt auch Querdenker? Das die Seuche nicht ausstirbt wegen Ungeimpften ist ebenso unrichtig. Wir leben nicht auf einer Insel, keinen interessiert eine Impfquote von was ?3 % in Afrika in unserer globalisierten Welt, der Virus bleibt ja dann dort und mutiert nur dort. Hier ist plötzlich wichtiger Geld zu verdienen und Patente nicht frei zu geben in dem ach so wichtigen Krieg gegen den Virus. Was auf der "Insel" Australien passiert wo mittlerweile die gleiche Software zum tracken verwendet wird wie in China sollte ein mahnendes Beispiel sein und ebenso das NullCovid gescheitert ist.

Menschen müssen geschützt werden , aber nicht in dem man "über Leichen geht", der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert. Jeder trägt auch Verantwortung für sein Leben. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Ich denke mittlerweile ganz klar das wir weitere Eskalationstufen in diesem Land benötigen damit die Masse erkennt, wo Ausgrenzung, Diskriminierung hinführt-> nämlich zu Aggressionen und Gewalt. Von daher bin ich tatsächlich mittlerweile für den radikalen Ausschluß von Ungeimpften wie mir aus dem Leben und noch sehr viel mehr Eskalationsstufen damit es so richtig knallt in unserem Land. Wäre sicher unschön brächte aber wohl eine Erneuerung mit sich.

Wie immer ich schau erst wieder in ein paar Wochen oder Monaten rein, außer es übermannt mich mal wieder zur Selbstverstümmelung zu schreiten, die nächsten Tage jedenfalls nicht mehr. Von daher Antworten per pn, sonst werde ich sie nicht lesen. Ich werde mich auch nicht durch zig Seiten arbeiten wenn ich mal wieder hier rein schaue.
Alt 19.11.2021, 12:19
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ganz ehrlich, solche Menschen kann man meine Meinung nach nicht überzeugen, sind wie kleine bockige Kinder.

Ich hoffe ich habe nicht recht, aber ich persönlich habe aufgegeben solche Leute überzeugen zu können.

Die Regierung war einfach zu weich, im Juli wäre es der richtige Zeitpunkt gewesen auf 2 G zu gehen. Keiner verlässt das Land ohne Impfung, keine Freizeitaktivität ohne Impfung ..... etc.

Dann hätte sich das schon geregelt, jetzt haben wir wieder das Chaos in den Impfzentren, und wenn die jetzt wieder die Terminbuchung einführen, wartest wieder zig Wochen auf einen Termin.
Viele sind nur noch mit Druck zu überzeugen oder wenn eventuell ein naher Angehöriger einen schweren oder tödlichen Verlauf hat.
Alles andere bringt nix. Mit Worten überzeugst du keinen mehr.
Man muss halt jetzt einfach die harte Linie fahren, so hart wie es gesetzlich möglich ist.
Alt 19.11.2021, 12:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Das es ein Pandemie der Ungeimpften gibt und das geht nicht in Deine Richtung ist unrichtig, siehe Drostenpodcast oder ist der jetzt auch Querdenker?.
Da den Podcast eh keiner ganz anhört ist es auch schon eine Art von Querdenken nur den einen Satz daraus zu nehmen und den Rest zu verschweigen. Inhaltlich hat er in dem Podcast nämlich was ganz anderes und viel reflektierter un tiefergehender berichet und nicht um den Querdenkern ein Schlagwort an die Hand zu geben.
Alt 19.11.2021, 12:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@Mash

nicht auf Gallifax eingehen, das ist ein Schwurbler der ganz üblen Sorte
Vergiss einfach was der schreibt, das zu lesen oder gar drauf zu antworten ist vergebene Lebenszeit.
Alt 19.11.2021, 12:55
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.spiegel.de/ausland/coron...c-86801e939508

Sie an, unsere Nachbarn aus der Alpenrepublik sind mal wieder ein wenig schneller als wir. Die Impfpflicht soll im Februar kommen. Mal schauen, ob unsere Politiker das auch bis Herbst 2022 hinbekommen um den dritten Corona Winter in Folge zu vermeiden.
Alt 19.11.2021, 12:56
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
@Mash

nicht auf Gallifax eingehen, das ist ein Schwurbler der ganz üblen Sorte
Vergiss einfach was der schreibt, das zu lesen oder gar drauf zu antworten ist vergebene Lebenszeit.

Die Spaltung schreitet weiter fort.

Traurig wenn manche es nicht selbst realisieren.
Alt 19.11.2021, 13:08
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Eben über Verteiler [Studiengruppe(n)] erfahren, dass in Baden-Württemberg ab sofort 40% der Intensivbetten für Covid-19 Patienten reserviert werden müssen.

Folge:
mind. 2 Operationen (Herz bzw. Tumor), die für die nächste Woche geplant (nicht akut lebensbedrohlich, aber lebensverlängernd - Verbesserung waren unserer Studienteilnehmer/innen), werden auf unbestimmte Zeit verschoben.

DAS IST REALITÄT!

Zur Kommunikation der Schutzdauer (wurde bereits im März mit 6 – 8 Monaten angegeben – Aufgrund der Zusammensetzung der Vaccine), wird derzeit im „Flurfunk“ meiner bevorzugten Uni-Klinik(en) über eine Herabsetzung der „Wirk“-Zeiten (Wochen/Monate) in Verbindung mit bestimmten Substanzen (Medikamenten) Daten (weltweit) untersucht.

Da diese Medikamente während des Impfzyklus (1 Dosis – 3- 6 Wochen, 2 Dosis – Aufbau max. Impfschutz 14 Tage) weiter genommen werden müssen (Grunderkrankung = notwendig!), steht im Raum, dass dies zu einer Verminderung der Schutzzeit führen kann.

Es stehen zwei Grundsubstanzen im Fokus, hier ist es jedoch zu früh um genaue Aussagen zu treffen, die oft bei der Risikogruppe verschrieben (notwendig) werden.

Eine Nichteinnahme hätte jedoch eine direkte Auswirkung und somit schwerwiegender.

Auch ist im „Flurfunk“ die Zulassung von 2 speziell für Corona-entwickelten Medikamente derzeit ein heißes Eisen“.

Die Wirkung ist in den ersten Tagen (3-5) der Infektion - geringe Virenlast) am größten, leider ist diese Inkubationszeit nur über TESTUNGEN festzustellen, was meiner Meinung nach in schätzungsweise 99% nicht erfolgen wird.
Bisher keine Anwendung in den entsprechenden Abteilungen!

Ich Ende mit der Aufforderung, dass WIR (ICH und DU) uns zurücknehmen müssen (Kontakte – Lebensweise), - zum wiederholten Mal - was ich derzeit so nicht erkennen kann – nach dem Motto – können ja selbst nichts dazu beitragen

– UND DAS IST, meiner Meinung nach, FALSCH!!
Alt 19.11.2021, 13:18
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein.
Du hast es ziemlich falsch interpretiert und daraus sogar eine ganze Geschichte kreiert. Es ging nie ums aufgeben.

* Dauerpanik-Narzissten und Lobbyisten wie Lauterbach, Söder, Drosten.
* Wahnsinn wie Lockdown per Grundgesetz verbieten!
1) Wenn es nicht ums Aufgeben ging, warum bedienst Du Dich dieser Metapher? Wie soll man diese Metapher anders interpretieren als...

...es ist in Deinen Augen zu spät!?

2) Wie soll man sich bei der oben vorgenommenen Bezeichnung dreier meines Wissens nicht verurteilten Personen auch nur einen Millimeter nach vorn' bewegen?
Da ist die Wanderung beendet, bevor man sich die Schuhe angezogen hat.
Mit solchen Äußerungen gewinnt man keinen Krieg. Noch nicht einmal 'ne Schlacht. Mit solchen Äußerungen will man nicht in die Schlacht ziehen. Man will nur andere Menschen dissen. Kann man machen, aber dann sollte man anschl. in der Sache nicht einen auf "wichtig" machen.

Man muss die nicht mögen. Und man kann natürlich eine persönliche Wertung abgeben, weil sie einfach der eigenen Meinung entspricht. Aber stell' Dir mal vor, Du stündest in der Verantwortung und würdest zur Begrüßung der Corona-Runde diese Bewertung zum Besten geben. Was meinste, um den Punkt abermals aufzugreifen, wie viele Millimeter man in der reinen Sache nach vorn' kommt?

Es ist ein riesengroßer Unterschied, Vorschläge zu unterbreiten oder Entscheidungen zu treffen.
Nach der Schlacht ist jeder General.
Aber wenn man sich als Entscheidungsträger komplett untauglich darstellen möchte, dann nimmt man solche Be- und Verurteilungen von Menschen vor. Damit entzieht man sich natürlich der Verantwortung und macht nur einen auf Pöbel-Hannes.

Du kannst mir kaum erzählen, dass Dir das nicht völlig klar ist. Dafür bist Du zu intelligent.

Mir war wichtig, einfach mal herauszufinden, wie ich glaube, dass Du tickst. Denn Du bist ja überaus engagiert. Ich wollte für mich herausfinden, ob da mehr dahinter steckt. Denn man ist Dich hier in den vergang. Wochen/Monaten teilweise sehr hart angegangen.

Aber Du windest Dich und windest Dich und windest Dich. Und nutzt Metaphern (nun hab' ich diese auch noch falsch interpretiert...), die aber mal komplett am Thema vorbei sind und hast einfach mal Bock auf Diskreditierungen von Menschen.

So etwas mag ich nicht!

Natürlich kann man Menschen dissen. Aber begründen sollte man das schon. Nicht einfach = der ist scheiße und gut ist. Was meinst Du, wie Du Dich als Ministerpräsident Bayerns in dieser Situation geschlagen hättest? Oder Seehofer? Oder Stoiber? Oder Beckstein? Oder auch FJS?
Bayern liegt geografisch schon beschissen, was Corona betrifft. Da gibt es Einflüsse, bei denen man als Verantwortlicher kotzen könnte und auf die man, weil's eben keine Diktatur ist, NULL Einfluss hat.

NULL!

Wer das nicht begreift, disqualifiziert sich für jede Diskussion! Das sage ich ganz ohne Wertung. Das sind dann einfach nur Pöbel-Fritzen!

Ausschl. Pöbel-Fritzen nerven mich. Sogar hochgradig!

Ich hätte geglaubt, dass Du von Deinem seinerzeitigen Fauxpas bezügl. Lauterbach gelernt hast.
Haste aber nicht! Im Gegenteil. Jetzt sind noch 2 andere Menschen hinzugekommen. Oder sie wurden damals nur nicht erwähnt.

Sei's drum!

Sabbeln des Sabbelns wegen = ok! Gern' auch mal austeilen. Aber dann doch bitte nicht mit dem Anspruch, echt Ahnung zu haben. Und mit dem läufste hier seit Monaten rum. Dann aber einfach alles und jeden scheiße finden und die Situation so darzustellen, als wenn man 7 Matchbälle in Folge gegen sich hat, anschl. das aber so ja überhaupt nicht gemeint hat =

das ist mir zu doof!

Wir kommen hier nicht zusammen. Und zwar überhaupt nicht!
Du warst für mich so ein wenig der Anführer der Fraktion, die einen im real life nur noch nervt. Ich wollte wissen, ob und ggf. was dahinter steckt und ob es da sozusagen Führungsqualitäten gibt. Natürlich ohne, dass meine diesbez. Einschätzung wichtig wäre. Hat mich einfach interessiert, weil Du in der Sache so engagiert warst/bist.

Ich find' übrigens das, was jetzt gemacht wird/wurde, echt gut!
Mit einer Hospitalisierungsrate kann selbst ich was anfangen.
Da wird regional entschieden, wie sehr die Kacke am Dampfen ist und daraus entstehen konkrete Maßnahmen. Ist doch gut. Zumindest, so meine ich, nicht schlecht.

Gestern hab' ich mir Lanz reingezogen. Nun weiß ich wieder ein wenig mehr. Bin allerdings meilenweit davon entfernt, mir selbst anzumaßen, zu wissen, was und auch wer richtig ist.

Auch da unterscheiden wir uns offenkundig. Nach Deinem letzten Beitrag muss ich das annehmen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »