|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Da kommen aber mehrere Effekte zur Geltung. Das liegt nicht allein daran, dass Corona "unproblematisch" wäre.
|
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Söder is lost! Der wird in der Politik (in Bayern ) nix mehr reißen. Zu Recht! Warum? Ein Aktionist und Blender ohne Ende. Zu Beginn der Pandemie im März 2020, als er den Lockdown ausrief, hatte ich einen ähnlichen Eindruck wie AT. Einer, der anpackt, der unbequeme Entscheidungen trifft mit Blick auf das Geschehen.
Hat sich allerdings relativ schnell gewandelt. Nun stellt er sich wieder vor´s Mikrofon, vernichtet Existenzen und stampft die Kultur endgültig ein. Bravo!
Zitat:
wir haben derzeit 10 Kreise über 1000 und eine hand voll deutlich über 900 und die Ampel leuchtet knallrot. Wenn er den Kurs weiterfährt und nichts geändert hätte würde man vermutlich sagen: "der tut nix und schaut nur zu" Egal was er entscheidet es ist derzeit immer falsch. Ich denke das es in der jetzigen Situation nur Try and Error Prinzip gibt um die Zahlen runter zu bekommen. Wenn in 3 Wochen die Zahlen weiterhin in diesem Bereich sind gibt´s den nächsten Versuch und es wird wieder verschärft. Aber das sich was an den Zahlen hier in Bayern ändern muss, sollte jedem bewusst sein. Nur mit "den Leuten gut zureden" wird sich halt nix ändern.
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||
Ok, der Sommer war geprägt von Kanzlergedöns, dennoch:
NIX is passiert! Warnende Stimmen der Wissenschaft auf diese Situation, die wir jetzt haben, wenn nichts passiert, wurden nicht wahrgenommen. Nicht nur von Mark Södel, ok. Dennoch! ER ist "Landesvater" , ER ist verantwortlich, ER muss sich kümmern! Nicht der HSV, Petar, du oder ich! ER! Folge: Same procedure as last winter... Und genau DAS macht müüüde und aggressiv...
Die Frage ist doch eher, hätte er solange warten sollen bis die Lage so eskaliert. Er erinnert an einen 100m Läufer, der beim Start Brotzeit macht und danach versucht auf 50km/h zu beschleunigen um das auszugleichen.
Eine andere Frage ist, ob es viel Sinn macht jetzt Booster Empfehlungen nach 5 Monaten für alle zu fordern, wenn man es kaum schafft die über 60 jährigen bis Weihnachten zum dritten Mal zu impften.
Eine *Fabel
Die Vierte Welle (oder die Kuh am Meer) Sie schaute gern den Wellen zu, Denn immer wenn's passierte, Erstaunte das die dumme Kuh, "Na huch! Da kommt die vierte! Wo kommt denn die nun wieder her? War grad nicht erst die dritte? Muh, ich versteh die Welt nicht mehr: Vier Wellen? Also bitte!" So stieg das Meer. Sie sank zum Grund Und mit ihr alle Fragen. Moral: Die Kuh heißt Deutschland und Mehr gibt es nicht zu sagen. (Thomas Gsella, S. 120, *47) |
|
||||
Zitat:
Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, wenn ich auf die Schnelle quer lese, dass da einige mal so , mal so argumentieren, Hauptsache was zu meckern udn "dagegen". Erst Maßnahmen zu krass und alles nur Panikmache und jetzt plötzlich alle am meckern über die Regierungsversäumnisse.
|