|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: UEFA Europa League
Ob Trapp aber jemals auf diesen Zenit kommt, ist dann eine andere Frage.
|
|
|||
|
|||
Ham das die Zuschauer deiner Spiele eigentlich auch gesagt früher? lel
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Man muss es neidlos anerkennen, diese Saison war er der beste Keeper. Bei der Gegentoranzahl sollten wir "Münchener" Anhänger eher still sein...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kahn, Oblek, Navas, Alisson, die sind halt, Trapp auch, auf der Linie bärenstark und auch in der Luftabwehr. Bei Neuer ist es halt das 1 vs 1 beim Herauslaufen. Ich würde auch Neuer, wie Lewy, nie abgeben. Klar hat der mit 36 nicht mehr 100%, sondern nur noch 95% und auch Lewy hätte die mit 36 wohl nur noch. Nur sind diese 95% besser als bei fast allen anderen 100%. Zum Titan: für mich zu seiner Hochzeit noch eine Stufe über Neuer. Einfach weil der Spiele komplett alleine entschieden hat, siehe WM 2002 (der eine Patzer im Finale verklärt das ganze Turnier) und auch die CL 2001 war fast nur er. Genauso wird Navas unterschätzt, der bei Real unglaubliche Bälle rausfischte, ähnlich Alisson 18/19. Neuer ist über die Jahre und im Gesamtpaket sicher einer der besten ever. Der Zeitraum der Konstanz ist schon herausstechend. In einzelnen Jahren, das muss man neidlos anerkennen, gab es aber immer mal wieder bessere. Wobei Neuer von 12-14 und nochmal 19/20 das absolute Maß der Dinge war. |
|
||||
|
||||
Man muss den Gewinn der eintracht im rechten Licht betrachten der letzte deutsche Club der den Wettbewerb gewann war Schalke 1997 somit bereits ein Viertel Jahrhundert her!
Auch in der cl gehört man nicht zu den ganz großen und verliert auch immer weiter anschluss das offenbart dass unser vereinsfussball einfach hinterherhinkt. Ewig gestrige die die 50 plus 1 regel beibehalten wollen weit höhere tv Gelder in anderen europäischen topligen und der mangel an stars wird diese Entwicklung weiter untermauern und damit wird sich am großen und ganzen auch nichts ändern... Eintrachts Erfolg fußt halt u.a. auch darauf dass die großen allesamt geschwächelt haben und einige den wettbeweb nicht richtig angenommen haben im gegensatz zur eintracht. die beste mentalität hat gewonnen nicht die beste Qualität. Dennoch ist die eintracht definitiv positiv zu bewerten ihr großes einzugsgebiet bankenstadt investorenpools starkes scouting gute mentalität und topfans sind da die Stichworte. jetzt auch noch der Gewinn der el League und damit der Einzug in die cl was viel Geld in die Kassen spülen wird. Frankfurt und Freiburg sind die Vereine die die beste Entwicklung genommen haben und sich nachhaltig oben festsetzen werden. Freiburg hat über Jahre herausragend gearbeitet und sich damit ein Fundament erschaffen welches sie in eine rosige Zukunft führen wird... Geändert von Turboblock (20.05.2022 um 02:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich habe halt die Eintrachttaktik angelegt ;-)
Generell muss man sich halt, wenn man vom reinen Talent her unterlegen ist, etwas einfallen lassen. Aber genausowenig wie Timo Boll jemals Material spielen wird, wird eine Dreier-, respektive Fünferkette bei den Topvereinen mit unendlich Talent jemals funktionieren oder irgendwas gewinnen. Und wie beim Materialspieler hast du da analog das Problem wenn du hinten liegst und was machen musst. Und im KO System kann das dann auch mal für nen großen Wurf reichen. Letztendlich bauen solche Zerstörsysteme darauf auf, dass der Gegner die Nerven verliert. Siehe Pep im CL Finale, Ottos Gegner 2004, Huub 1997, Italien bei der EM usw., usw. Was ich halt überhaupt nicht verstehe ist, wenn Teams wie Leipzig, Dortmund und auch Bayern unter JN damit anfangen. Wenn ich Spieler wie Reus, Nkunku, Haaland, Olmo oder auch Coman, Sane, Gnabry oder Musiala habe, dann stelle ich die nicht ins Niemandsland indem ich mit "Schienenspielern" agiere. Erstens können und wollen die nicht verteidigen, zweitens beraube ich mich aller Stärken, wenn ich die "linear" die Linie rauf und runter laufen lasse. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Naja dann hat wohl Hansi Flick auch keine Ahnung von Fußball, denn in der Nationalelft steht Trapp an 3 oder, ist das falsch ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Könntest mir auch einen vom Pferd erzählen, taktisch hab ich keine Ahnung von Fußball. Es muss aber nicht immer technischer Weltklassefußball sein, damit es ein attraktives Spiel ist. Ich fands zumindest sehr unterhaltsam. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vom richtigen Fußball hast du wirklich keine Ahnung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man sieht das gut, wenn man das Abwehrverhalten anderer Torhüter betrachtet: Da wird ein tödlicher Pass gespielt. Das Ergebnis ist häufig, dass der Stürmer allein' auf den Torwart zuläuft, also eine 100pro Chance. Wie ist das aber bei Neuer? Der antizipiert diesen eben dann doch nicht tödlichen Pass und klärt ihn sozusagen als Libero. Es kommt ganz einfach überhaupt nicht erst zu dieser 100pro Chance. Und das ist das, was diesen Neuer so derart überragend macht! Gerade wenn man am TV nicht-Bayern-Spiele verfolgt (im Stadion sieht man's schon vorher), denke ich bei dem einen oder anderen Pass: Wo ist denn der Torwart? Und wo isser dann häufig? Klebt auf der Linie oder positioniert sich gar im Niemandsland. Neuer hätte da längst gestanden und das Ding geklärt. Idealerweise sogar den Gegenangriff eingeleitet. Der hat ja ein Ballgefühl, das für einen Torwart sowas von unnormal ist. Unfassbar! Neuer hält also nicht nur auf der Linie echt gut, nee, der sorgt dafür, dass es diese Chance so überhaupt nicht erst gibt. Was die Funktion als Libero betrifft, kenne ich derzeit nur einen anderen, der das so herausragend spielt. Hinzu kommt, dass er in 1 gegen 1- Situationen und auch auf der Linie einige 100pro-Chancen vereitelt. Ich verrate nicht, wen ich meine, aber man kann sich die Highlights des Spiels vergang. Sonntag in Rostock ja mal angucken. Hab' echt Schiss, dass da gaaaaanz große Vereine anklopfen. Der kann nur auf diversen Zetteln diverser Vereine stehen. Gerade auch inner Premier League. Bin nur froh, dass er ab und an mal nicht ganz so gekonnt rausläuft und ihn dann eben "nicht hat". Passiert zwar glücklicherweise selten bis nie was, dennoch ist das Rauslaufen sein einziges Manko. Bei Trapp ist diese Mentalität hervorzuheben. Der hat was von Kahn. Ansonsten kann der alles echt gut. Hat keine wirkliche Schwäche. Und ist ein unheimlich positiver Typ. Er kotzt, wenn's nicht läuft, aber nach 3 Sekunden baut er seine Leute schon wieder auf. Anders hätte die Eintracht diesen Erfolg nicht feiern können. Hoffe sehr, dass die Eintracht zu einer auch über eine längere Wegstrecke hinweg ernsthaften Konkurrenz für die Bayern wird. Ist nicht auszuschließen. Sollte es gelingen, wäre der Start der 18.05.22 gewesen sein. Ich drücke die Daumen! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.