Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2007, 07:26
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Saison 2006/07 im Bezirk Dresden

Jungs, Jungs nun haltet doch mal den Ball flach. Das nimmt ja langsam Dimensionen wie im Profisport an.
Hier geht es um den Aufstieg in die LANDESLIGA, nicht um 2. Bundesliga o.ä.!!!

Ich kann mit fug und recht behaupten, daß ich den schönsten Sport der Welt wirklich nur als Hobby betreibe....
Und was heißt schon Landesliga.....niedrigste klasse auf Landesebene....

Es ist mir Sch----egal wer wann wie und mit wem Landesliga spielt. Die meisten die hier (wirklich sinnloser Weise) darüber diskutieren, können eh nichts am heutigen Entscheid ändern, da sie nicht in den judikativen bzw. exekutiven Gremien sitzen.....
Es ist eigentlich schade, das hier teilweise posts unter der Gürtellinie abgefeuert werden... so what 2 do: IGNORE!!!

Kann man denn nicht gewisse Foren einfach stilllegen (mit drei L), damit im Bezirk Dresden mal wieder Ruhe einkehrt und kein böses Blut entsteht...

Klärt doch die Angelegenheiten an der Platte und nicht in ´den Foren
Alt 10.05.2007, 07:29
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Jungs, Jungs nun haltet doch mal den Ball flach. Das nimmt ja langsam Dimensionen wie im Profisport an.
Hier geht es um den Aufstieg in die LANDESLIGA, nicht um 2. Bundesliga o.ä.!!!

Ich kann mit fug und recht behaupten, daß ich den schönsten Sport der Welt wirklich nur als Hobby betreibe....
Und was heißt schon Landesliga.....niedrigste klasse auf Landesebene....

Es ist mir Sch----egal wer wann wie und mit wem Landesliga spielt. Die meisten die hier (wirklich sinnloser Weise) darüber diskutieren, können eh nichts am heutigen Entscheid ändern, da sie nicht in den judikativen bzw. exekutiven Gremien sitzen.....
Es ist eigentlich schade, das hier teilweise posts unter der Gürtellinie abgefeuert werden... so what 2 do: IGNORE!!!

Kann man denn nicht gewisse Foren einfach stilllegen (mit drei L), damit im Bezirk Dresden mal wieder Ruhe einkehrt und kein böses Blut entsteht...

Klärt doch die Angelegenheiten an der Platte und nicht in ´den Foren
Alt 10.05.2007, 08:30
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt_norm Beitrag anzeigen
Sportlich haben wir es nicht gepackt, also wenn der Antrag durchkommt, dann ist es für mich kein richtiger Aufstieg ...es geht ja nicht um die Mannschaft Pirna, sondern Zitat : "ausschließlich um Robert Wenke und Max Hempel"...“ein TSP-Antrag und nicht Vereinsantrag“ ! Die 2 können gerne aufsteigen, aber für andere Mannschaften ist es schon unfair meiner Meinung nach…
Ein "Aufstieg" wäre es ohnehin nicht, eher eine Einstufung. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Zitat:
Zitat von 77axl Beitrag anzeigen
Ich bin der Meinung, das in Pirna Strukturen entstanden sind, die es nirgendwo in Sachsen (z.Z.) gibt. Und da gehört in erster Linie natürlich die Arbeit des TSP dazu. Soweit ich weis, gibts dort nicht nur "eine Hand voll" Talente die den Schläger halten...
So hat Harald Gebhard aber hier nicht im Forum argumentiert. Es war davon die Rede, dass Hempel und Wenke LL oben spielen sollen. Da sie aber die letzten Jahre auch nicht die Nummer 1 und 2 der Mannschaft waren, kann ich das nun nur als Vorwand sehen. Aber das haben andere Schreiber auch schon vor mir (hier) geäußert.
Alt 10.05.2007, 12:13
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

@77axl
Das bedeutet ja im Umkehrschluß, dass jeder Verein, der eine gute Jugendarbeit hat und Tabellenzweiter wird dann auch noch immer aufsteigen würde wenn ihr so argumentiert...
Mal schaun ob's so auch in der Wettspielordnung steht...

@nepomuk
Also wenn man wettkampfmässig einen Sport betreibt bin ich der Auffassung das man das dann nicht mehr unter "Hobby" zählen kann...dann spiel halt keine Punktspiele, dann kannst es auch "Hobby" nennen!

Zitat:
Frag mich grad auf welches Postings sich diese Antwort bezieht
Alt 10.05.2007, 12:58
maeck maeck ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fox_tt Beitrag anzeigen
@77axl
Das bedeutet ja im Umkehrschluß, dass jeder Verein, der eine gute Jugendarbeit hat und Tabellenzweiter wird dann auch noch immer aufsteigen würde wenn ihr so argumentiert...
Mal schaun ob's so auch in der Wettspielordnung steht...

@nepomuk
Also wenn man wettkampfmässig einen Sport betreibt bin ich der Auffassung das man das dann nicht mehr unter "Hobby" zählen kann...dann spiel halt keine Punktspiele, dann kannst es auch "Hobby" nennen!

Frag mich grad auf welches Postings sich diese Antwort bezieht
Das sehe ich genau so.
Alt 10.05.2007, 13:19
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur weil man in 'ner Liga spielt soll Tischtennis kein Hobby sein? Das sehe ich aber anders...

Zitat:
Zitat von Nepomuk
[...]Klärt doch die Angelegenheiten an der Platte und nicht in ´den Foren
Ein Relegationsspiel zwischen Bautzen 3 und Pirna wäre doch 'ne sportlich faire Lösung.
Alt 10.05.2007, 13:41
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist offline
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von WoodRaider Beitrag anzeigen
Nur weil man in 'ner Liga spielt soll Tischtennis kein Hobby sein? Das sehe ich aber anders...

Ein Relegationsspiel zwischen Bautzen 3 und Pirna wäre doch 'ne sportlich faire Lösung.
Rotation Leipzig II wär da ja auch noch...

Ich halte mich aus der Diskussion erstmal raus, mal sehen was heut rauskommt.
Leider hängt von der Entscheidung ein Wechsel eines sehr guten Spielers in unsere Dritte ab. Soviel zum Thema: "Es geht uns nix an"
Alt 10.05.2007, 13:50
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Guter Vorschlag!
Sportlich sind die Bautzner ja abgestiegen aber dann müsste ja Freital auch noch in einem kleinen Aufstiegsturnier gg Löbtau und Bannewitz einen Aufsteiger ausspielen... sonst gilt ja auch hier wieder der Bonus der Jugendarbeit - nur Tabellenzweite mit guter Jugenarbeit bekommen ein Relegationsspiel gg den Tabellenvorletzten der höheren Liga (wettspielordnungsmäßig nirgendwo festgehalten) - somit Benachteiligung.

Aber vllt sollte man darüber ernsthaft mal nachdenken... zB das ein Verein die Möglichkeite bekommt Aufstiegsspiele zu bestreiten (auch als Tabellenzweiter) wenn er gute Jugendarbeit leistet, indem der Verein eine gewissen Anzahl von Spielern im AK12/14 Bereich in der RL1/2 oder höher spielen hat.

Aber dann müsste das wettspielordnungsmäßig irgendwo festgehalten sein, sonst ist das auch nur Willkür... so nach dem Motto, der Verein bekommts, ein anderer nicht, obwohl die Jugendarbeit ja nicht unbedingt schlechter sein muss. Leistung entscheidet.
Alt 10.05.2007, 13:53
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
[...]Ich halte mich aus der Diskussion erstmal raus, mal sehen was heut rauskommt.
Leider hängt von der Entscheidung ein Wechsel eines sehr guten Spielers in unsere Dritte ab. Soviel zum Thema: "Es geht uns nix an"
Ich hab da Gerüchte gehört, wo Manuel Scholze mit einer LL-Mannschaft von Bautzen in Verbindung gebracht wurde.
Alt 10.05.2007, 14:00
Benutzerbild von fox_tt
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ich hab da Gerüchte gehört, wo Manuel Scholze mit einer LL-Mannschaft von Bautzen in Verbindung gebracht wurde.
Hab ich das also doch richtig verstanden was er uns auf der Heimfahrt aus Döbeln gesagt hat ... wobei ich mir das gar nicht vorstellen könnte^^'
Glaub der Manu will dann nur seine beiden Spiele gg Wenke und Hempel im oberen Paarkreuz gewinnen

Also wenn Pirna nächstes Jahr LL spielt, wechselt Manu nach Bautzen... so irgendwie schlußfolgere ich das jetzt wenn andere das auch so geflüstert bekommen haben^^'
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »