|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Zitat:
Die Differenzwerte sind immer pro 10 Punkte angegeben (also Differenz 0, 10, 20, 30, ...., 80,100,120...). Aber nur pro 20 Punkte ändert sich die Plus/Minus Werte jeweils um 1 Punkt...Diese Grenzen bei denen sich die Punktezahl ändert, habe ich mal als Segmentgrenze bezeichnet... Beispiel... Bei Differenz ab 10 bis max. 29 Punkte gibts 7 Plus/Minus Punkte ab 30 dann nur noch 6 Plus/Minus Punkte...Segmentgrenze also bei 20/30 Punkten... Hier mal der Link zum TTVWH Dokument http://www.ttvwh.de/images/files/TTR...%20bis%205.pdf... Geändert von vossi39 (23.09.2011 um 14:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Soweit ich weiß wird intern mit genaueren Werten gerechnet. Kann aber auch falsch liegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Genauer wäre da schon eine Excel-Tabelle, die mit der zugrunde liegenden Formel rechnet. Bei dem daraus resultierenden TTR-Wert wird dann allerdings meines Wissens auf 1 Punkt auf- oder abgerundet.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das sieht für mich wie eine Tabelle zum Abschätzen der zu erwartenden Änderung aus die auf einen Punkt genau ist. Krumme ttr-Differenzen, wie in der Praxis an der Tagesordnung, werden von dem Dokument nicht berücksichtigt und die von dir genannten Intervalle/Segmente ("ttr-Differenz von ... bis") sehe ich nirgends, sondern nur die zu erwartenden Werte für einzelne ausgewählte "runde" ttr-Differenzen. Ich könnte anhand der Tabelle nicht bestimmen, wie eine Änderung bei einer bestimmten Änderungskonstante und einer ttr-Differenz von 25 aussähe, wüsste aber, dass der Wert sich zwischen denen von 20 und 30 befindet. Für eine genauere Berechnung gibt es eine Formel, mit der du es dann genau bestimmen kannst.
Edit: tate war schneller |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings könnte es ja immer noch die Möglichkeit geben intern mit mehreren Nachkommastellen zu rechnen und trotzdem für die Anzeige dann erst zu runden...Was evtl. ja auch gemacht wird... |
|
|||
|
|||
Nein, auch intern werden die TTR-Werte nicht mit Nachkommastellen geführt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab jetzt nicht nur den Newsletter abbestellt, sondern auch mein Profil gelöscht.
Geändert von Hillegosser (27.09.2011 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mir sind mittlerweile auch mindestens 10 weitere Fälle bekannt, die ohne ihre Zustimmung automatisch für den Newsletter angemeldet wurden. Scheinbar wurden hier alle, die sich jemals bei myTischtennis angemeldet haben (oder auch noch mehr) automatisch in den Newsletter gesteckt. Im Hinblick auf die Rechtslage finde ich das mehr als mutig.
Geändert von User 765 (27.09.2011 um 21:43 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|