|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Teams kommen nächste Saison in die Playoffs? | |||
SV Werder Bremen | 10 | 4,85% | |
TTC RS Fulda-Maberzell | 88 | 42,72% | |
TTF Liebherr Ochsenhausen | 151 | 73,30% | |
TTC Frickenhausen | 119 | 57,77% | |
TG 1837 Hanau | 12 | 5,83% | |
SV Plüderhausen | 45 | 21,84% | |
TTC indeland Jülich | 5 | 2,43% | |
Borussia Düsseldorf | 186 | 90,29% | |
1. FC Saarbrücken | 44 | 21,36% | |
TTC Zugbrücke Grenzau | 33 | 16,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 206. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DTTL | 1.Bundesliga Herren 2009/2010
Davon abgesehen, dass "chancenlos" ganz und gar nicht das richtige Wort ist. Werder Bremen konnte Düsseldorf mit Boll, Ovtcharov und Süß (immerhin das Silbermedaillen-Team von Peking) letzte Saison im Pokal schlagen, obwohl man wahrscheinlich jedes Team im Vorfeld als "chancenlos" bezeichnet hätte.
Sicher ist Düsseldorf wieder klarer Favorit, aber weshalb sollte Ochsenhausen sie nicht schlagen können?
|
||||
|
||||
Zitat:
Intention meiner Aussagen war es nur, eben diese Ansichten zu hinterfragen! Gibt man sich wirklich schon mit der Rolle des Underdogs zufrieden? Hat man sich damit arrangiert eine solide Truppe aufzustellen, die sicher in die Playoffs kommt, aber gegen Düsseldorf recht sicher den kürzeren ziehen wird? Ich hatte den Eindruck jetzt könnte der Zeitpunkt gekommen sein, aus diesen alten Mustern ausubrechen und mal etwas zu wagen... Anscheinend denken da einige anders als ich, aber so ist es nun einmal... |
|
||||
|
||||
Auch Fulda und Bremen(wie einst geschehen) können Düsseldorf nächstes Jahr selbst mit Boll schlagen. Mit Kishikawa, dessen Entwicklung äußerst beachtlich ist, hatte Düsseldorf eigentlich einen dritten Einser in der Mannschaft. Baum wird ihn nicht in diesem Maße ersetzen.
Selbst wenn Boll 2 Einzel gewinnt, ist das Spiel Wang Xi gegen Süss eines auf Augenhöhe. Svensson hat ja auch Süss diese Runde geschlagen und Waldner ist für mich Favorit gegen Baum. Dann wäre das Doppel entscheidend, das durchaus auch an Fulda gehen kann. Wenn Crisan ins Rollen kommt, ist Süss und erst recht Baum kein Hindernis für ihn. Baum ist für mich gegen keinen der Bremer unbedingt Favorit. Allerdings kommt es hier auch wieder auf das Doppel an. Natürlich spielen bei all meinen Einschätzungen stets die Tagesform der Spieler und die Aufstellung der einzelnen Positionen 1-3 eine bedeutende Rolle. Es muss "halt passen"...
|
||||
|
||||
Ich denke, Baum wird sich steigern können und in seine Rolle reinwachsen. Vor einigen Jahren hätte auch kaum einer erwartet, dass bspw. Süß eine solch gute Bilanz erspielen können wird.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Überhaupt wird beim Antizipieren oft übersehen, dass die Einzelspielstärke des dritten Mannes (der ja normalerweise gegen Brett 1 ran muss) vermutlich weniger wichtig ist als ob man durch ihn ein starkes Doppel bekommt (großes Plus für Freitas!) - deshalb war ja auch Trinko Keen dieses Jahr trotz schwacher Einzelbilanz wichtig für Düsseldorf. |
|
|||
|
|||
Die meisten hier glauben, dass Düsseldorf Süß auf 2 stellt (in so gut wie allen Spielen). Ich bin mir da ehrlich gesagt gar nicht so sicher (obwohl in den vergangenen Runden Süß wirklich oft an 2 gespielt hat). Gegen Fulda oder die Oxen würde ich als Düsseldorfer Coach sehr genau abwägen, ob ich Süß auf 2 oder 3 stelle.
|
|
|||
|
|||
Kurze Anmerkung zu Ochsenhausen braucht weitere Verstärkung aus Asien (was ja bekanntlich nicht geht ^^)
DD hat gar keinen Asiaten im Team und könnte ja - fall finanziell möglich - noch regulär nen starken Asiaten melden und für den Notfall bereithalten. Ich denke da auch eher so, dass die Oxen es richtig machen, und nicht auf Teufel komm raus DD attackieren. Denn völlig chancenlos sind sie ja auch so nicht und wenn Boll oder Süß mal kränkeln (soll ja vorkommen) vielleicht sogar Favorit. Gespannt bin ich allerdings auf Baum nächste Saison, wenn der sich so entwickelt wie Kishi diese Saison, hat DD erneut 3 Einser. Kishi hatte die letzte Saison in Bremen ja negativ gespielt und erst diese Saison so dermaßen aufgetrumpft. Schaun mer mal ^^ So gaaaanz langweilig wirds sicher nicht |
|
||||
|
||||
Nicht nur die positive Entwicklung von Kishikawa, auch die von Süß waren doch sehr bemerkenswert! Ob da der Trainer auch einen Anteil dran hatte?
Der ist ja nun weg, warum auch immer.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich bezahlt die Schlager Akademie nicht ganz schlecht.
|
|
||||
|
||||
Meines Wissens nach war es der Verein Düsseldorf, der die gemeinsame Zusammenarbeit beendete...
Anscheinend hatte der Trainer damit nicht gerechnet! |
Lesezeichen |
|
|