Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2022, 08:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Grundsätzlich sollte der Staat mal eher dafür sorgen dass die Energiepreise wieder niedriger werden. Alles andere ist schlicht Schwachsinn. Diese Regierung und die davor sind die Ursache für die derzeitige Situation. Nach mehr umzuverteilen ist eben nicht die Lösung. Das man Energie überhaupt besteuert ist schon asozial.
Alt 08.09.2022, 08:59
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich sollte der Staat mal eher dafür sorgen dass die Energiepreise wieder niedriger werden. Alles andere ist schlicht Schwachsinn. Diese Regierung und die davor sind die Ursache für die derzeitige Situation. Nach mehr umzuverteilen ist eben nicht die Lösung. Das man Energie überhaupt besteuert ist schon asozial.
Wieso jetzt auf einmal der Staat? Forderst nicht genau Du permanent, dass nur der Markt das regeln soll und darf?
Manoman, Hauptsache Du schreibst, egal wie hirnlos es auch ist, widersprichst Dir selber permanent. Nimm' Deine Tabletten und lege Dich wieder hin.
Alt 08.09.2022, 09:13
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nee ich widerspreche mir nicht. Sie sollten die Fehler die sie gemacht und haben korrigieren, denn diese Fehler sind Schuld an der Energiekrise, dazu gehören auch die Sanktionen ggü. Russland die man sich nicht leisten kann weil wir schlicht keine Alternativen dazu haben...Die Alternativen die man bezüglich der Stromerzeugung hätte und schon längst hätte realisieren können, will man auch nicht. Fracking ist auch bäh, was ne Alternative wäre die man schon längst hätte in Angriff nehmen können... Man hat ein hochkriminelles und aus meiner Sicht durch Korruption zustandegekommenes Merit-Order Prinzip beim Strommarkt was überhaupt nichts mit dem Markt zutun hat. Der Staat verzerrt ständig die Marktpreise und hat dies gefälligst zu unterlassen.

Würde Benzin nicht mehrfach besteuert wäre der Benzinpreis auch nicht so hoch.

Statt jetzt wegen der Energiekrise Geld mit der Gießkanne auszuschütten dass man vorher den Leuten weggenommen hat sollte man den Leuten weniger Geld wegnehmen...

Das Land wird derzeit von ideologisch verblendeten Idioten regiert die selbst in der Krise nicht bereit sind die richtigen Maßnahmen zu treffen. Was schlicht kriminell ggü. den Bürgern dieses Landes ist. Die Energiewende ist krachend an der Realität gescheitert und die Leute dürfen es jetzt ausbaden.

Geändert von jimih1981 (08.09.2022 um 11:04 Uhr)
Alt 08.09.2022, 12:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/ratgeber/2022/ra...ktop.AR_2.bild

der Wahnsinn zieht Kreise, mein lieber Schwan.
Alt 08.09.2022, 13:40
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nee ich widerspreche mir nicht. Sie sollten die Fehler die sie gemacht und haben korrigieren, denn diese Fehler sind Schuld an der Energiekrise, dazu gehören auch die Sanktionen ggü. Russland die man sich nicht leisten kann weil wir schlicht keine Alternativen dazu haben....
Ich zitiere dich mal selber:

...Misstrauen muss man der U.S.A. aber auch aber die sind mir immer noch lieber als Russland. Am besten ist man unabhängig von beiden was aber in dieser Welt so nur schwer möglich ist aber man sollte sich nicht in eine derarte dauerhafte Abhängigkeit begeben die dann als Druckmittel gegen einen verwendet werden kann...

Na wenn das kein Widerspruch für Dich ist.
Alt 08.09.2022, 13:54
registrierter Besucher

Ist es nicht weil. Ich brauch erst ne Alternative und dann kann ich sagen ich brauch kein russisches Gas mehr. Simple like that.

Geändert von jimih1981 (08.09.2022 um 14:03 Uhr)
Alt 08.09.2022, 14:42
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Ist es nicht weil. Ich brauch erst ne Alternative und dann kann ich sagen ich brauch kein russisches Gas mehr. Simple like that.
Also Putin in den Arsch kriechen und damit unabhängig machen? Was sind denn Deine Alternativen, warte, ähh bestimmt Fracking und Atom. Na, habe ich 100 Punkte?

Und die Abhängigkeit vom russischen Gas sinkt europaweit! Die restlichen 10% schaffen wir auch noch, Du Warmduscher

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/e...-und-umgekehrt
Alt 08.09.2022, 14:53
registrierter Besucher

Ok dafür opfern wir dann die mittelständische Industrie und sorgen für die Verarmung von Millionen von Menschen. Das Geld um all die Gasrechnungen zu bezahlen ist schlicht nicht da. Es geht nicht darum jemand in den Arsch zu kriechen oder nicht sondern darum dass man nicht dem Land und den Leuten schadet. Wie llange sind denn diese Speicher voll wenn die Heizperiode beginnt bzw. noch nicht zu Ende ist? Kann man einfach von Erdgas wie es aus Russland kommt auf Flüssiggas umstellen? Wieviel mehr muss ein Haushalt und eine Firma denn am Ende jetzt bezahlen? Willst jetzt Gas aus dem Unrechtsstaat Iran als Ersatz? Ist das ne wirklich gute Alternative?
Schon klar dass Flüssiggas garnichts nutzt ohne Tanks die man entweder mieten oder kaufen muss. Wenn man die mietet ist der Preis den man bezahlt für das Flüssiggas deutlich höher als wenn einem der Tank gehört. Wer zahlt das? (Ich habs ja aber andere nicht) Zahlt dass dann das dann die Regierung...Ich denke nicht wirklich...

https://www.gok-blog.de/2022/04/28/k...er-lng-werden/

Denkbar als Alternative ja aber mit deutlichen Mehrkosten verbunden. Die teure alternative zu billigem Erdgas zumindest wenn wir das aus dem Ausland mit Tankern beziehn.

Fracking ist ne gute Alternative wenn man unabhängiger sein will und die Worst-Case Szenarien bezüglich Fracking haben nichts mit Wissenschaft und den kontrolliertem Risiko zutun. Ähnlich wie bei Kernenergie hat die Kritik daran meist weniger was mit Wissenschaft zutun. Technisch kann man z. B. den Reaktor von Tschernobyl nicht mit modernen Kernkraftwerken der neuesten Generation vergleichen. Das war minderwertige Technik in einem kommunistischen Land was in Tschernobyl zum GAU geführt hat. Was Fukushima angeht: Strahlentote gabe es 0.

https://www.nzz.ch/international/10-...aus-ld.1605728

Zum Fracking:
Das Risiko ist überschaubar. Risiken gibt es im Leben immer es gibt keine risikofreie Gesellschaft solang es ein kalkuliertes relativ geringes Risiko ist und der Nutzen so groß ist wie bei Fracking, sehe ich da kein Problem. Aber eben auch nicht kurzfristig machbar. Die Kernkraftwerke weiter zu nutzen damit der Strompreis sich entspannt geht aber relativ schnell. Das Merit-Order Prinzip will man ja offenbar aufheben wenn ich das richtig verstanden habe. Die CO2 Steuer sollte man natürlich auch abschaffen...

https://www.br.de/nachrichten/wissen...nfuchs,TC87moG

Geändert von jimih1981 (08.09.2022 um 16:01 Uhr)
Alt 08.09.2022, 16:20
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

@Jimih
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass Du Dich mit allen Themen beschäftigst und natürlich dann alles besser weißt.

Aber mache Dich doch erstmal schlau, was genau der Unterschied zwischen LNG und LPG ist. LNG kann man ohne großen Aufwand in unser vorhandenes Erdgasnetz speißen, da muss kein Verbraucher irgendwas investieren oder umbauen. Und unser Wirtschaftsminister lässt gerade LNG-Terminals bauen.
Die Bundesregierung hat vor über 10 Jahren den Atomausstieg beschlossen. Du kannst nicht einfach Dir bei Lego einen Bausatz kaufen und das geht dann in paar Monaten in Betrieb. Du siehst ja gerade, dass selbst die vorhandenen nicht einfach weiterlaufen können und anhand von Frankreich, dass gerade wegen den Aussfällen derer AKW's unser Strompreis explodiert. Und wir sind natürlich nicht die Einzigen, die sich von Atomkraft verabschieden. Das muss doch auch in Dein Hirn passen.
Zum Thema Fracking, hast Du Deinen Link gelesen? Es dauert Jahrzehnte, bis man dieses Gas fördern kann. Da fange lieber Deine Furze bis dahin auf, die haben definitiv mehr Energiegehalt als Deine Beiträge.
Alt 08.09.2022, 16:37
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
@Jimih
Ich finde es ja grundsätzlich gut, dass Du Dich mit allen Themen beschäftigst und natürlich dann alles besser weißt.

Aber mache Dich doch erstmal schlau, was genau der Unterschied zwischen LNG und LPG ist. LNG kann man ohne großen Aufwand in unser vorhandenes Erdgasnetz speißen, da muss kein Verbraucher irgendwas investieren oder umbauen. Und unser Wirtschaftsminister lässt gerade LNG-Terminals bauen.
Die Bundesregierung hat vor über 10 Jahren den Atomausstieg beschlossen. Du kannst nicht einfach Dir bei Lego einen Bausatz kaufen und das geht dann in paar Monaten in Betrieb. Du siehst ja gerade, dass selbst die vorhandenen nicht einfach weiterlaufen können und anhand von Frankreich, dass gerade wegen den Aussfällen derer AKW's unser Strompreis explodiert. Und wir sind natürlich nicht die Einzigen, die sich von Atomkraft verabschieden. Das muss doch auch in Dein Hirn passen.
Zum Thema Fracking, hast Du Deinen Link gelesen? Es dauert Jahrzehnte, bis man dieses Gas fördern kann. Da fange lieber Deine Furze bis dahin auf, die haben definitiv mehr Energiegehalt als Deine Beiträge.
Ich dachte immer, Du bist ein Umweltschützer oder drehst Du Dir alles so hin, wie es Dein Vorbild Habeck auch tut? Verlogen, scheinheilig und dämlich passt wohl am besten.

https://www.focus.de/finanzen/feste-..._96182661.html

https://www.focus.de/finanzen/lng-tr...107975449.html

Geändert von Schwabenblocker (08.09.2022 um 16:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »