Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2011, 14:02
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Den Begriff "Segmentgrenzen" lese ich im Zusammenhang mit TTR zum ersten Mal. Was bedeutet das denn?
Es gibt eine PDF Tabelle in der Du ablesen kannst, bei welcher Differenz der TTR Werte, Du welche Plus/Minus Punkte bekommst.

Die Differenzwerte sind immer pro 10 Punkte angegeben (also Differenz 0, 10, 20, 30, ...., 80,100,120...). Aber nur pro 20 Punkte ändert sich die Plus/Minus Werte jeweils um 1 Punkt...Diese Grenzen bei denen sich die Punktezahl ändert, habe ich mal als Segmentgrenze bezeichnet...

Beispiel... Bei Differenz ab 10 bis max. 29 Punkte gibts 7 Plus/Minus Punkte ab 30 dann nur noch 6 Plus/Minus Punkte...Segmentgrenze also bei 20/30 Punkten...

Hier mal der Link zum TTVWH Dokument http://www.ttvwh.de/images/files/TTR...%20bis%205.pdf...

Geändert von vossi39 (23.09.2011 um 14:07 Uhr)
Alt 23.09.2011, 14:06
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Soweit ich weiß wird intern mit genaueren Werten gerechnet. Kann aber auch falsch liegen.
Alt 23.09.2011, 14:08
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Es gibt eine PDF Tabelle in der Du ablesen kannst, bei welcher Differenz der TTR Werte, Du welche Plus/Minus Punkte bekommst.
Diese Segmentgrenzen gibt es aber doch nicht wirklich! Die Tabelle ist meines Erachtens lediglich eine Hilfe, wenn man die gewonnenen oder verlorenen TTR-Punkte schon mal ganz grob nachrechnen möchte (sozusagen "Pi mal Daumen").

Genauer wäre da schon eine Excel-Tabelle, die mit der zugrunde liegenden Formel rechnet. Bei dem daraus resultierenden TTR-Wert wird dann allerdings meines Wissens auf 1 Punkt auf- oder abgerundet.
Alt 23.09.2011, 14:23
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Diese Segmentgrenzen gibt es aber doch nicht wirklich! Die Tabelle ist meines Erachtens lediglich eine Hilfe, wenn man die gewonnenen oder verlorenen TTR-Punkte schon mal ganz grob nachrechnen möchte (sozusagen "Pi mal Daumen").

Genauer wäre da schon eine Excel-Tabelle, die mit der zugrunde liegenden Formel rechnet. Bei dem daraus resultierenden TTR-Wert wird dann allerdings meines Wissens auf 1 Punkt auf- oder abgerundet.
Diese Segmentgrenzen sind wohl genau die Schwellen, an denen vom Abrunden zum Aufrunden übergegangen wird. Daher ist die Abweichung von einem Punkt tatsächlich möglich. Die Alternative wäre gewesen, den TTR mit x-Nachkomma-stellen auszustatten, also denke ich, dieser "Fehler" wurde sehenden Auges hingenommen um immer einen ganzzahligen Wert zu haben...
Alt 23.09.2011, 14:28
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das sieht für mich wie eine Tabelle zum Abschätzen der zu erwartenden Änderung aus die auf einen Punkt genau ist. Krumme ttr-Differenzen, wie in der Praxis an der Tagesordnung, werden von dem Dokument nicht berücksichtigt und die von dir genannten Intervalle/Segmente ("ttr-Differenz von ... bis") sehe ich nirgends, sondern nur die zu erwartenden Werte für einzelne ausgewählte "runde" ttr-Differenzen. Ich könnte anhand der Tabelle nicht bestimmen, wie eine Änderung bei einer bestimmten Änderungskonstante und einer ttr-Differenz von 25 aussähe, wüsste aber, dass der Wert sich zwischen denen von 20 und 30 befindet. Für eine genauere Berechnung gibt es eine Formel, mit der du es dann genau bestimmen kannst.

Edit: tate war schneller
Alt 23.09.2011, 16:01
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
... (Was ist eigentlich eine Untat?)
Das selbe wie Unkosten!
Alt 24.09.2011, 08:26
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Benjy Beitrag anzeigen
Diese Segmentgrenzen sind wohl genau die Schwellen, an denen vom Abrunden zum Aufrunden übergegangen wird. Daher ist die Abweichung von einem Punkt tatsächlich möglich. Die Alternative wäre gewesen, den TTR mit x-Nachkomma-stellen auszustatten, also denke ich, dieser "Fehler" wurde sehenden Auges hingenommen um immer einen ganzzahligen Wert zu haben...
Die Vermutung mit dem Rundungsgrenzen hatte ich auch schon...Werde mir mal die Formel etwas genauer zu Gemüte führen und ein bischen experimentieren...

Allerdings könnte es ja immer noch die Möglichkeit geben intern mit mehreren Nachkommastellen zu rechnen und trotzdem für die Anzeige dann erst zu runden...Was evtl. ja auch gemacht wird...
Alt 24.09.2011, 16:32
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nein, auch intern werden die TTR-Werte nicht mit Nachkommastellen geführt.
Alt 27.09.2011, 18:13
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Auch interessant: gerade erhalte ich einen Newsletter von myTischtennis, den ich nie bestellt habe und in dem ich zum Newsletter - Zitat - "eingeladen" werde. wie da steht erhalte ich ihn automatisch und kann ihn wenn ich möchte abbestellen.
Gerade kam der zweite ungewollte Newsletter.

Ich hab jetzt nicht nur den Newsletter abbestellt, sondern auch mein Profil gelöscht.

Geändert von Hillegosser (27.09.2011 um 18:38 Uhr)
Alt 27.09.2011, 21:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mir sind mittlerweile auch mindestens 10 weitere Fälle bekannt, die ohne ihre Zustimmung automatisch für den Newsletter angemeldet wurden. Scheinbar wurden hier alle, die sich jemals bei myTischtennis angemeldet haben (oder auch noch mehr) automatisch in den Newsletter gesteckt. Im Hinblick auf die Rechtslage finde ich das mehr als mutig.

Geändert von User 765 (27.09.2011 um 21:43 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »