|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Zitat:
Vollblutprofi meint vermutlich die strenge Aufstellung nach TTR.
|
|||
|
|||
Sperrvermerke sind bei uns möglich, um aufstellen zu können, wie man will. Nur die Rangliste innerhalb der Mannschaft muss nach Spielstärke sein.
Sperrvermerke werden natürlich auch akzeptiert - das ist kein Problem. Wichtig ist, dass man den Vereinen diese Möglichkeit lässt. |
|
||||
|
||||
Klar kann an mit SPV auch in den TTR Verbänden die Wunshaufstellungen hin bekommen. Aber natürlch versucht man ja ohne SPV auzukommen, da dieser ja auch große Nachteile hat, da der SPV Spieler kein ersatz spielen kann.
Darum wäre es ja gut wenn der Abstand von Brett 1 der unteren zum 6 der oberen nichtmehr als 50+ für den unteren ist und man ihn ggf als Ersatz nutze kann (zb bei einer längerfristigen Verletzung eines der oberen) Also kann ein Punktverlust bei einem Turnier zu 3 Problemen führen. 1. Intern zu argumentieren bei einer Spielrsitzung wenn 2.1 durch das verlorene Turnier von 1.6 (oder eigene Turniererfolge) nun mehr Punkte hat und auf seinen Platz in der ersten "besteht". 2. Extern einen SPV setzen zu müssen, wenn der Unterschied durch das Turnier die Toleranzen überschreitet (bzw umzustellen wenn man keinen SPV nehmen will) 3. Mannschaftsintern ggf eine PK Umstellung vornehmen zu müssen wenn dort durch die verlorenen Punkte dann die Toleranz überschritten wird. Ein Fall wäre ja auch: Da spielen 2 Spieler im gleichen PK gegen die geichen Gegner und A spielt 12-8 und B spielt 8-12 und weil A bei Turnieren schlecht spielt und B gut müssen die die Plätze tauschen oder sogar zb durch nen Neuzugang MUSS dann der in der meisterschaft bessere A ein PK runter?!
|
|||
|
|||
@jaskula:
Hab ich gesagt, dass ich das so machen würde wie ich es beschrieb? Zudem geht du völlig falsch in der annahme dass solche turniere ausschliesslich von punktejüngern besucht werden. Was extrem viele spieler halt stört sind lediglich aufgeblähte felder wie in dülmen oder holzbüttgen deren die veranstalter (aus geldgeilheit?) nicht mehr herr werden. NACH dem qttr haben viele felder dann wieder normale grössen. Und hier zeigt sich für mich, dass turniere im ttr prinzipiell nix zu suchen haben. Vernünftiges warmspielen? Auf veranstaltungen wie dülmen oder hobü völlig unmöglich wenn man nicht gerade drei stunden vorher da ist. Geht es dann mal irgendwann los ist z. T. durch diffuse nebenhallen und platzmangel ein normales spielen schwer möglich. Wohl dem der dann auf solchen veranstaltungen die letzte konkurrenz des tages spielt. Nach dem doppel ist dann die halle geleert und es kann echter sport betrieben werden. Dann aber zählt zum grossen teil die fitness und der biorhythmus wenn um zwei, drei oder vier uhr nachts die entscheidenden spiele laufen. Und hier muss sich der geneigte punktehamster selbst fragen inwiefern er solche bedingungen zu seinem vorteil analysiert. Ein einfaches "ich spiel mal und mach punkte" funzt nicht. Nutzt man hingegen per cleverer strategie seine vorteile sind nicht unerhebliche punktegewinne möglich. Meine analyse ist schon deshslb nicht "krank", weil akteure, die das beschriebene vorhaben, auch erhebliches geld investieren. Sprit, startgeld, verpflegung, da ist schnell ein fuffi am tag weg... Mich persönlch schreckt der ttr, vor allem die aufgeblähte teilnehmetzahl, eher ab. Ich habe früher immer gern gespielt und halbwegs akzeptable wartezeiten auch in kauf genommen. In "meiner" klasse, sprich vl/ol turniere war es auch meistens so, dass zumindest af/vf erreicht wurde. Das machte spass. Keinen spass aber macht es mehr wenn dich jeder heini vor dem spiel nach deinem ttr fragt, am besten noch mit der "ttr-app" auf dem smartphone in der hand, mit einem ernst an die sache gegangen wird als sei es das entscheidende ms-spiel und wenn man dann, aufgrund der aufgeblähten felder, sein letztes gruppenspiel um acht uhr abends macht wenn das turnier um ein uhr losgehen sollte. "Krank" ist das system, dass aus purer geldgeilheit versucht den akteuren vorzugaukeln dass der ttr der ultimative schritt zumspielspass sei. ICH fahre zu veranstaltungen aus spass. Mit kumpels zu fahren ist halt was anderes als ein ms-spiel. Dort hat man eine zweckgemeinschaft wo man sich doch mit dem ein oder anderenarrangieren muss, zumindest in hohen klassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber anscheinend finden es die Zuständigen nicht so toll^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ganz schön stressig so ein Hobby in der VL/OL... |
|
|||
|
|||
Ich habe am Ostermontag in Karlsruhe- Neureuth am Osterturnier teilgenommen.
Ich muss sagen, dass mit den aufgebläten Teilnehmernfeldern kann ich nicht bestätigen. Ab dem ersten Spiel muste ich kämpfen und muss sagen das ich selten ein so ausgeglichenes teilnehmerfeld bei einem Turnier gesehen habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und mit dem Zeitablauf sind wir sehr zufrieden. Die Jugend war ca. 20 Uhr zu Ende. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Vorschlag wurde auch den Entscheidenden mal unterbreitet bzw. zumindest hatte ich diesen mal entsprechend aufbereitet. Die Gegenargumente hat Variatio gebracht. Ich sehe es anders aber sehe die höhere Komplexität durchaus auch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Mannschaftsaufstellungen gibt es nun keine Klickenwirtschaft mehr. Für mich als Sportwart einfacher, es wird nach dem TTR Wert aufgestellt. Sollte jemand nun wechseln wollen, muß er erst mal die TTR Werte in anderen Vereinen überprüfen, ob er überhaupt in die Mannschaft kommt. Also alles viel stressiger geworden. In der Pfalz wird bestimmt auch bald die Gemütlichkeit vorbei sein. |
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
|
|