Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1671  
Alt 29.08.2014, 07:53
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.06.2006
Ort: Ramsdorf
Alter: 33
Beiträge: 1.124
vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Was ich im Moment mache ist, dass ich die Beläge schön spanne und so viel wie möglich wegschneide, um jedes Gramm einzusparen. Dann komme ich auf so ca. 196 g runter.
Kannst gerne meinen Schläger haben Er wiegt immoment so an die 230 Gramm
Mit Zitat antworten
  #1672  
Alt 31.08.2014, 10:25
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 94
nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von vflmichel Beitrag anzeigen
Kannst gerne meinen Schläger haben Er wiegt immoment so an die 230 Gramm
Mal eben , weil es hier anschließt:

Meiner wiegt irgendwie auch 218 g.

Mizutani 91 g + VH: MX-P Max (113 g OVP) + RH: Vega Pro 2,0 (95 g OVP) + Butterfly Griffband, ohne Kantenband, ohne Tuner

-> Ist das normal? Ich habe eben mal die Forensuche bemüht und klar wird das Schlägergewicht oft diskutiert. Stören tut man sich jedoch an Werten, die meistens locker unter 200 g liegen.

Bin allerdings extrem zufrieden mit Schläger wie Gewicht. Kann mir nur vorstellen, dass viele Evolution SpielerInnen hier ein ähnliches Schwergewicht haben, oder?
Mit Zitat antworten
  #1673  
Alt 31.08.2014, 10:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.444
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Nicht normal , ausser das Griffband is so extrem schwer, das kenn ich nicht.

Bei mir sind es mit 88g Viscaria , JP03 max und MX-P 1,8mm 183g.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #1674  
Alt 31.08.2014, 12:00
nemomarkus nemomarkus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 94
nemomarkus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ok, ich habe mich offensichtlich einfach vermessen. Es sind 193 g mit und 190 g ohne Griffband Thread kann also geschlossen werden (Scherz)
Mit Zitat antworten
  #1675  
Alt 04.09.2014, 08:49
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Ich habe den FX-P auf einem mittelschnellen Carbonholz gespielt und bin leider enttäuscht worden. Das Ding geht nur frischgeklebt zum spielen. Aufschlag ist ok, obwohl nicht sehr viel Schnitt drin, kann aber gut platziert gespielt werden. Die Paradedisziplin ist gegen US aufziehen - das geht mit keinem anderen Belag den ich gespielt habe einfacher. Jedoch war es das mit den Pro´s. Bei Schlagspins ist das Ding unkontrolliert und spielt sich matschig. Man bekommt nie das Gefühl - jetzt hab ichs drauf. Am schlechtesten gehen sidespin Bälle a la H. Yingchao - da verhungern die Bälle einfach. Sie bleiben im weichen Schwamm picken. Mit dem Aurus soft gehen diese besser.
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #1676  
Alt 04.09.2014, 11:23
Benutzerbild von Sascha Schmitter
Sascha Schmitter Sascha Schmitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Mönchengladbach
Alter: 39
Beiträge: 973
Sascha Schmitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von luki Beitrag anzeigen
Ich habe den FX-P auf einem mittelschnellen Carbonholz gespielt und bin leider enttäuscht worden. Das Ding geht nur frischgeklebt zum spielen. Aufschlag ist ok, obwohl nicht sehr viel Schnitt drin, kann aber gut platziert gespielt werden. Die Paradedisziplin ist gegen US aufziehen - das geht mit keinem anderen Belag den ich gespielt habe einfacher. Jedoch war es das mit den Pro´s. Bei Schlagspins ist das Ding unkontrolliert und spielt sich matschig. Man bekommt nie das Gefühl - jetzt hab ichs drauf. Am schlechtesten gehen sidespin Bälle a la H. Yingchao - da verhungern die Bälle einfach. Sie bleiben im weichen Schwamm picken. Mit dem Aurus soft gehen diese besser.
ICh spiele den Belag selber auf einem Carbonholz (Boll Spirit) und kann dies nicht bestaetigen. Für mich liest sich das so, als waer der Schwamm nicht richtig auf dem Holz drauf bzw zu wenig Kleber dran. Ich selber hatte es schon ein paar Mal und dann weist der Belag die von dir genannten Eigenschaften auf!
__________________
Football is for you and me - not for fuckin' industry!
Mit Zitat antworten
  #1677  
Alt 05.09.2014, 08:47
Benutzerbild von luki
luki luki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: wien
Alter: 44
Beiträge: 241
luki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Das kann durchaus sein, habe ihn aber bereits weitergegeben. Einfach schon zu weich das Ding.
__________________
ORIGINAL DESTROYER
Mit Zitat antworten
  #1678  
Alt 06.09.2014, 15:51
Benutzerbild von Dr. Senkoh
Dr. Senkoh Dr. Senkoh ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.10.2008
Beiträge: 57
Dr. Senkoh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Zitat:
Zitat von Dr. Senkoh Beitrag anzeigen
Wann gibt's denn eigentlich den MX-S?
habe mich diesbezüglich mit Tibhar in Verbindung gesetzt. Für alle, die es interessiert, es gibt bis dato noch keinen Termin für den MX-S.

schade, der belag würde mich wirklich interessieren...
Mit Zitat antworten
  #1679  
Alt 11.10.2014, 13:40
cordalis cordalis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 6
cordalis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Habe vor ein paar Monaten einen elp in max getestet...das Ding hat mir super gefallen...toller sound...tolles Gefühl. ..toller Katapult. ..habe ihn leider nicht gewogen...habe mir dann schwere bestellt...dachte die wuerden mir dieses Katapultieren bringen...war leider nicht so...habe soweit Exemplar nicht mehr gefunden...jetzt die Frage. ..kann es sein dass die leichteren mehr Katapult entwickeln oder war das Zufall. .?
Mit Zitat antworten
  #1680  
Alt 11.10.2014, 14:08
Zod Zod ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.689
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution MX-P, EL-P, FX-P

Wieso hast Du Dir eigentlich extra schwere auswiegen lassen?

Leichte sollten etwas weicher sein und dementsprechend auch etwas mehr Katapult haben.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77