Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2021, 20:32
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
der Stammtisch wird durch eueren unermüdlichen und heldenhaften Einsatz so langsam zur Wüste, merkt ihr gar nicht mehr, oder? Threadübergreifend wird ein Privatduell ausgefochten das mich persönlich schwer langweilt. Wollt ihr euch nicht einfach mal treffen und euch ordentlich auf die Fresse hauen, vielleicht wäre der Endlosdisput hier dann endlich aufgelöst? Es ist nervtötend und überflüssig wie ein Kropf, ihr löst nämlich nichts, das ist alles labern um des Laberns Willen. Ihr wollt doch so kluge Leute sein? Und ihr merkt nicht das ihr längst nicht mehr an der Sache arbeitet, sondern nur noch gegeneinander.
Wenn das so rüberkommt, dass ich hier ein Privatduell ausfechte, tut mir das leid, eigentlich ist der doch im veganer-thread, und der ist ruhig.

Hier ist es halt panikmacher-Snape gegen 'lasst uns das Problem sachlich lösen'.
Ist ja nicht so, dass wir kein Problem haben, aber Panikmache hilft ja nicht.
Wenn man mal einen Nachmittag googelt, da ist noch soviel Forschung in der Pipeline, man kann noch gar nicht sagen, welche Lösung irgendwann umgesetzt werden wird, weil man noch gar nicht weiß, welche am besten funktioniert.
Und dann fängt man halt auch noch nicht an.
Was Snape halt nicht verstehen kann oder will, ist dass wir erst die erneuerbaren ausbauen müssen und erst dann die Kohlekraftwerke ausschalten können.
Wenn es genug erneuerbare gibt stirbt die Kohle von ganz alleine den Preistod.
Alt 30.10.2021, 20:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Der Anfang ist schon ziemlich daneben.
Ob jetzt nicht mehr investiert wird in Verbrenner, weißt Du woher?
Internet? Oder ist das Neuland.

https://www.auto-motor-und-sport.de/...wicklung-2019/

Zitat:
Er gilt als die teuerste und komplizierteste Baugruppe in klassischen Pkw: der Verbrennungsmotor. Jetzt elektrifizieren immer mehr Hersteller die Antriebsstränge ihrer Fahrzeuge über Mild- und Voll-Hybride bis hin zum reinen Elektroauto. Folgerichtig verschieben die Chefetagen Entwicklungskapazitäten weg vom Verbrenner hin zum Elektroantrieb. Nach VW hat Daimler jetzt angekündigt, vorerst aus der Entwicklung von Verbrennungsmotoren auszusteigen.
Und das war 2019.
Alt 30.10.2021, 22:45
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So ganz richtig ist die Aussage nicht. VW entwickelt am Verbrenner mit alternativen Kraftstoffen, hat das halt auf die Tochter Porsche ausgelagert. Bei Mercedes macht es die Tochter AMG, die gerade die sensationelle Leistung vollbringen im "Project 1" ein F1 Triebwerk passend zu den Abgasvorschriften mit OPF in ein Fahrzeug zu bringen.

So kann man neue Technologien und Evolution zunächst gewinnträchtig im Hochpreissegment bringen und bei Erfolg adaptieren.

Jede Entwicklung geht im technischen Bereich in der Regel diesen Weg. Selbst Tesla hat zunächst das Model S im Luxusbereich gebracht und adaptiert die Technik auf alle anderen Baureihen.

Massenprodukte sind immer "Abfall" aus dem einstmals entwickelten Hochpreissegment.

Noch extremer ist es bei dem ganzen Elektronikkram. Man bringt was Neues höchstpreisig, guckt ob es gekauft wird und dann wird die Technik sukzessive immer billiger.

Im Umwelt-/Klimasektor wird es genauso laufen.

Bei den "nornalen" E-Autos ist durch die von dir angesprochene Komplexität des Verbrenners übrigens auch bei VW die Marge aktuell schon doppelt so hoch wie beim Verbrenner. Die aktuelle Batterietechnik ist ja sehr simpel. Und auch dort wird Neues wie Feststoffbatterien etc. zunächst im Hochpreissegment kommen.
Alt 30.10.2021, 23:41
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Doch Snape, genau das forderst du.
Du legst mir zum 1000. Mal Schmarrn in den Mund.

Zitat:
Wenn jemand in Deutschland ein Erzeugnis mit weniger CO2 erzeugt als jemand anderes in einem anderen Land, und wir dem deutschen eine CO2-Steuer aufdrücken und dem anderen nicht (weil wir das nicht können weil der ja in einem anderen Land sitzt), wird das Produkt woanders billiger hergestellt und dabei wird dann mehr CO2 produziert.
Das ist ja auch nicht Sinn der Idee. Dass Dein Dogma wenn wir es nicht machen, dann macht es jemand anderes völliger Quark ist, hatten wir bereits.

Zitat:
Es ist ja völlig in Ordnung, nicht zu wissen, was carbon leakage ist, aber du schließt ja die Augen absichtlich.
Nö, Du triffst einfach eine Annahme, die nicht ansatzweise gesichert ist und so eintreten muss.

Zitat:
Und es ist natürlich voll witzig, wenn ich sage, dass Zeit keine Rolle spielt, dann nicht von den von mir angesprochenen 8, sondern 80 (warum nicht 800 oder 8.000) Jahren zu reden.
Wenn Zeit keine Rolle spielt, ist es natürlich egal ob 8, 80, 800 oder 8000 Jahre herangezogen werden.

Zitat:
Wobei ich schon vorgerechnet habe, was die 8 Jahre vorgezogener Kohleausstieg für einen impact auf den CO2-Gehalt haben.
Natürlich ist nicht die Zeit entscheidend, sondern der vermiedene CO2-Ausstoß, und der ist beim vorgezogenen Kohleausstieg 2030 gegen den geplanten eben nicht sehr groß.
Also spielt die Zeit doch eine Rolle. Es ist schon ziemlich peinlich, wie Du Dir immer wieder selbst widersprichst.

Zitat:
Und so ist das auch bei allen anderen, ob wir 2050 oder 2060 Klimaneutral sind wird den CO2-Gehalt 2100 marginal beeinflussen.
Ja bla, und wir in Deutschland haben eh keinen Einfluß auf das globale Klima etc. pp., den Rotz hatten wir auch schon zur Genüge und hält hervorragend dafür her, in aller Seelenruhe abzuwarten auf neue Technik und auf China, USA & Co. Armselig, falsch und dumm.

Zitat:
Ich kann dir nur das Interview mit Gerald Haug im aktuellen Spiegel empfehlen, der berät auch die Regierung. Aber das spricht wahrscheinlich eher gegen ihn, der ist ja nicht bei Youtube.
Youtube solltest Du auch mal probieren, da gibt es erhebliches Lernpotential für Dich.

Zitat:
Willst du die Welt retten, dann werde aktiv.
Geht es um dein Ego, mach so weiter.
Auch wieder so ein BBB, ein BlinderBarmerBullshit.
Erstens schließt das eine das andere nicht aus.
Zweitens hat NIEMAND den Anspruch, durch eigenes Handeln und eigenen Aktivismus die Welt retten zu können.
Wie ich schon sagte, diesen Strohmann darfst Du behalten. Neben all den anderen, die Du hier immer wieder ins Feld führst.
Drittens geht es mitnichten um mein Ego, ich bin ein großer Verfechter der rule number six.

Zitat:
Wenn das so rüberkommt, dass ich hier ein Privatduell ausfechte, tut mir das leid
Du Witzbold, was sonst soll es sein, wenn Du partout darauf aus bist, mich zu dissen und Dich dafür Mitteln aus der untersten Schublade bedienst? Selbst wenn man denkt, jetzt ist endlich mal Ruhe, grätschst Du völlig unmotiviert rein und dichtest mir irgend einen Scheiß an.
Du hattest die Chance, es einfach mal gut sein zu lassen und einmal die Klappe zu halten, aber das scheint Dir nicht möglich zu sein. Scheint wohl Dein Lebensziel zu sein, mich lebenslang dissen und das letzte Wort haben zu wollen. Fällt Dir selbst nicht auf, wie armselig das ist, zumal Du damit immer auf die Nase fliegst?

Zitat:
Hier ist es halt panikmacher-Snape gegen 'lasst uns das Problem sachlich lösen'.
Du willst nichts lösen, Du willst in Deinem Sessel sitzen bleiben und abwarten.
Du hast auch noch nicht begriffen, dass Panik durchaus angebracht ist angesichts der globalen Entwicklungen. Die ich hier heute noch verlinkt habe - oh Schreck, es war kein yt-Video!

Zitat:
Ist ja nicht so, dass wir kein Problem haben, aber Panikmache hilft ja nicht.
Sicherlich hilft sie, endlich mal den faulen Arsch zu bewegen und nicht erst noch ewig lange im Sessel sitzen zu bleiben, zuzuschauen und abzuwarten.

Zitat:
Wenn man mal einen Nachmittag googelt, da ist noch soviel Forschung in der Pipeline, man kann noch gar nicht sagen, welche Lösung irgendwann umgesetzt werden wird, weil man noch gar nicht weiß, welche am besten funktioniert.
Und dann fängt man halt auch noch nicht an.
Sag ich ja, Du willst abwarten. Warum nicht die vorhandenen Möglichkeiten schon mal nutzen, auch wenn sie noch nicht optimal sind, aber schon mal den richtigen Weg beschreiten?

Zitat:
Was Snape halt nicht verstehen kann oder will, ist dass wir erst die erneuerbaren ausbauen müssen und erst dann die Kohlekraftwerke ausschalten können.
Was der BlindeBarmer nicht verstehen kann oder will, dass wir dafür nicht noch neue Kohlekraftwerke bauen müssen noch sollten.

Zitat:
Je nachdem, wie subventioniert wird und wie sich die Preise entwickeln.
Bisher wurde für neue Technik immer ein höherer Preis verlangt.

Zitat:
Internet? Oder ist das Neuland.
Schau, wieder ein peinlicher Diss-Versuch, der Dich alt aussehen lässt, nicht mich.

Zitat:
Eine Absichtserklärung zweier Automobilhersteller mit dem aufweichenden vorerst, voll der Beweis.
Alt 31.10.2021, 11:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Und es ist natürlich voll witzig, wenn ich sage, dass Zeit keine Rolle spielt, dann nicht von den von mir angesprochenen 8, sondern 80 (warum nicht 800 oder 8.000) Jahren zu reden.

Zitat von Snape:
Wenn Zeit keine Rolle spielt, ist es natürlich egal ob 8, 80, 800 oder 8000 Jahre herangezogen werden.

Zitat von BlinderBarmer:
Wobei ich schon vorgerechnet habe, was die 8 Jahre vorgezogener Kohleausstieg für einen impact auf den CO2-Gehalt haben.
Natürlich ist nicht die Zeit entscheidend, sondern der vermiedene CO2-Ausstoß, und der ist beim vorgezogenen Kohleausstieg 2030 gegen den geplanten eben nicht sehr groß.
Zitat von Snape:
Also spielt die Zeit doch eine Rolle. Es ist schon ziemlich peinlich, wie Du Dir immer wieder selbst widersprichst.
Peinlich ist hier eher, wie man einfachste Sachverhalte nicht verstehen kann.
Es geht um die CO2-Menge, hab ich doch geschrieben.
Klar, man kann sich auf Symbole stürzen und dann jedes Jahr wundern, dass der Ausstoß nicht sinkt, wird bestimmt was bringen.
Voll der gute Plan.

Zitat:
Zweitens hat NIEMAND den Anspruch, durch eigenes Handeln und eigenen Aktivismus die Welt retten zu können.
Zitat:
Sicherlich hilft sie, endlich mal den faulen Arsch zu bewegen und nicht erst noch ewig lange im Sessel sitzen zu bleiben, zuzuschauen und abzuwarten.
Also was jetzt?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Zitat:
Zitat von Snape:
Je nachdem, wie subventioniert wird und wie sich die Preise entwickeln.
Du hältst es für strittig, dass man Kohle in Deutschland nicht mehr subventioniert?
Und du willst hier was von Vernunft erzählen?
Du hältst es für möglich, das VW die ganze Forschung in die Akkutechnik n die Tonne kloppt und wieder in Benziner steckt?
Und keiner merkt das, und keinen kümmert das?
Das ist nicht vernünftig, das ist klassische Verschwörungstheorie.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Wenn jemand in Deutschland ein Erzeugnis mit weniger CO2 erzeugt als jemand anderes in einem anderen Land, und wir dem deutschen eine CO2-Steuer aufdrücken und dem anderen nicht (weil wir das nicht können weil der ja in einem anderen Land sitzt), wird das Produkt woanders billiger hergestellt und dabei wird dann mehr CO2 produziert.
Zitat von Snape:
Das ist ja auch nicht Sinn der Idee. Dass Dein Dogma wenn wir es nicht machen, dann macht es jemand anderes völliger Quark ist, hatten wir bereits.
Wieso Dogma?
Warum gehst du nicht aufs Beispiel ein?
Es ist genau der Sinn der Idee, wenn wir es nicht machen macht es ein anderer.

Das wird das Ergebnis einer international nicht abgestimmten Strategie sein, wir machen es nicht mehr und die anderen machen es dafür und produzieren damit mehr CO2.
Alt 31.10.2021, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Die ich hier heute noch verlinkt habe - oh Schreck, es war kein yt-Video!
Was willst du verlinkt haben?
Das einzige was du heute (30.10.2021) verlinkt hast war ein Youtube-Video einer Satire-Sendung.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
Zitat von Snape:
Was der BlindeBarmer nicht verstehen kann oder will, dass wir dafür nicht noch neue Kohlekraftwerke bauen müssen noch sollten.
Wo soll ich das denn gefordert haben?
Du bist echt der Hammer, dich ständig zu beschweren, dass dir Sachen in den Mund gelegt werden.
Alt 31.10.2021, 20:11
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Peinlich ist hier eher, wie man einfachste Sachverhalte nicht verstehen kann.
Für Deine Defizite kann ich nichts.

Zitat:
Es geht um die CO2-Menge, hab ich doch geschrieben.
Und die ist nun zeitabhängig oder zeitunabhängig? Entscheide Dich mal.

Zitat:
Also was jetzt?
Bist Du damit schon überfordert? Dichte mir doch einfach weiter irgend einen Mist an.

Zitat:
Du hältst es für strittig, dass man Kohle in Deutschland nicht mehr subventioniert?
Und du willst hier was von Vernunft erzählen?
Dein (absichtliches) Lese(un)verständnis ist wirklich beeindruckend.

Zitat:
Du hältst es für möglich, das VW die ganze Forschung in die Akkutechnik n die Tonne kloppt und wieder in Benziner steckt?
Welche Windungen sind bei Dir so absurd verknotet, dass Du auf so einen Schwachsinn kommst?

Zitat:
Das ist nicht vernünftig, das ist klassische Verschwörungstheorie.
Die Du hier hinein bringst und niemand gesagt oder angedeutet hat, sondern von Dir erfunden wurde. Glückwunsch.

Zitat:
Wieso Dogma?
Warum gehst du nicht aufs Beispiel ein?
Es ist genau der Sinn der Idee, wenn wir es nicht machen macht es ein anderer.
Du bist wirklich ein hoffnungsloser Fall. Wie oft soll ich es Dir noch erklären?

Zitat:
Das wird das Ergebnis einer international nicht abgestimmten Strategie sein
Was Du so alles weißt.

Zitat:
Was willst du verlinkt haben?
Das einzige was du heute (30.10.2021) verlinkt hast war ein Youtube-Video einer Satire-Sendung.
Du machst Deinem Nick alle Ehre.
Klick
Einen Tag früher
Aber egal, ich verlinke nur kommentarlos yt-Videos, die per Definition Grütze sein müssen und ich sollte mich lieber bei seriösen Quellen informieren, sicherlich auch nur ein nett gemeinter Appell von Dir.
Spoiler 1: yt ist nicht per se schlecht.
Spoiler 2: Nur weil Dir der Inhalt nicht gefällt, ist er nicht schlecht oder falsch.

Zitat:
Wo soll ich das denn gefordert haben?
Soll ich Dir auch noch Deinen eigenen Beitrag heraussuchen, bei dem Du es toll findest, ein neues, CO2-schonendes Kohlekraftwerk zu bauen, um dafür zwei schädlichere Kraftwerke abzuschalten?

Zitat:
Du bist echt der Hammer, dich ständig zu beschweren, dass dir Sachen in den Mund gelegt werden.
Du hast recht, ich sollte mich darüber freuen, dass Du mir permanent Scheiße andichtest. Sagst Du mir auch, warum ich mich darüber freuen und nicht beschweren sollte?

Spoiler 3: Du hast wieder die Gelegenheit, nun mal gut sein zu lassen und nicht weiter auf einem toten Pferd herum zu reiten. Ich wette 100 dagegen.
Alt 31.10.2021, 20:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Spoiler 3: Du hast wieder die Gelegenheit, nun mal gut sein zu lassen und nicht weiter auf einem toten Pferd herum zu reiten. Ich wette 100 dagegen.
Diese Möglichkeit hast Du auch jedes Mal. Aber Du reitest ja auf demselben Pferd in einem Doppelsattel.

Das ist übrigens sicherlich einer der Puntke, was hier einige meinen wenn gesagt wird Du machst genau das gleiche, wie Du anderen vorwirfst.

Denk mal drüber nach. Und sag nicht, Du kannnst manche Dinge nicht unwidersprochen lassen. Das wird BB genauso sagen.

Ich würde Euch wirklich raten das Ganze per PN zu besprechen. Wolle hat es nämlich richtig gesagt. Ihr vertreibt alle anderen, da diese keinen Bock drauf haben. Und das ist sicherlich nicht förderlich für das Forum. Auch wenn es nur am Stammtisch der Fall ist.
Alt 31.10.2021, 21:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer:
Zitat:
Welche Windungen sind bei Dir so absurd verknotet, dass Du auf so einen Schwachsinn kommst?
Es ist dein Schwachsinn, du hältst das Ende der Forschung für Verbrennungsmotoren nicht für ausgemacht.
Und hältst die entsprechende Meldung für eine Ente, nachdem du davor davon nicht mal was wusstest.
Wie du es immer überrascht bist, das ist normal, wenn man nicht im Thema ist.

Das ganze ist schon wirklich aberwitzig, ich schreibe etwas, was seit zwei Jahren bekannt ist, du fragst nach Belegen, ich gebe dir Belege, und du tust so, als wären das reine Lippenbekenntnisse.

Zitat:
Du machst Deinem Nick alle Ehre.
Klick
Einen Tag früher
Soll ich jetzt in anderen threads gucken was du gepostet hast, wenn du hier behauptest, heute was gepostet zu haben?
Du hast hier nicht gepostet, obwohl du es behauptet hast.

Es geht im übrigen auch nicht um die Seriösität von Youtube, es geht um das kommentarlose einstellen von ewiglangen Beiträgen.
Das ganze, ohne zu sagen, wo der Kern des Videos ist, was der Kern des Videos ist, und was das mit dem Thema zu tun hat.
Alt 31.10.2021, 21:11
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Soll ich Dir auch noch Deinen eigenen Beitrag heraussuchen, bei dem Du es toll findest, ein neues, CO2-schonendes Kohlekraftwerk zu bauen, um dafür zwei schädlichere Kraftwerke abzuschalten?
Datteln 2 ist fertig gebaut.

Wenn man Datteln 2 ans Netz nimmt und 2 andere Kraftwerke dafür stilllegt erzeugt man denselben Strom mit weniger CO2-Ausstoß.
An dieser Aussage ist nichts falsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »