|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zitat:
Hier ist es halt panikmacher-Snape gegen 'lasst uns das Problem sachlich lösen'. Ist ja nicht so, dass wir kein Problem haben, aber Panikmache hilft ja nicht. Wenn man mal einen Nachmittag googelt, da ist noch soviel Forschung in der Pipeline, man kann noch gar nicht sagen, welche Lösung irgendwann umgesetzt werden wird, weil man noch gar nicht weiß, welche am besten funktioniert. Und dann fängt man halt auch noch nicht an. Was Snape halt nicht verstehen kann oder will, ist dass wir erst die erneuerbaren ausbauen müssen und erst dann die Kohlekraftwerke ausschalten können. Wenn es genug erneuerbare gibt stirbt die Kohle von ganz alleine den Preistod. |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...wicklung-2019/ Zitat:
|
|
|||
|
|||
So ganz richtig ist die Aussage nicht. VW entwickelt am Verbrenner mit alternativen Kraftstoffen, hat das halt auf die Tochter Porsche ausgelagert. Bei Mercedes macht es die Tochter AMG, die gerade die sensationelle Leistung vollbringen im "Project 1" ein F1 Triebwerk passend zu den Abgasvorschriften mit OPF in ein Fahrzeug zu bringen.
So kann man neue Technologien und Evolution zunächst gewinnträchtig im Hochpreissegment bringen und bei Erfolg adaptieren. Jede Entwicklung geht im technischen Bereich in der Regel diesen Weg. Selbst Tesla hat zunächst das Model S im Luxusbereich gebracht und adaptiert die Technik auf alle anderen Baureihen. Massenprodukte sind immer "Abfall" aus dem einstmals entwickelten Hochpreissegment. Noch extremer ist es bei dem ganzen Elektronikkram. Man bringt was Neues höchstpreisig, guckt ob es gekauft wird und dann wird die Technik sukzessive immer billiger. Im Umwelt-/Klimasektor wird es genauso laufen. Bei den "nornalen" E-Autos ist durch die von dir angesprochene Komplexität des Verbrenners übrigens auch bei VW die Marge aktuell schon doppelt so hoch wie beim Verbrenner. Die aktuelle Batterietechnik ist ja sehr simpel. Und auch dort wird Neues wie Feststoffbatterien etc. zunächst im Hochpreissegment kommen. |
|
||||||||||||||
|
||||||||||||||
Du legst mir zum 1000. Mal Schmarrn in den Mund.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Erstens schließt das eine das andere nicht aus. Zweitens hat NIEMAND den Anspruch, durch eigenes Handeln und eigenen Aktivismus die Welt retten zu können. Wie ich schon sagte, diesen Strohmann darfst Du behalten. Neben all den anderen, die Du hier immer wieder ins Feld führst. Drittens geht es mitnichten um mein Ego, ich bin ein großer Verfechter der rule number six. Zitat:
Du hattest die Chance, es einfach mal gut sein zu lassen und einmal die Klappe zu halten, aber das scheint Dir nicht möglich zu sein. Scheint wohl Dein Lebensziel zu sein, mich lebenslang dissen und das letzte Wort haben zu wollen. Fällt Dir selbst nicht auf, wie armselig das ist, zumal Du damit immer auf die Nase fliegst? Zitat:
Du hast auch noch nicht begriffen, dass Panik durchaus angebracht ist angesichts der globalen Entwicklungen. Die ich hier heute noch verlinkt habe - oh Schreck, es war kein yt-Video! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bisher wurde für neue Technik immer ein höherer Preis verlangt. Schau, wieder ein peinlicher Diss-Versuch, der Dich alt aussehen lässt, nicht mich. Zitat:
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Es geht um die CO2-Menge, hab ich doch geschrieben. Klar, man kann sich auf Symbole stürzen und dann jedes Jahr wundern, dass der Ausstoß nicht sinkt, wird bestimmt was bringen. Voll der gute Plan. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und du willst hier was von Vernunft erzählen? Du hältst es für möglich, das VW die ganze Forschung in die Akkutechnik n die Tonne kloppt und wieder in Benziner steckt? Und keiner merkt das, und keinen kümmert das? Das ist nicht vernünftig, das ist klassische Verschwörungstheorie. Zitat:
Warum gehst du nicht aufs Beispiel ein? Es ist genau der Sinn der Idee, wenn wir es nicht machen macht es ein anderer. Das wird das Ergebnis einer international nicht abgestimmten Strategie sein, wir machen es nicht mehr und die anderen machen es dafür und produzieren damit mehr CO2. |
|
|||
|
|||
Was willst du verlinkt haben?
Das einzige was du heute (30.10.2021) verlinkt hast war ein Youtube-Video einer Satire-Sendung. Zitat:
Du bist echt der Hammer, dich ständig zu beschweren, dass dir Sachen in den Mund gelegt werden. |
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Und die ist nun zeitabhängig oder zeitunabhängig? Entscheide Dich mal. Bist Du damit schon überfordert? Dichte mir doch einfach weiter irgend einen Mist an. Zitat:
Zitat:
Die Du hier hinein bringst und niemand gesagt oder angedeutet hat, sondern von Dir erfunden wurde. Glückwunsch. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Klick Einen Tag früher Aber egal, ich verlinke nur kommentarlos yt-Videos, die per Definition Grütze sein müssen und ich sollte mich lieber bei seriösen Quellen informieren, sicherlich auch nur ein nett gemeinter Appell von Dir. Spoiler 1: yt ist nicht per se schlecht. Spoiler 2: Nur weil Dir der Inhalt nicht gefällt, ist er nicht schlecht oder falsch. Soll ich Dir auch noch Deinen eigenen Beitrag heraussuchen, bei dem Du es toll findest, ein neues, CO2-schonendes Kohlekraftwerk zu bauen, um dafür zwei schädlichere Kraftwerke abzuschalten? Zitat:
Spoiler 3: Du hast wieder die Gelegenheit, nun mal gut sein zu lassen und nicht weiter auf einem toten Pferd herum zu reiten. Ich wette 100 dagegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist übrigens sicherlich einer der Puntke, was hier einige meinen wenn gesagt wird Du machst genau das gleiche, wie Du anderen vorwirfst. Denk mal drüber nach. Und sag nicht, Du kannnst manche Dinge nicht unwidersprochen lassen. Das wird BB genauso sagen. Ich würde Euch wirklich raten das Ganze per PN zu besprechen. Wolle hat es nämlich richtig gesagt. Ihr vertreibt alle anderen, da diese keinen Bock drauf haben. Und das ist sicherlich nicht förderlich für das Forum. Auch wenn es nur am Stammtisch der Fall ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Und hältst die entsprechende Meldung für eine Ente, nachdem du davor davon nicht mal was wusstest. Wie du es immer überrascht bist, das ist normal, wenn man nicht im Thema ist. Das ganze ist schon wirklich aberwitzig, ich schreibe etwas, was seit zwei Jahren bekannt ist, du fragst nach Belegen, ich gebe dir Belege, und du tust so, als wären das reine Lippenbekenntnisse. Zitat:
Du hast hier nicht gepostet, obwohl du es behauptet hast. Es geht im übrigen auch nicht um die Seriösität von Youtube, es geht um das kommentarlose einstellen von ewiglangen Beiträgen. Das ganze, ohne zu sagen, wo der Kern des Videos ist, was der Kern des Videos ist, und was das mit dem Thema zu tun hat. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man Datteln 2 ans Netz nimmt und 2 andere Kraftwerke dafür stilllegt erzeugt man denselben Strom mit weniger CO2-Ausstoß. An dieser Aussage ist nichts falsch. |
Lesezeichen |
|
|