|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
@springender Punkt, du bist ja da immer sehr gut informiert, insofern könnte ich in deiner Aussage durchaus auch etwas interpretieren, dass sich der nette Ausschus mit diesem Thema befasst. Spricht man dort auch über den Wechseltermin und das Wechselfenster? Oder will man daran zwingend festhalten? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es spricht sicher nichts dagegen, wenn hier Vorschläge zu Themen gemacht werden, mit denen sich die AG auseinandersetzen soll. |
|
|||
|
|||
Ich fürchte, dafür ist es zu spät. Dann sind ja alle Planungen von Vereinen mit mehreren 6-er Mannschaften hinfällig. Und dann passen viele Staffeleinteilungen nicht mehr. Da würden dann wirklich viele Spieler nicht mehr da spielen können, wo sie wollten. Das gäbe richtig Unzufriedenheit. Dann lieber die Punktspielsaison ganz ausfallen lassen und 2021/22 einen Neustart planen. Man kann nur mit den Anschlagzeiten flexibler werden um ev. mehr Hallenzeit zur Verfügung zu haben.
|
|
|||
|
|||
Habt ihr nicht das Argument für den völlig verfrühten Saisonabbruch im Kopf? PLANUNGSSICHERHEIT!
Wenn der DTTB jetzt die Mannschaftsstärken oder das Spielsystem ändert wäre die Planungssicherheit hinfällig. Das will man doch sicherlich nicht Saison 19/20 ganz einfach ab November beenden und die Saison 20/21 in einer Halbrunde von Januar 2021 bis April 2021 spielen und alle Probleme wären gelöst. Wenn Spieler wechseln ist es halt so oder man setzt die Wechselfrist am 01.06 einfach noch schnell aus. Siehe Handball Champions League PSG nach Kiel u.ä. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es bringt auch nichts das alle paar Wochen hier mal wieder in den Raum zu stellen um die Diskussion wieder von vorne beginnen zu lassen.
|
|||
|
|||
Umstellung von 6er auf 4er fände ich auch ganz ganz schwierig...in den meisten Vereinen stehen die Mannschaften schon oder sind kurz davor, Wechsel wurden eingeleitet oder sind kurz davor...eine Umstellung würde ganz viel böses Blut plötzlich hervorrufen.
Kann mir auch gut vorstellen, dass einige aufhören würden. Die 6er-Mannschaften sollte man dort, wo sie bereits vorgesehen sind, unbedingt belassen....es würde keiner dafür Verständnis haben, wenn man das am Ende noch kurz vor der Wechselfrist kippt. Doppel wegen mir sein lassen und das 6er-Spielsystem nach dem siebten Siegespunkt beenden...oder eben 6:6 Bundesspielklassen ebenso ohne Doppel |
|
|||
|
|||
Das würde bedeuten, dass in einigen Fällen (7:0) zehn von zwölf Spielern im ganzen Mannschftskampf nur ein einziges Einzel spielen. Wenn man das Sechser-Paarkreuzsystem um die Doppel kürzt, könnte es Sinn machen, dann immer alle zwölf Einzel zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Der DTTB will nur nicht auf seine Meldegelder verzichten und das ist erbärmlich. Außerdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die derzeitige Lösung von Gerichten gekippt wird |
|
|||
|
|||
würde auch ab einer gewissen Liga (weil das auch oft mit den gefahrenen km einhergeht) versuchen vermehrt Koppelspiele vorzusehen. Wenn die Doppel schon wegfallen, sollten zwei Spiele an einem Tag machbar sein.
Das würde zumindest die Problematik der Anreise etwas verringern |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Wesentliche ist doch, dass die Doppel wegfallen (müssen) und man deswegen Spielsysteme ohne Doppel vorsehen muss...alles andere dürfte doch wahrscheinlich auch mit den Hygienevorschriften zu leisten sein |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:04 Uhr.