|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Zitat:
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft zeigt sich sehr besorgt. *Wir wissen aus der ersten Welle der Pandemie, dass diese Neuinfektionen in einem Zeitversatz von etwa 14 Tagen auch in den Krankenhäusern ankommen. Schon jetzt sehen wir eine Verdopplung der Neuaufnahmen infizierter Patienten zur Vorwoche*, sagte der Präsident, Gerald Gaß. Er rechne damit, dass schon im November die Zahl von rund 2000 Intensivpatienten mit Covid-19 erreicht werde.
|
|||
|
|||
Zitat:
Es liegt aber laut Focus online ein hoher realer Anstieg vor. Die Holländer schicken schwer erkrankte Patienten nach Deutschland. Ihre Kapazitäten scheinen erschöpft zu sein. ARD-Studio Paris: Die Situation in Frankreich ist ernst. Das zeigt nicht nur die Zahl der Covid-19-Neuinfektionen, die im Schnitt bei 20.000 neuen Fällen pro Tag liegt. Vor allem die Auslastung der Intensivstationen in den großen Städten, allen voran Paris, gibt Anlass zur Sorge. Mehr als 40 Prozent der Betten sind belegt. Intensivmediziner fürchten eine völlige Überlastung. Auch um die noch abzuwenden, kündigte Frankreichs Präsident Emmanuel Macron am Abend in einem Fernsehinterview zur besten Sendezeit drastische Maßnahmen an. Geändert von Rudi Endres (16.10.2020 um 16:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
Man sollte nie exponentielles Wachstum unterschätzen!
Hoffentlich können wir noch lange TT spielen.
|
|||
|
|||
Es ist schon ein Unterschied, ob man nackte Zahlen hört oder jemand aus der Nähe stirbt. Eine der Intensivpatienten, von denen ich gestern berichtet hatte, ist gestorben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Einige hier werden den Ernst der Lage vermutlich erst erkennen, wenn es zu spät ist - leider. Hoffe unsere Regierung handelt wieder schnell genug. Ich gebe uns noch 2-3 Wochen, genieße es solange du kannst! |
|
|||
|
|||
Genau..wenn im der 50..überschreitet nur noch im öffentlichen Raum Zusammenkünfte von 5...
Damit ist doch auch ne Sporthalle gemeint oder?? Viele Leute nehmen es nicht ernst, dafür müssen andere leiden!! |
|
|||
|
|||
Mal zu etwas Anderem. Hier sind ja auch einige Spielleiter vertreten. In den Bundesspielklassen wird inzwischen ein Spiel auf Antrag abgesetzt, wenn mindestens eine der beiden Mannschaften aus einem Risikogebiet stammt. Inzwischen sind im WTTV viele Städte/Kreise Riskogebiet. Hat es schon entsprechende Anträge vor der Bekanntgabe des DTTB gegeben und wie habt Ihr entschieden? Ich vermute, dass sich solche Anträge nun mit Hinweis auf die DTTB Regelung häufen werden.
Gruss Hdd |
|
|||
|
|||
Ist doch eigentlich relativ egal, was in der Schutzverordnung steht.
An der Platte den MNS abziehen, Maske vor Verlassen der Box aufziehen und anbehalten. Danach mach´se deinen Kopf zu. Die Saison würd ich jetzt abbrechen. Ein zweiter Lockdown hätte bereits vor drei Wochen angeordnet werden sollen. Schonmal dran gedacht, dass wir hinterher besser gestellt sind? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich habe gerade bei focus-online die Überschriften von 3 (ich korrigiere auf 5 plus WHO) öffentlichen Corona-Experten mit unterschiedlichem Tenor gelesen. Lauterbach war nicht dabei.
Ich habe mir die Berichte im Detail nicht angetan, musste Toilettenpapier einkaufen. Geändert von m47 (16.10.2020 um 19:05 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|