|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was für ein Auto habt ihr?
Der Rückgang beim Diesel betrifft alle Marken, einen mehr , anderen weniger, aber BMW auch.
Erste Diesel aufm Markt, der neue Abgasnorm schafft, ist von Peugeot !
|
|||
|
|||
Zitat:
wahrscheinlich habe ich in diese aussage zuviel reininterpretiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein E63 AMG (612 PS) liegt in Vollausstattung bei gut 130-150 Tsd. Der S63 AMG liegt nicht weit davon weg. Ausstattungstechnisch beschränkt es sich mittlerweile auf etwas mehr Platz auf der Rückbank. Für mich war die letzte richtig geile Limousine der "Transporter A8". Mittlerweile ähneln sie sich alle so im Design. Was früher Oberklasse war und sich wirklich von der Masse abhob liegt heute preislich jenseits von Gut und Böse. Richtige "Dickschiffe" baut man eh nicht mehr wegen der Abgasproblematik. So ein schöner 12Zylinder mit 6 Litern Hubraum und Aufladung... Brabus baut noch um (Rocket) und die liegen mit Interieurveredelung bei über 300.000. Ich würde, ausser als Firmenwagen, so ein Auto auch niemals neu erwerben. Der Wertverlust ist pervers. Vier bis Sechs Jahre alt kaufen, zwei bis fünf Jahre fahren, He nach Marke und dann halbwegs mit nicht so viel Verlust verkaufen. Einen Diesel kann man zur Zeit ja günstig bekommen. Antizyklisch handeln ist hier nicht verkehrt, solange man den Wagen nicht nach kurzer Zeit wieder verkaufen möchte. Audi hat ja schon einem Wasserstoff-Prototypen und wenn man jetzt 10 Jahre Diesel fährt und dann auf Wasserstoff umsteigt kann man kostenoptimiert diese lächerliche E-Auto Phase überbrücken. Gas wäre auch noch eine Alternative zur Überbrückung. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da sind die Grenzen fließend inzwischen. Gut ausgestatteter und motorisierter 5er ist gegenüber nem 7er das eindeutig bessere Fahrzeug. Zumal BMW den 7er eh nur noch aus Prestigegründen baut. Die Kisten kriegst als Neuwagen mit 30% Nachlass. Würde mir trotzdem niemals so ne Kiste vor die Tür stellen. Der 540d ist aber echt top. Besseres Langstreckenfahrzeug gibt es nicht. 380km nach Westpolen in 2 1/2 Stunden gefahren, völlig stressfrei; da steigt man topfit aus. 11 Liter braucht der dann; das ist akzeptabel (sonst 8 bis 8,5). Und Diesel mag man günstig KAUFEN können momentan. Weil man dann ja auch das Veräußerungsrisiko trägt. Beim Leasing ist das anders; da sind die Raten stabil geblieben. Was ja auch Sinn macht. Nach drei Jahren stell' ich BMW die Kiste wieder auf den Hof, und dann sollen die sehen, wem sie das Ding unterjubeln. Irgendein Wasser-predigender-und Wein-trinkender Grüner wird sich schon finden |
|
|||
|
|||
Nissan Micra
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Ich werde alt
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zahlt die Firma die Lücke? Ich würde ebenfalls der 5er dem 7er vorziehen. Fährst du öfter mal in die Innenstadt oder ins Parkhaus ist der 5er doch deutlich praktischer. |
|
||||
|
||||
Zitat:
es gibt nicht soviel, was im 7er angeboten wird und was es für den 5er nicht auch per aufpreis geben würde. Zitat:
ein großer favorit, wenn auch mittlerweile ein youngtimer, ist der 750i e32. Zitat:
natürlich hat der 760i oder ein s600 keinen volumenanteil, der dem konzern irgendwie helfen würde. wie aber schon erwähnt wurde, gehört ein v12 vorallem in china und in der arabischen welt zum guten ton...man zeigt halt, was man hat(kann). Zitat:
der zweig ist tot...zumindest momentan. |
|
||||
|
||||
Kilometer
30000 im Jahr und gut. werden's mehr, wird nachgezahlt. Fertig aus. Zitat:
Zitat:
Zum Parken gibt's Besseres Das Ding ist fast fünf Meter lang. Aber Einparken kann ich; das hat man zu meiner Zeit noch gelernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.