Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #16831  
Alt 11.06.2013, 21:46
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 4.358
Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Details kenne ich nicht. Hatte mal ne deutsche Kollegin, die mit ihrem deutschen Mann "ausgewandert" ist. Na ja...ich fahr' 10 Minuten und von Frankreich aus braucht man ne Viertelstunde.
Ansonsten ist das System deutlich einfacher und für Verspätungen gibt's saftige Strafen. Da wird nicht drei mal gemahnt. Da gibt's einen Stichtag und wer drüber ist, berappt.
  #16832  
Alt 11.06.2013, 22:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen


.....der Staat unverschuldet in Not geratene Bürger finanziell unterstützen muss. Was für Banken, die von der Gier gepackt Milliarden verschleuderten recht war, muss in einer solchen Extremsituation für die betroffenen Bürger nur billig sein...

Leider vertritt noch kein führender Politiker - egal welcher Partei - diesen Standpunkt

http://www.abendzeitung-muenchen.de/...=1370972664221
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #16833  
Alt 12.06.2013, 07:39
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dann will ich mal hoffen, dass den Worten auch Taten folgen...

Ein 150 Millionen-Hilfspaket ist ja schon mal was!

...allerdings las ich heute in der TZ, dass der bundesweite Schaden mit 12 Milliarden beziffert wird. In Bayern dürften allso wesentlich mehr als 150 Millionen nötig sein. Zudem haben wohl die meisten betroffenen deiner Landsleute das Pech, dass sie - im Gegensatz zu den Bürgern aus dem Osten - nicht gegen derartige Schäden versichert sind

Ich bin mal gespannt, ob unsere erbärmliche Bundesregierung nun endlich deutlich mehr Bereitschaft zeigt, den betroffenen Menschen finanziell aus der unverschuldeten Notlage zu helfen...
  #16834  
Alt 12.06.2013, 07:55
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
...rotgrün...meine Fresse. Mein derzeitiges Lieblingsthema "Ehegattensplitting".
Als ehemalig sporadischer Grünwähler - immer dann, wenn mir das was die SPD so trieb nicht gefallen hat und das ist in den letzten 20 Jahren nicht soooo selten vorgekommen - muss ich leider sagen, dass Grün für mich - nicht nur des Ehegattensplittings wegen - ein absolutes no go geworden ist

Den Steinbrück mochte ich noch nie und wenn ich nun sein sogenanntes Kompetenzteam betrachte, tendiert meine Meinung zur SPD gefährlich nahe bei meiner Auffassung von den Grünen. Selbst wenn die SPD die Reißleine zieht und Hanne ins Rennen schickt, wird sich das Kompetenzteam zumindest nicht ganz in Luft auflösen...

Union und FDP ist und bleibst selbstverständlich Tabu!

Die Linke zu wählen würde mir Bauchschmerzen bereiten - geht also auch nicht...

Was tun? Mich in die Gesellschaft der wohl ransant ansteigenden Nichtwähler begeben


...oder doch den Piraten meine Stimme geben und hoffen, dass sie wie einst die Grünen, die verkrusteten Strukturen der sogenannten etablierten Parteien aufbrechen

Das ist echt zum Haareraufen...
  #16835  
Alt 12.06.2013, 07:56
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.469
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ein 150 Millionen-Hilfspaket ist ja schon mal was!

...allerdings las ich heute in der TZ, dass der bundesweite Schaden mit 12 Milliarden beziffert wird. In Bayern dürften allso wesentlich mehr als 150 Millionen nötig sein. Zudem haben wohl die meisten betroffenen deiner Landsleute das Pech, dass sie - im Gegensatz zu den Bürgern aus dem Osten - nicht gegen derartige Schäden versichert sind
Die Schäden allein im Landkreis Deggendorf liegen letzten Schätzungen zufolge bei 700 Millionen, wenn ich mich nicht irre.

Wohlgemerkt Deggendorf, da ist Passau nicht mitgerechnet...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
  #16836  
Alt 12.06.2013, 08:26
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 02.02.2003
Alter: 50
Beiträge: 7.899
Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Wenn wundert es wirklich, dass die Spendenbereitschaft nicht mehr so hoch ist wie noch beim Hochwasser im Jahr 2002?
Nicht außer Acht lassen sollte man, daß die Masse der Leute weniger Kohle in der Tasche hat als noch 2002. Dann ist das nun beileibe keine singuläre Katastrophe mehr. Es ist sozusagen mit Abstumpfungseffekten zu rechnen.
Und gerade da das nichts Überraschendes mehr ist, sieht man vielleicht auch mehr die Politik in der Verantwortung, weil eigentlich alles bekannt ist und auf dem Tisch liegt, entsprechende Pläne zum Hochwasserschutz aber in den letzten 10 Jahren nur teilweise und unzureichend umgesetzt wurden.
Von insgesamt solidaritätsmindernder Meinungsmache mal ganz abgesehen...
  #16837  
Alt 12.06.2013, 08:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Von insgesamt solidaritätsmindernder Meinungsmache mal ganz abgesehen...
Woran machst du die fest?
  #16838  
Alt 12.06.2013, 09:19
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Es wird also weniger für Flutopfer gespendet, weil der Staat die Banken rettet bzw gerettet hat?

Mmmh, klinkt logisch und macht Sinn

Und, habt ihr schon gespendet?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
  #16839  
Alt 12.06.2013, 10:52
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Es wird also weniger für Flutopfer gespendet, weil der Staat die Banken rettet bzw gerettet hat?
Keine Ahnung...

Würdest du denn den Staat für derartige Katastrophen in die Pflicht nehmen wollen?

Ich schon und mich würde da wirklich mal interessieren wie das im Allgemeinen so gesehen wird - unabhängig von meinem sicher polemischem Aufhänger, der Bankenrettung und dem in den Sand gesetzten Drohnenprojekt.
  #16840  
Alt 12.06.2013, 11:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
...
Würdest du denn den Staat für derartige Katastrophen in die Pflicht nehmen wollen? ...
Der Staat ist bei den Kosten in sehr vielen Fällen doch automatisch mit im Boot, oder? Straßen, Schulen, Brücken, usw., aber auch Arbeiten von Bundeswehr, Polizei und Feuerwehren.

Natürlich werden darüber hinaus noch Hilfen erwartet.

Aber davon völlig unabhängig macht es Sinn, mit einem Anruf (10 €) oder einer Spende die Helfer wie THW, Caritas und was weiß ich zu unterstützen. Wer 10 EUR hat gibt 10, wer nix hat gibt nix und wer 1000 EUR hat gibt 1000. Was das mit der Bankenrettung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Hat was mit Solidarität zu tun. Wenn der Staat alles bezahlt, bekommst Du die Rechnung doch auch - wo ist da der Sinn?
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15169 Heute 14:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77