|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Details kenne ich nicht. Hatte mal ne deutsche Kollegin, die mit ihrem deutschen Mann "ausgewandert" ist. Na ja...ich fahr' 10 Minuten und von Frankreich aus braucht man ne Viertelstunde.
Ansonsten ist das System deutlich einfacher und für Verspätungen gibt's saftige Strafen. Da wird nicht drei mal gemahnt. Da gibt's einen Stichtag und wer drüber ist, berappt. |
|
|||
Zitat:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/...=1370972664221
Zitat:
Ein 150 Millionen-Hilfspaket ist ja schon mal was! ...allerdings las ich heute in der TZ, dass der bundesweite Schaden mit 12 Milliarden beziffert wird. In Bayern dürften allso wesentlich mehr als 150 Millionen nötig sein. Zudem haben wohl die meisten betroffenen deiner Landsleute das Pech, dass sie - im Gegensatz zu den Bürgern aus dem Osten - nicht gegen derartige Schäden versichert sind Ich bin mal gespannt, ob unsere erbärmliche Bundesregierung nun endlich deutlich mehr Bereitschaft zeigt, den betroffenen Menschen finanziell aus der unverschuldeten Notlage zu helfen... |
|
|||
Zitat:
Den Steinbrück mochte ich noch nie und wenn ich nun sein sogenanntes Kompetenzteam betrachte, tendiert meine Meinung zur SPD gefährlich nahe bei meiner Auffassung von den Grünen. Selbst wenn die SPD die Reißleine zieht und Hanne ins Rennen schickt, wird sich das Kompetenzteam zumindest nicht ganz in Luft auflösen... Union und FDP ist und bleibst selbstverständlich Tabu! Die Linke zu wählen würde mir Bauchschmerzen bereiten - geht also auch nicht... Was tun? Mich in die Gesellschaft der wohl ransant ansteigenden Nichtwähler begeben ...oder doch den Piraten meine Stimme geben und hoffen, dass sie wie einst die Grünen, die verkrusteten Strukturen der sogenannten etablierten Parteien aufbrechen Das ist echt zum Haareraufen... |
|
||||
Zitat:
Und gerade da das nichts Überraschendes mehr ist, sieht man vielleicht auch mehr die Politik in der Verantwortung, weil eigentlich alles bekannt ist und auf dem Tisch liegt, entsprechende Pläne zum Hochwasserschutz aber in den letzten 10 Jahren nur teilweise und unzureichend umgesetzt wurden. Von insgesamt solidaritätsmindernder Meinungsmache mal ganz abgesehen... |
|
|||
Woran machst du die fest?
|
|
||||
Es wird also weniger für Flutopfer gespendet, weil der Staat die Banken rettet bzw gerettet hat?
Mmmh, klinkt logisch und macht Sinn Und, habt ihr schon gespendet?
Zitat:
Würdest du denn den Staat für derartige Katastrophen in die Pflicht nehmen wollen? Ich schon und mich würde da wirklich mal interessieren wie das im Allgemeinen so gesehen wird - unabhängig von meinem sicher polemischem Aufhänger, der Bankenrettung und dem in den Sand gesetzten Drohnenprojekt. |
|
||||
Zitat:
Natürlich werden darüber hinaus noch Hilfen erwartet. Aber davon völlig unabhängig macht es Sinn, mit einem Anruf (10 €) oder einer Spende die Helfer wie THW, Caritas und was weiß ich zu unterstützen. Wer 10 EUR hat gibt 10, wer nix hat gibt nix und wer 1000 EUR hat gibt 1000. Was das mit der Bankenrettung zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz. Hat was mit Solidarität zu tun. Wenn der Staat alles bezahlt, bekommst Du die Rechnung doch auch - wo ist da der Sinn?
|