|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Der Musk is scho a schlauerle, da sinken seine Absatzzahlen Dann denkt er sich naja es braucht neue Käufer, wo generiert man die, naja am besten im Lager der E Auto hasser, dem gemeinen AFD Wähler, wie macht man das ? Ag der AFD Wähler steht ja auf populismus, na da hau ich doch mal ein paar Aussagen raus, und schwupp die wupp schon springen sie über das Stöckchen
A Hund is er scho der Musk .... Er kann ja nicht immer so eine Meinung gehabt haben sonst wäre es ja Dumm in Deutschland ein Werk zu bauen und Dumm ist er sicherlich nicht
Niemand außer ein Altruist tut Dinge die gegen das eigene Wohl gerichtet sind. Insofern dass Elon Musk Dinge nur tut weil es ihm um das Wohl der Menschheit geht glaube ich kaum. Dass er für Meinungsfreiheit eintritt halte ich aber für glaubwürdig.
|
|
|||
Und deshalb sperrt er dauernd, alles was IHM nicht in den Kram passt !
Meinungsfreiheit bedeutet für Musk dass derjenige der seiner Meinung ist, das frei äußern darf.
Zitat:
Glücksball hat Dir eindrucksvoll bewiesen, dass der Mindestlohn alles andere als schwachsinnig ist. Was passiert, wenn Du nur noch 9 Euro verdienst? Dann rennst Du zum Staat, um aufzustocken. Kennst Du doch von Deinem Freund. Und was meinst Du dann, woher dieses Geld kommt, wenn keiner mehr Steuern zahlt? M.E. muss der Mindestlohn branchenübergreifend so hoch sein, dass ein Vollerwerbstätiger davon leben kann, ohne auf staatliche Unterstützung angewiesen zu sein. Nur so funktioniert soziale Marktwirtschaft, die Eingriffe des Staates werden so reduziert. |
|
|||
Aha warum dürfen dann die Sozialisten auf X trotzdem ihren Stuss verbreiten? Der Großteil wird keineswegs gesperrt.
|
|
|||
Zitat:
Wegen staatlicher Interventionen und auch zu hohe Steuern und Abgaben. Lern erstmal was Ökonomie bevor Du was schreibst ich empfehle Economics In One Lesson von Henry Hazlitt. Hast Du schonmal was von der Lohnpreissirale gehört? Warum ist der Mindestlohn denn nicht 50 oder 100 Euro? Geändert von jimih1981 (05.01.2025 um 13:21 Uhr) |
|
|||
Ich glaube nicht dass er langfristig an dem Werk in Grünheide viel Spaß haben wird. Vielleicht bekommt er mehr Wasser für die Erweiterung wegen potentieller Arbeitskräfte, aber das deutsche Arbeitnehmerrecht müsste seinen Verständnis zuwider sein.
Da hast du natürlich recht. Allerdings schützen staatliche Interventionen die Menschen die Hab und Gut besitzen davor, dass ein Stärkerer es ihnen abnimmt. Wollen wir wirklich wieder zurück zum "survival of the fittest" Konzept.
Zitat:
Netter Versuch Wir haben in Deutschland freie Preisbildung (bis auf wenige Eingriffe), unsere Lebensmittel sind in Europa mit am billigsten. Bei einem Mindestlohneempfänger spielt die Einkommenssteuer ja fast keine Rolle. Und wenn ich mir die Mehrwertsteuer anschaue liegen wir nicht im oberen Drittel. https://eclear.com/de/wissen/umsatzsteuersaetze-eu/ Und komme jetzt nicht wieder mit Krankenkasse usw, eure Behandlungskosten und Medikamente müssen halt bezahlt werden. |
Lesezeichen |
|
|