|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Andere werden durch Kontakt mit anderen Corona-Viren eine gewisse Kreuzimmunität entwickeln und besser geschützt sein. Wäre mir aber lieber, du hättest recht (oder dass es so einfach wäre, einfach alle zu impfen). Edit: zu Schupfkönigs Antwort Ob sich eine Impfpflicht für Ü60 durchsetzen ließe weiß ich nicht (bin kein Jurist). Aber man kann ja offensichtlich die Erteilung bestimmter Visa für Reisen ins Ausland vom Vorhandensein bestimmter Impfungen abhängig machen? Bei Masern ist es in Hinblick auf Kindergärten ja auch möglich gewesen. Geändert von User 597698 (22.11.2021 um 09:13 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Fans von Fortuna Düsseldorf haben ihre eigene Impfkampagne gestartet: klick
|
|
|||
Die Warnungen waren ja da. Von Virologe Christian Drosten bis Lothar Wieler, dem Chef des Robert Koch-Instituts, haben es viele Experten und Expertinnen seit Sommer immer und immer wieder gesagt: Die vierte Welle wird kommen. Die Pandemie ist noch nicht vorbei. Im Herbst geht es wieder los. Dagegen hilft nur impfen, impfen, impfen. Und jetzt? Sind immer noch zu wenig Menschen geimpft. Und die vierte Welle ist da. „Ganz Deutschland ist ein einziger großer Ausbruch“, bilanzierte Wieler nun: „Das ist eine nationale Notlage.“
https://www.focus.de/kultur/kino_tv/..._24448708.html
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Aber ich helfe Dir. Im Sommer immer nachimpfen um über den Herbst/Winter zu kommen.
Zitat:
Schupfkönig hat es ja schon gesagt, wohl keine allzu schwer lösbare Aufgabe. ![]()
Die ganze Bevölkerung? Obwohl es nachweislich bei Vielen unnötig wäre? Und hoffen, dass die Geimpften mit Vorerkrankungen dann nicht die ITS überfordern?
O. k. ... wir werden sehen... Edit: Erster Beitrag auf S. 1687 von mir: Eigentlich müsste man doch gezielt die Personen mit schlechter Immunantwort herausgreifen und mit regelmäßigen Impfungen schützen. Möglicherweise macht eine Impfpflicht für Ü60 Sinn (mit jährlicher Auffrischung) und bei Jüngeren gezielt eine Empfehlung nach bestimmten Vorerkrankungen bzw. ermittelter Vulnerabilität etc. und ansonsten Freiwilligkeit. (Gerne dann vorgeschriebene Tests bei Besuch in Krankenhäusern und Altenheimen.) Nicht, dass hier wieder jemand versucht zu suggerieren, ich wäre gegen Impfungen. Geändert von User 597698 (22.11.2021 um 10:25 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Ganz einfach, dann poste nicht nur und andauernd Bedenken dagegen ! Willst du etwa jedes Jahr bei allen einen kostspieliges und (zeit-)aufwendiges Immunscreening? Deine Evidenz hast du doch schon lange , es sind abermillionen Dosen verimpft, weltweit! Und sehr hohe Korrelation als neidrige Inzidenz und Hospitalisierung mit hoher Impfquote ist auch gegeben! Was denn noch alles?
Zitat:
Die Evidenz sagt, dass aktuell mit Impfungen allein keine Herdenimmunität erreicht werden kann. Dann erneut nicht gelesen, was mein Vorschlag wäre, aber wieder Whataboutism, Strawmanning und Unterstellungen. Es gibt augenscheinlich auch Länder, die trotz niedriger Impfraten keine so großen Probleme haben -> lohnt vielleicht hier die Gründe zu suchen? Genauso umgekehrt bei den Fällen, wo aktuell gilt: Hohe Impfrate, niedrige Inzidenz und Hospitalisierung. Ich poste nicht nur Bedenken gegen die Impfung - wieder mal eine Unterstellung von dir. Offensichtlich ist von dir in dieser Diskussion aber auch nichts Besonderes für mich zu erwarten, was mich weiterbringen würde. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:04 Uhr.