Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1681  
Alt 03.05.2020, 19:07
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 670
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...=pocket-newtab




Wie bitte? Weshalb müssen da jetzt Untersuchungen gemacht werden, solche Masken werden seit eh und je eingesetzt, da muss doch längst glasklar sein wie man das Ding steril bekommt? Sind die alle meschugge?
Die Masken sind meines Wissens nach im Normalfall nur für den einmaligen Gebrauch vorgesehen und werden danach entsorgt, dementsprechend wenig hat man sich bisher über Desinfektion derselben gemacht
Mit Zitat antworten
  #1682  
Alt 03.05.2020, 19:07
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Mag das jemand anderer mit dem Holzi klären?
Mir ist das zu blöd.
Hilflosigkeit?
Wo ist denn nun die Verordnung, die besagt, dass man in Bayern keine Familienbesuche in direkter Linie machen darf?
Ich höre.
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 03.05.2020, 19:10
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

https://www.corona-katastrophenschut.../faq/index.php

Auf minimum zu beschränken aber erlaubt
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 03.05.2020, 19:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
https://www.corona-katastrophenschut.../faq/index.php

Auf minimum zu beschränken aber erlaubt
eben
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 03.05.2020, 19:25
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
https://www.corona-katastrophenschut.../faq/index.php

Auf minimum zu beschränken aber erlaubt

Nur wenn sich die Eltern nicht selbst versorgen können, und Brüder oder Schwestern darf man nicht. Der Klugscheißer meint aber man dürfe Verwandte besuchen wie man lustig ist. Wir haben hier am Amt nachgefragt, ich bin nicht verpflegungsbedürftig, meine Kinder / Enkel dürfen nicht zu mir kommen. Der triftige Grund (und darum dreht es sich) ist hier nicht gegeben. Klar man könnte lügen, aber ich wäre da vorsichtig, die haben ausreichend Menschenkenntnis um ne Ostfriesenlüge zu entlarven, kann teuer werden.


Im Freien darfst du mit einer haushaltfremdem Person, also auch z.B. mit deiner Mutter oder deinem Vater (beide nicht) spazieren gehen wenn dabei die Abstandsregel eingehalten wird.

So wie der Osi das hinstellt ist das nicht.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1686  
Alt 03.05.2020, 19:32
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.12.2018
Alter: 58
Beiträge: 3.165
JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Stimmt. Mit einem Elternteil an der frischen Luft.
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 03.05.2020, 19:39
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.414
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Stimmt. Mit einem Elternteil an der frischen Luft.
also kann er mit seiner Tochter schon mal spazierengehen.
Und wenn die ihr Kleinkind dabei hat, wird wohl selbst in Bayern niemand was dagegen haben
Außerdem wird das alsbald gelockert werden
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 03.05.2020, 19:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Stimmt. Mit einem Elternteil an der frischen Luft.

Ja, aber besuchen so wie es PI versucht zu suggerieren, sicher nicht.
Nochmal Stichwort: triftiger Grund.


Aber mit einer Bevölkerung wie euch ist die 2. Welle sicher, ich hoffe Drosten hat nicht recht und die Wucht wird dann deutlich größer, wenn es aber so kommt, spiele ich natürlich all meine Angst aus, ich gehe einfach in den Keller.



Ich verstehe auch nicht warum hier dauernd gejammert wird, in Spanien waren sie jetzt wochenlang kaserniert in ganz anderem Umfang.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 03.05.2020, 20:14
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.04.2019
Ort: Zwischen Weißer Elster-Weida-Werra-Weser-Wümme
Beiträge: 5.143
Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Weder wollte ich die Götter des Gemetzels auf die Puppenbühne zerren noch die Zeiten v. Co. bejammern.
Der Gedanke an der Oberen Spiel allerdings macht mir mein Herz um einiges leichter...

Geändert von Neuanfang (03.05.2020 um 20:17 Uhr) Grund: Kurz vor der Ruhe zur Nacht und den viel zu vielen Träumen
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 03.05.2020, 21:55
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.11.2010
Alter: 54
Beiträge: 940
Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?

Ich lese eigentlich nur noch mit und versuche die Finger still zu halten, auch wenn es unheimlich schwer fällt.
Aber diesen Artikel finde ich -obwohl in der taz- äusserst gelungen und daher verlinkenswert(welch ein Wortspiel, muss mich selbst loben):

https://taz.de/Corona-Eindaemmung-in-Schweden/!5679762/
__________________
"Wie schön war doch die Zeit als Sriver reichte und nur die Verwegenen Mark V spielten"
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77