|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kay Stumper (GER)
Passt dann sehr gut zu den recht dünnen Sprüchen des Fanboys ;-))
|
|
||||
|
||||
Aber um es nochmal klarzustellen: Das Niveau ist ja trotzdem absolut respektabel! Der Bursche hat ein schönes Spiel und ist technisch auf einem Niveau, das 99,9% des Forums nie erreichen werden. Da komm ich persönlich dann oft an einen Punkt, bei dem ich von außen nur schwer Unterschiede zu ganz oben erkennen kann, außer eben im direkten Vergleich.
Ich hoffe, dass Kay einfach noch viele Jahre Spaß am Tischtennis hat, und sich da nicht von unrealistischen Erwartungen sein Hobby versauen lässt. Aber insofern alles richtig gemacht, dass er bisher immer auch Wert auf die Schule gelegt hat. Das ist auch eine gute Voraussetzung, dass der Druck, die Leistung zu steigern, nicht zu groß wird. So kann er sicher einige Jahre lang ein kleines Sümmchen zusammenspielen, parallel möglicherweise ein Fernstudium oder was immer für ihn Sinn macht. Weiterhin viel Erfolg, Kay!
|
|||
|
|||
@Armendariz
Ein wohltuend guter Beitrag nach dem aktuellen Verlauf dieses Threads.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man den Maßstab soweit heruntersetzen will und ernsthaft das forum mit ihm vergleichen will, dann versteht man offensichtlich ganz grundsätzliches nicht... Auf der anderen seite wird dann aber wieder schnell der höchste Maßstab bei kay angelegt. Beides ist einfach nicht korrekt. Sicherlich hat er mit seinen früheren aussagen als kleines kind als er weltmeister werden wollte mitunter selbst dafür gesorgt, aber allmählich müsste man schon erkennen wohin der zug fährt... Das wird denke ich noch nicht mal nicht so schlecht sein wie manch einer annimmt, wenn leute wie lindh oder majoros demnächst ttbl spielen, schafft das kay sicherlich in absehbarer zeit auch. Er wird meiner meinung nach wohl ein normaler bundesligasspieler werden marke mengel, duda, walther... das ist kein grund für einen hype, aber eben auch nicht um es komplett schlechtzureden. Das problem scheint hier lediglich zu sein, dass das thema zu sehr polarisiert und emotionen freisetzt, so dass offenbar kaum mal einer zu einer so nüchternen bestandsaufnahme in der lage zu sein scheint. entweder wird er in den himmel geredet, oder auf der anderen seite gleich gleich wieder in die pfanne gehauen. dass sich die realität jedoch höchstwahrscheinlich zwischen diesen extremen befinden wird, muss den leuten wohl offensichtlich erstmal bewust werden... Geändert von Turboblock (04.03.2018 um 14:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie oft willst du noch dasselbe schreiben?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich bin froh, dass ich heute nicht an den Aussagen gemessen werde, die ich im Alter von 8 Jahren getroffen habe. Geht es dir anders? Zitat:
|
|||
|
|||
Wenn Kay so gut wie Mengel, Duda oder Walther wird laut
Aussage von Turbo ist es doch klasse gelaufen für ihn. TT-Profi mit gutem Einkommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar kann da noch was gehen. Aber die haben allesamt mehr "Biss" als er ihn zu haben scheint. Und ne deutlich bessere Athletik. Na gut, Walther vielleicht nicht, aber der hat saumäßig Gefühl. Normalerweise wird das nix mit der Profi-Karriere. In den nächsten zwei Jahren weiß man mehr. Zweite Liga vorne mit 15 Mille p.a. ist doch okay, wenn man nebenher was anderes macht. Was sagst Du dazu, @Lukas? Oder krieg ich jetzt ne Klage an'n Hals? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gemessen an der Erwartungshaltung von vor 2-3 Jahren wäre das eher enttäuschend. Da muss man nur mal die ersten paar Seiten überfliegen. "ein großes Talent der wahrscheinlich auch mit 15/16 1. Liga spielen wird" Nach der doch eher stagnierenden Entwicklung in den letzten 1-2 Jahren wäre das auf der anderen Seite ein Erfolg. Aber das ist noch sehr fraglich, dann müsste irgendwann die Entwicklung wieder steiler nach oben zeigen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe Kay Stumper gegen Julian Mohr im Viertelfinale in Iffezheim gesehen. Schlagtechnisch beherrscht Kay jeden Schlag. In Punkto Spielintelligenz, Beweglichkeit und Schlaghärte sehe ich noch viel Potential, aber er ist noch sehr jung und wird sich weiter zum Vorteil entwickeln. Er war zu statisch und hat keinen Überraschungseffekt entwickelt. Julian Mohr war einfach in diesem Spiel einfach besser und Kay ergab sich seinem Schicksal der Niederlage. An einem Nebentisch spielte im Viertelfinale Schabacker gegen Lokalmadator Happek,er hat das Tischtennis bei mir in meinem Heimatverein erlernt. Happek verlor im fünften Satz klar. Er begann den Entscheidungssatz zu defensiv und dies wurde bestraft.Sven ist ja der Liebling von Lukas, der ihn schon unter der Gürtellinie angegriffen hat. Vielleicht sollte er psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um das Trauma Happek abzulegen. Happek ist momentan Nr.77 und steht vor Kay und dass Kay Happek im Vorbeigehen schlägt, wage ich zu bezweifeln. Sicherlich bewegt sich Happek,durch sein Verhalten, immer am Rande einer gelben Karte, aber er lebt Tischtennis und gibt für Verein und im Jugendtraining sein Maximum . Mangels Talent wurde er in keinem Förderprogramm aufgenommen, aber er hat sich durchgebissen um sein Ziel Top 100 zu erreichen. Übrigens lasst Turboblock und Igel, so wie Sie sind, denn Sie sind in diesem Block, das Salz in der Suppe. Dies war mir als lanjähriger und stiller Mitleser einfach nötig. Grüsse Martin |
Lesezeichen |
Stichworte |
tibhar |
|
|