Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1681  
Alt 08.01.2018, 11:02
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
du hast recht.
wahrscheinlich habe ich in diese aussage zuviel reininterpretiert.

Wollte nur den Igel pieksen
Wobei, wie bereits geschrieben, Dieselmotoren gerade generell nicht beliebt sind.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1682  
Alt 08.01.2018, 12:18
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Besseres Langstreckenfahrzeug gibt es nicht.
380km nach Westpolen in 2 1/2 Stunden gefahren, völlig stressfrei; da steigt man topfit aus.
Das entspräche einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 150 km/h incl. der sicher vorhandenen Nichtautobahnkilometer

...und das wohl an einem Freitagnachmittag und einige Teilstücke, die du zu fahren hast, kenne ich ganz gut und da ist nun mal nicht freie Fahrt für freie Bürger angesagt, sondern werden eigentlich allen Verkehrsteilnehmern die Einhaltung der dort gebotenen Geschwindigkeitsbegrenzungen abverlangt

Wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe, lag der Anteil der unlimitierten Strecken auf Bundesautobahnen vor einigen Jahren mal bei um die 65 %. Tendenz fallend...

Fährst du über Hamburg oder über Hannover?

Egal ob über Hamburg oder Hannover, stressfrei mag das in einem komfortablen Auto in 3 1/2 Stunden zu schaffen sein. In 2 1/2 nicht mal des Nachts.

Gut, es gibt Menschen, die den Kick brauchen. Die stresst es eher, wenn sie entspannt und gemütlich durch die Gegend zuckeln sollen

BTW: Hier sollte ein neuer Thread aufgemacht werden!

Wie fahrt ihr Auto?

Kannst ja mal den Vorreiter spielen und deine nächste 380 km-in-2 -1/2-Stunden-Stressfreifahrt mit deinem Smartphone zur Veranschaulichung aufzeichnen und hier einstellen
Mit Zitat antworten
  #1683  
Alt 08.01.2018, 13:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

das stimmt schon.
Klar muss die Bahn weitgehend frei sein.
Überraschenderweise war sie das Freitagabend.
A1 bis Hamburg (über Hannover ist Quatsch) ist dreispurig und weitgehend unlimitiert.
Da kann man 200 + x fahren.
Dann kommt ein längerer Abschnitt mit 120, hinter HH wieder frei bis Wittstock-Dosse.
Dann meist 130, mit wenigen freien Abschnitten.
Wo begrenzt ist, stell ich den Tempomaten immer auf Limit + 20.
Wenn man dann geblitzt würde, kann man das aus der Portokasse zahlen.
Meistens sind die Blitzer eh erst ab 21 zu viel scharf.

Das passt schon, zumal man mit nem BMW ein gutes Überholprestige hat.
Mit Zitat antworten
  #1684  
Alt 08.01.2018, 13:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.239
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Das entspräche einer Durchschnittsgeschwindigkeit von mehr als 150 km/h incl. der sicher vorhandenen Nichtautobahnkilometer

...und das wohl an einem Freitagnachmittag und einige Teilstücke, die du zu fahren hast, kenne ich ganz gut und da ist nun mal nicht freie Fahrt für freie Bürger angesagt, sondern werden eigentlich allen Verkehrsteilnehmern die Einhaltung der dort gebotenen Geschwindigkeitsbegrenzungen abverlangt

Wenn ich's noch richtig in Erinnerung habe, lag der Anteil der unlimitierten Strecken auf Bundesautobahnen vor einigen Jahren mal bei um die 65 %. Tendenz fallend...

Fährst du über Hamburg oder über Hannover?

Egal ob über Hamburg oder Hannover, stressfrei mag das in einem komfortablen Auto in 3 1/2 Stunden zu schaffen sein. In 2 1/2 nicht mal des Nachts.

Gut, es gibt Menschen, die den Kick brauchen. Die stresst es eher, wenn sie entspannt und gemütlich durch die Gegend zuckeln sollen

BTW: Hier sollte ein neuer Thread aufgemacht werden!

Wie fahrt ihr Auto?

Kannst ja mal den Vorreiter spielen und deine nächste 380 km-in-2 -1/2-Stunden-Stressfreifahrt mit deinem Smartphone zur Veranschaulichung aufzeichnen und hier einstellen
Ein echter Brett13 Beitrag.Sind halt adrenalin u. testosteron gesteuert. Bravo.
Mit Zitat antworten
  #1685  
Alt 08.01.2018, 13:24
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Habe mal ein Interview im TV gesehen. Mercedes-Fahrerin und Mutter.

Sie sagte:"Früher bin ich schon gerast. Aber jetzt, seitdem das Kind da ist, fahre ich nicht schneller als 200."

Mein Auto schafft nicht einmal bergab 200.
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1686  
Alt 08.01.2018, 14:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Ich fahre, wenn möglich, ja selbst gern schnell

...nur einen Schnitt von über 150 km/h auf Strecken über 300 km, habe ich gefühlt schon zwei Jahrzehnte nicht mal Nachts oder Sonntags geschafft

Aus dem Grund bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass ein Tempolimit von 130 km/h und dafür viel weniger Limits von 100 km/h oder gar darunter und überhaupt viel weniger unterschiedlichste Begrenzungen, selbst Gernschnellfahrer (mich eingeschlossen) unterm Strich alle schneller und entspannter ans Ziel bringen würde

So wie es augenblicklich auf den BaB aussieht, könnte ich glatt den Verdacht kriegen, dass die eh immer weniger werdenden unlimitierten Stellen nur dafür da sind, um möglichst viele Autofahrer abkassieren zu können, denn die Gefahr mal ein Schild zu übersehen, fährt immer mit

Wenn ich z.B. nach Frankreich komme ist das völlig entspannt. Tempomat auf 140 km/h und mir kann nichts passieren. In Ballungsgebieten gibt es dann schon mal Berenzungen von 100 km/h. Das weiß ich dann. Da ist ein Konzept erkennbar. Hier in Deutschland herrscht das Chaos. Da blickt kein Mensch durch...
Mit Zitat antworten
  #1687  
Alt 08.01.2018, 14:34
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Wo begrenzt ist, stell ich den Tempomaten immer auf Limit + 20.
Wenn man dann geblitzt würde, kann man das aus der Portokasse zahlen.
Meistens sind die Blitzer eh erst ab 21 zu viel scharf.
Guter Ansatz!

...nur leider kannste dich darauf nicht (mehr?) verlassen. "Kleinvieh" wird auch (mittlerweile?) gern abkassiert. Und wenn du innerhalb kurzer Zeit zwei- oder gar mehrmals mit "Kleinviehüberschreitungen" als festgestellter Fahrzeugführer belangt wirst, kann's auch unangenehmer werden

Weiterhin gute, vorallem entspannte, so wie auch von mir aus schnelle und ganz wichtig!, unbehelligt bleibende Fahrten nach Berlin

...mach doch mal 'n Video von der nächsten Fahrt! Nicht auf die Fahrbahn gerichtet! Ich will kein Beweisvideo, das dir Ärger bereiten könnte - so bin ich nicht Auf dein Gesicht gerichtet bitte! Ginge mir mehr um deinen entspannten Gesichtsausdruck während einer 2 1/2 stündigen Fahrt
Mit Zitat antworten
  #1688  
Alt 08.01.2018, 15:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

200 ist doch mit den neuen Autos gehobener Klasse kein Problem.

Ab 250, da musst du dich schon gewaltig konzentrieren, dass dir nicht so ein Eumel vor die Nase zieht.

Meine verückteste Fahrt war mal nach Eisenhüttenstadt. 612 KM, laut Bordcomputer 3.43 Stunden. Wäre hinter Berlin nicht überall 100 gewesen, wären es 3.30 und weniger geworden . Musste in Magdeburg auch noch nachtanken.

Bis 250 geht das noch einigermaßen, geht es aber Richtung Tacho 300, dann bist du schweißnass.

Wenn man ausgeruht ist kann man das mal machen. Meistens kommt ja auch einer, der vor einem ist und die meiste Zeit bewegt man sich dann bei 200-250.

Nur bei 2spurigen Autobahnen kann man das vergessen. Aufpassen muss man immer auf diese Reisebusse, die dürfen mit ihren 110 auch auf der 3.Spur fahren.

Ansonsten halte ich es im Alltag gemütlich. 150, 170, da kommt man entspannt auch bei Stress flott voran. Bei Tempolimit gilt "20 drüber kann nix passieren".

Bin im übrigen bis auf einen Abflug wegen geplatztem Hinterreifen bei 200 und einer gerissenen Bremsscheibe bei 100 seit Führerscheinerhalt 23 Jahre ohne Unfall unterwegs, bei Jahresfahrleistung von 50.000 plus X.

Am schlimmsten sind die Wenigfahrer. Mit Angst fährt man unsicher.

Wäre fast mal so einem mit 250 Sonntags ins Heck geballert. Zog von der Auffahrt einfach ohne Blinker auf die linke Spur. Konnte rechts über den Standstreifen gerade noch ausweichen. Der Vogel hatte auch noch 2 Kinder hinten drin.

Gott sei Dank bisher auch bei den Unfällen unverletzt ausgestiegen.

Auch erinnere ich mich gut an einen Sprinter, der mich bei Sturzregen (ich bin bei 80 schon aufgeschwommen) mit Lichthupe und Blinker bedrängte und dann mit 150 vorbeischoß. 2 Kilometer später musste ich den Notruf wählen. Er lag auf dem Dach nach 3fachem Überschlag.

Man sollte nicht auf geübten Schnellfahrern runhacken.

Wenigfahrer und vor allem Drängler, die bei 130 auf 1m auffahren, wenn man schon 150 draufhat empfinde ich als Viel gefährlicher.

Geändert von Noppenzar (08.01.2018 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1689  
Alt 08.01.2018, 19:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Wer 250 fährt oder sogar 300, ist bei unvorhergesehenen Ereignissen kaum handlungsfähig. Mir ist mal ein Raser von der Gegenspur brennend direkt an der Motorhaube vorbei geflogen. Ein Funke hat sich in meine Windschutzscheibe eingebrannt. Sonst ist mir nichts passiert. Der Fahrer und eine junge Frau, die rechts von mir fuhr, sind dort gestorben. Aus irgend einem Grund habe ich kurz vorher leicht gebremst. Hat mir definitiv das Leben gerettet. Warum brannte der? Ist in der Rechtskurve nach aussen abgedriftet und direkt auf eine sich dort aufrichtende Leitplanke drauf. Hat ihm den Boden aufgerissen. Deswegen auch geflogen. Wegen der Leitplanke. Es stellte sich heraus, dass er sein Fahrzeug gerade vom Tuning abgeholt hat. Sein Kumpel fuhr ein zweites getunedes Fahrzeug. Der hatte das Glück, die Leitlinien mitzunehmen, nachdem sie bereits auf Höhe war.

Manchmal hat man einfach nur Glück...
__________________
SL Tiger 1.8 / Andro TemperTech ALL+ / Armstrong Hikari SR7 55° 2.1
"If you open your mind too much, your brain will fall out" (Tim Minchin)
Mit Zitat antworten
  #1690  
Alt 08.01.2018, 19:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Was für ein Auto habt ihr?

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Ein Funke hat sich in meine Windschutzscheibe eingebrannt.
Sowas kann man über die Teilkasko abrechnen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77