Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2023, 20:05
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2. Fußball Bundesliga

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Rudi, wenn du jetzt mit deinen Würfeln kommst, dann gnade dir Gott…
ich ducke mich ja schon weg.
Alt 18.09.2023, 20:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

leider konnte ich das Spiel nicht sehen, mein Ferienhaus hat kein sky, dazn, hörte von Freunden aber von einem starken Auftritt, von Leuten aus Fü hörte ich allerdings das Gegenteil. Elfer war angeblich keiner, den Fü wäre ein Elfer hingegen nicht gegeben worden. DUSELPUNKT wurde gesagt!

Na ja, 8 Punkte nach 6 Spielen sind jetzt keine fette Beute, aber alles was ich selbst gesehe habe, man kann den Burschen endlich wieder zuschaun, ohne das einem das Bratwurstweggla aus dem Gesicht fällt, und das ist ja schon deutlich mehr als letzte Runde.
Alt 24.09.2023, 20:36
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

dicke Schnitzer in der Abwehrformation, seit Jahren haben wir keine Abwehr mehr, die diese Bezeichnung verdienen würde, da kann man nochmal ein Dutzend Leichtathleten kaufen, das wird so keine Abwehr. Ich sehe beim FCN leider nur technisch unterentwickelte 190er Büffel. Keine Spielentwicklung möglich.
Mathenia war mal ein Jahr ganz ok, seit seiner Verletzung kommt er auch nicht mehr ins Gleis. Das rundet das Abwehrbild perfekt ab. Abwehrspielt verlang ein Mindestmaß an Beweglichkeit, körperlich, wie auch geistig. Stellungspiel ist Fremdwort für die boys. Hübner, Lawrence, Schindler, Gürleyen, Marquez (ist noch der Beste), pfffffh. Gegen die war sogar Sörensen eine Granate! Vollgranate sogar!
AV Handwerker, der sich selbst in der Bundesliga sieht, auweh.

Kann man nur auf die Jungspunde hoffen.

Und auf den ersten Trainer, der verstanden das Daferner nie eine Hilfe werden kann, der ist technisch noch hinter den IV anzusiedeln.

Platz 9 - 15 hoffe ich ... und 15 Millionen für die Jungen, die gehen wollen ...
Alt 29.09.2023, 22:24
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

erstes zwischenfazit:

auch wenn hamburg das spitzenspiel gegen düsseldorf gewonnen hat und aktuell tabellenführer ist es letztlich doch auch wie in den jahrren. die haben 2 spiele gegen aufsteiger verloren wenn sich das nicht endlich ändert bleiben sie eine wundertüte und stets dünn hinter den aufstiegsrängen zurück.

düsseldorf macht einen starken eindruck und sehe ich momentan zusammen mit hannover oben.

reli st.pauli hsv oder die aufstrebenden lauterer.

gut entwickelt haben sich magdeburg elversberg und rostock(trotz zuletzt kleiner krise). die clubberer kommen halt nicht mehr über den grauen 2.ligabereich hinaus da sind die guten tage längst vorbei.

schalke mit einem katastrophalen start der sich jetzt nicht zwingend angedeutet hatte da es mit reis zum ende der letzten runde gut funktionierte und der kader stärker ist als vorletzte runde in der 2.liga der fall war. die reis entlassung hat jedoch schonungslos offenbart dass es tiefe risse gegeben hat und schalke damit zu oft führungslos ist. das geht in einer 2.liga die in den letzten jahren auch stärker geworden halt einfach nicht mehr gut.

hertha hat sich nach desaströsem start wieder gefangen zum aufstieg wird es aber sicherlich nicht reichen. absteigen werden wohl braunschweig und osnabrück.

Geändert von Turboblock (29.09.2023 um 22:29 Uhr)
Alt 01.10.2023, 14:49
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was ist das denn bitte für eine enge und spannende Zweite Liga?!
Den Ersten und den geteilten Zehnten trennen gerade mal 5 Punkte ...
und die beiden Bundesliga-Absteiger sind noch gar nicht mal dabei -
dafür etliche ruhmreiche Ex-Meister und Ex-Pokalsieger ...

Das verspricht mindestens für den Herbst Spitzenspiele in Hülle und Fülle!

Geändert von Neuanfang (01.10.2023 um 14:50 Uhr) Grund: Ruhm allein reicht längst nicht mehr.
Alt 07.10.2023, 21:28
Ende Gelände

Katastrophenabwehr!

Charakterlose Vorstellung ...
Alt 08.10.2023, 10:38
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Katastrophenabwehr!

Naja, die erste Halbzeit war doch relativ ausgeglichen. St. Pauli ist halt auch eine geile Mannschaft, mit toller Heimkulisse. Und heute stehen sie zu recht auf dem aktuellen Tabellenplatz.
Alt 08.10.2023, 11:57
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Katastrophenabwehr!

Das hab ich anders empfunden. Spieltaktisch war man hoffnungslos unterlegen, was sich im Laufe des Spiels sogar noch verstärkt hat. Das Anlaufverhalten hat nicht gepaßt, Pauli hat sich spielend leicht durch und über das Pseudopressing gespielt, auf dem Rest des Feldes stand man dann eins gegen eins oder war gar in Unterzahl, das sieht dann schnell nach unzureichendem Abwehrverhalten oder mangelhafter Einstellung aus, für mein Empfinden aber einfach nur ein typischer Fall von vercoacht. Die späten Gegentore wurden auch schnell zur Charakterfrage erhoben. Da waren aber schlicht Spieler involviert, die 90 Minuten wie die Karnickel übers Spielfeld gescheucht wurden, während die eingewechselten frischen Kräfte versuchten in der anderen Spielhälfte ihr Standing zu verbessern.
Alt 08.10.2023, 13:08
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Schluchtenschupfer Beitrag anzeigen

... Pseudopressing ...

Pseudo hat schon was von charakterlos - ich tue so als ob, und will eigentlich gar nicht wirklich, hier sagt man dazu halbseiden.
Klar, da stellt sich die Frage will ich nicht oder kann ich nicht. Für mich hat es so ausgesehen als hätten sie gekniffen.
Ich weiß charakterlos ist hart ausgedrückt, vllt. hatten die auch nur Schiss in der Büx. Ich habe aber auch schon Leute mit Schitt inner Büx kämpfen sehen..

Und ... bitte nicht über die Spieltaktik reden, die wussten genau auf welches Spiel sie treffen, vllt. hätte ihnen das der Trainer vorher nicht so genau erklären sollen, denn mir scheint es so zu sein, dass Fiel den Jungs ziemlich genau die Wucht von Pauli ans Herz gelegt hat. Der ein oder andere Hasenfuss verzagt da bereits auf der Anreise.

Und bei der Abwehr bleibe ich bei Katastrophe. Warum auch immer, im ersten Spiel hat mir der türkische Berg gut gefallen, seither häufen sich Abwehrfehler aller Art. Marquez finde ich nicht halb so toll wie ihn die Presse auf Basis von statistischen Werten hochzaubert. Und über Handwerker habe ich schon vor Jahren mein Urteil abgegeben, warum der immer wieder aufgestellt wird, weiß ich nicht.
Einzig Dschamra (Gymerah) hat sich gemausert, der kann auch das Spiel nach vorne treiben, ohne quer, quer, zurück, und hinzufallen.

Von wegen in der ersten HZ gleichwertig, (@SF), da haben wir zwei unterschiedliche Spiele gesehen, eine Chance - ein Treffer ... aber sonst eben NIX! Wie durch ein Wunder mit Remis in die Pause, was dann kam war ... erschreckend naiv, und insgesamt kaum zweitligatauglich.

Pauli ging noch sehr fahrlässig mit Chancen um, sonst wären es 8 geworden.

Mir wird übel ...
Alt 29.10.2023, 20:48
Ende Gelände

Derzeit läuft die Kugel gut durch die Reihen, der kleine Uzun kostet mittlerweile 5 Mio.
https://www.transfermarkt.de/can-uzu...spieler/816585

Der ist 17! Wenn er sich nicht verletzt, saniert er den Club ganz alleine, aber wahrscheinlich wird er nicht so lange zu halten sein, bis er 20 Mio kostet. Technisch sehr stark, und einen super Blick für seine Nebenleute.
Schade das der Brown nicht mitspielen konnte, leider verletzt. Das nächste Juwel, ebenso Castrop. Auch der Japaner Okunuki ist wichtig, rennt wie ein Wiesel, ohne Unterlass, fleißig torgefährlich, gutes Auge, arbeitet auch nach hinten, im pressing sehr präsent!

Fiel scheint den Jungs gut zu tun, lassen wir uns überraschen, so wenn sie weiter machen, dann gehören sie vorne mit rein.

Den Hungbo wird mal leider eine Weile nicht einbauen können, Adduktorenabriss, fies!

Gute Entwicklung insgesamt

Lesezeichen

Stichworte
#2. Bundesliga Fußball, #2. Fußball-Bundesliga, #Fußball 2. Bundesliga, 2. Bundesliga Fußball, 2. Fußball-Bundesliga, Fußball 2. Bundesliga

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »