Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.09.2025, 16:11
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von MaVo Beitrag anzeigen
Bei mir, gleicher Verband und gleicher Bezirk, sind zwar die Pfeile für Auf-und Abstieg in Mytt zu sehen , allerdings fehlen die für die Relegation komplett. In click-tt sind sie vorhanden...
Achso. Ich habe nur Pfeile gesehen. Stimmt, die zeigen wirklich nur hoch und runter, ich nehme meine Aussage zu den Pfeilen zurück.
Alt 22.09.2025, 16:35
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Click-TT / Mytischtennis - ständige technische Probleme (Server usw.)! Was ist da los? Es nervt

Zitat:
Zitat von Reach2V1 Beitrag anzeigen
Auch wird jeder Spielbericht als genehmigt angezeigt, auch wenn er noch nicht genehmigt wurde...
In meinem Klassenleiteraccount (TTBW) in click-tt sind sie auch bereits genehmigt. Wenn nichts zu beanstanden ist, finde ich das auch ok, wenn Click-tt das automatisch genehmigt und man als Klassenleiter nichts mehr tun muss. Mal schauen, was passiert, wenn z.B. eine Mannschaft nur zu fünft antritt.
Alt 22.09.2025, 17:32
Dignics23317 Dignics23317 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dignics23317 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Von der HP:

Aller Anfang ist schwer, heißt es im Volksmund. Und so ist es auch bei Neuanfängen manchmal. Drum erreichten uns neben vielen positiven Rückmeldungen zu unserer neuen Webseite seit dem endgültigen Relaunch auch viele Wünsche nach Anpassungen. *Es ist schade, dass dies während der Beta-Testphase oder im Vorab-Testing mit Vertretern der Landesverbände nur ganz vereinzelt geäußert wurde. Denn dann hätten wir gegebenenfalls noch vor dem Relaunch darauf reagieren können*, findet myTischtennis-Geschäftsführer Jochen Lang. *Aber unser oberster Wunsch ist weiterhin, ein optimales User-Erlebnis zu schaffen. Also ist es für uns selbstverständlich, dass wir die Seite auch nach dem Relaunch immer weiter verbessern werden. Und dank der neuen technischen Infrastruktur, die wir nutzen, sind wir auch im Stande, rasch zu reagieren, wenn nötig.*

Zu diesem Zweck ist das gelieferte konstruktive Feedback der User sehr hilfreich. Wir sammeln die Rückmeldungen, schätzen ein, was auch aus unserer Sicht eine sinnvolle Anpassung wäre, und priorisieren sie dann, um das Wichtigste schließlich auch umzusetzen. Auf diese Weise sind bereits in der vergangenen Woche Verbesserungen vorgenommen worden und weitere stehen noch aus, zum Beispiel:
Verlinkung zu *Meine Ligen* und *Favoriten-Ligen* in *Mein Bereich* bzw. *Mein clickTT*
Cache auf Livescoring-Seiten wurde reduziert
Spielklassen in click-TT auf den jeweiligen Ebenen neu sortiert
Größere Anzahl an Mannschaftskämpfen im Spielplan der Vereine auf einen Blick sichtbar gemacht
Neujustierung des Verhältnisses der Anzeige bereits absolvierter Mannschaftskämpfe und noch anstehender Mannschaftskämpfe unterhalb der Tabelle in click-TT
Optimierung der mobilen Darstellung der Tabelle im click-TT-Bereich
*Auf alle Wünsche werden wir dabei nicht eingehen können - und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache*, erklärt Jens Hecking, Head of Product Development and Services. *Es gibt gute Gründe für die Veränderungen - sowohl auf technischer als auch auf visueller Ebene. Irgendwann musste dieser Schritt gemacht werden, auch wenn er bei einer solch großen Webseite ein Mammutprojekt bedeutet, bei dem es nicht ungewöhnlich ist, dass man nacharbeitet oder auch live geht, obwohl man noch den einen oder anderen Punkt nachziehen möchte.* Die Webseite präsentiert sich nun moderner, das allgemeine Erscheinungsbild ist weniger überladen und die Werbung wurde deutlich reduziert. Was sich auch auf mobilen Endgeräten zeigt, für die die Webseite responsiv gestaltet wurde.

Wer uns Feedback zu entdeckten Problemen schicken möchte, kann dies am besten mit der passenden URL und einem Screenshot tun. Wir bitten allerdings um etwas Geduld, falls ihr nicht gleich eine Antwort erhaltet. Unsere Supportkollegen arbeiten am Anschlag, um alle Wünsche auf den verschiedenen Kanälen zu sammeln, und werden sich jedem Vorschlag widmen. *Prinzipiell möchten wir euch dabei um einen respektvollen und sachlichen Ton bitten. Es wird niemandem schneller geholfen, weil er Kollegen oder andere Kommentierende beleidigt*, betont Redaktionsleiterin Janina Schäbitz. *Wir lassen andere Meinungen zu - und bitten euch, es auch zu tun.*

Sind jetzt die Beta-Tester verantwortlich?
Dinge, die nicht ausreichend in einer entsprechenden Testumgebung getestet sind, dürfen meiner Meinung nach nicht eingesetzt werden.

Jetzt wird Entwicklungsarbeit auf den User verlagert.
Alt 22.09.2025, 17:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mein vorheriger Post wurde im heute per Email versandten aktualisierten Klassenleiterleitfaden bestätigt:
Zitat:
Ab der Spielzeit 2025/26 werden alle Spielberichte automatisch vom System genehmigt, die unauffällig sind. Automatisch genehmigt werden
•alle Spiele ohne Strafen
•alle Spiele mit eindeutigen Strafen (unvollständiges Antreten, Nichtantreten)
...
Alt 22.09.2025, 17:51
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Dignics23317
Eine Sache hat sich auch nach dem Neustart nicht verändert:
Schuld sind immer die anderen
Alt 22.09.2025, 18:05
Benutzerbild von Der Analytiker
Der Analytiker Der Analytiker ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der Analytiker ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde das Statement garnicht so schlecht. Es klingt jedenfalls nach mehr als einem Schritt in die richtige Richtung und es wurden ja auch schon Dinge angepasst, die hier angesprochen wurden. Das ist mehr als ich erwartet habe und vor allem recht schnell passiert.
Ab und zu muss man seinem Ärger Lauf lassen, aber man sollte positive Entwicklungen deshalb nicht pauschal ignorieren. Ich warte deshalb etwas ab, bevor ich meinen nächsten kritischen Kommentar verfasse.
Alt 22.09.2025, 19:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Mein vorheriger Post wurde im heute per Email versandten aktualisierten Klassenleiterleitfaden bestätigt:
Das liegt aber immer am jeweiligen Landesverband
Alt 22.09.2025, 19:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

In meinem ersten der beiden Posts habe ich auch den TTBW erwähnt.
Alt 22.09.2025, 20:44
ulim ulim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ulim trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Sorry, aber dieses Statement von mytischtennis.de empfinde ich als Hohn. Ich habe während der Beta-Phase all diese Punkte, die jetzt nerven, bereits angesprochen und als Antwort immer nur eine Form-Mail erhalten. Inhalt: Danke für das Feedback, aber es erreichen uns soviele Zuschriften, dass wir nicht individuell reagieren können.

Jetzt zu behaupten das wären nur vereinzelten Meldungen gewesen, wirkt auf mich wie eine glatte Lüge. Denn sie haben ja die ganze Zeit geschrieben, dass sie soviele Meldungen bekommen hätten, dass sie nicht individuell reagieren konnten.

Und die Aussage, dass die Website jetzt responsive ist, ist schlicht und einfach falsch. Das kann jeder überprüfen, der die Seite auf dem Smartphone versucht zu benutzen. Tatsächlich war die alte Webseite wesentlich besser auf einem mobilen Gerät zu benutzen als die neue.

Wer jetzt noch schreibt, der bekommt ebenfalls nur Form-Antworten - egal was in der Mail drinsteht. Das wird alles überhaupt nicht gelesen. Zum Beispiel habe ich eine Frage gestellt und in der Form-Mail steht: Vielen Dank für den Verbesserungsvorschlag.
Alt 23.09.2025, 06:30
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich finde das Statement genauso als Hohn.
Von meinen Kritikpunkten wurde auch gar nichts umgesetzt, bzw. die Tabellenansicht ja jetzt nachträglich etwas verbessert

Wenn man sich umhört bei Spielen oder Turnieren ist die Meinung über die Seite sehr eindeutig, ich habe bisher keinen gehört der sie gut fand.

Alleine wieviele Klicks man braucht um in der TTR-History zu gucken wieviel punkte jemand beim letzten Spiel gemacht hat, hat mit den beworbenen "weniger Klicks" nun mal gar nichts zutun...

Lesezeichen

Stichworte
export, Relaunch, Terminexport

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »