|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
229 | 64,69% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
125 | 35,31% |
Teilnehmer: 354. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
(z.B. 4:0 Punkte bei 12:0; 11:1; 10:2, aber nur 3:1 Punkte bei 9:3; 8:4; 7:5). Einfach nur wie bisher Sieg oder Niederlage zu unterscheiden führt zu zu vielen irrelevanten Spielen am Ende. (Und gar keine Mannschaftssiegpunkte mehr zu verteilen und einfach die Einzel durchzuzählen reduziert erstens den Mannschaftscharakter und zweitens imho die Spannung.) |
|
|||
|
|||
Durchspielen finde ich gut, die unterschiedliche Bewertung von Siegen nicht. Die Tabellen werden für die Öffentlichkeit total unübersichtlich. Und mit einem Überdurchschnittlichen Spieler kann man sich Punkte kaufen, was dann den Charakter des Mannschaftssports auch nicht gerade unterstreicht. Durch die ttr-Punkte ist für die Mehrheit der Spieler jedes Einzel auch so interessant. Die Bessere Planbarkeit der Spieldauer erleichtert die Hallenbelegung!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber komplett durchspielen lassen fände ich auch ganz gut... |
|
|||
|
|||
guter Punkt
|
|
|||
|
|||
Ich habe mir noch mal die Zahlen vom letzten Bundestag angeschaut. Auf der Einnahmenseite machen die Meldegelder 145.900 € aus von 2.901.928 € Gesamteinnahmen. Glaubst du wirklich, dass diese 5 % irgendeine nennenswerte Rolle bei den Entscheidungen des DTTB zum vorzeitigen Abschluss der Saison 2019/20 gespielt haben? Du magst ein Experte in Sachen China sein, in Sachen "Tischtennis in Deutschland" bist du offensichtlich keiner.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Könnte man machen, wenngleich die Spielzeit verlängert würde, sollte man wegen der Abstandsbestimmungen und der Spiellokalgröße nur an einem Tisch spielen dürfen.
|
|
|||
|
|||
auf einem Tisch kannst du Durchspielen aber vergessen, das dauert ja viel zu lang.
auf einem Tisch kann man aber auch "bis zum siebten Punkt" vergessen, kann ja auch bis ins letzte Einzel gehen ein Tisch wäre der Untergang der 6er-Mannschaft, da würde nur ein 4er-System gehen. Geändert von h.m (02.05.2020 um 19:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Konzept mehrheitsfähig ist, in dem die bisherige Boxengröße verändert wird. Ich würde nicht alle Details aus den Empfehlungen zur Wiederaufnahme des Trainings auf die Goldwaage legen.
|
|
|||
|
|||
Um das einmal deutlich zu machen: der DTTB kann Vorschläge bez. Hygiene machen, mehr nicht. Am Ende entscheiden ausschliesslich die Städte, Kommunen, Gemeinden usw. unter welchen Bedingungen Sport, egal ob Wettkampf oder Training, zulässig ist.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.