Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.03.2010, 10:44
Lustigforever Lustigforever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lustigforever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ich verfolge seit Jahren die Unterdrückung in Nordkorea, was dort hinter den Kulissen abläuft, wissen nur die wenigsten. Mein Herz schlägt für die Flüchtlinge, einen, dem die Flucht gelungen ist, durfte ich schon persönlich kennen lernen, andere mussten beim Versuch die Grenze zu überqueren ihr Leben lassen oder sind gerade dabei in einem Arbeitslager es schmerzvoll ausklingen zu lassen.

Wenn jemand sich beteiligen möchte :

An:

Seine Exzellenz Hu Jintao
Präsident der Volksrepublik China

c/o Kanzlei der Botschaft der Volksrepublik China

S. E. Herrn Wu Hongbo
Märkisches Ufer 54
10179 Berlin

Appell für den Schutz nordkoreanischer Flüchtlinge in China

Ihre Exzellenz
Das Schicksal nordkoreanischer Flüchtlinge berührt mich zutiefst. Tausende haben in den
vergangenen Jahren ihr Leben riskiert, um der Not, Unterdrückung und Unfreiheit in ihrer
Heimat zu entkommen. Sie nehmen das Risiko einer lebensgefährlichen Flucht auf sich, um in
die Volksrepublik China zu gelangen.
Ich schreibe Ihnen mit der Bitte, Ihren Einfluss geltend zu machen, um die Flüchtlinge in China
nach der Genfer Flüchtlingskonvention von 1951 der Vereinten Nationen zu schützen und sie
nicht nach Nordkorea abzuschieben.
Diese Flüchtlinge haben derzeit keinerlei Rechtsstatus in China. Viele von ihnen sind Frauen
und Mädchen, die sich prostituieren oder verheiraten lassen, um nicht nach Nordkorea
zurückgeschickt zu werden. Ich appelliere an Sie, diesen Menschen, die Opfer krimineller
Ausbeutung und Rechtlosigkeit werden, beizustehen. Bitte setzen Sie sich auch dafür ein, dem
UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) freien Zugang zu den nordkoreanischen Flüchtlingen zu
gewähren.
Eine Abschiebung durch die Volksrepublik China nach Nordkorea ist für die Flüchtlinge der Weg
in brutale Arbeitslager. Sie gelten als „Verräter“, denen eine menschenunwürdige Bestrafung bis
hin zur Todesstrafe sicher ist.
Bitte setzen Sie sich für den Schutz der nordkoreanischen Flüchtlinge ein. Ich danke Ihnen
herzlich für Ihre Mühe.

Hochachtungsvoll, ...

Geändert von Lustigforever (12.03.2010 um 13:32 Uhr)
Alt 12.03.2010, 14:40
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dafür wissen BLÖDleser, dass man "kleine" in diesem Fall auch so schreibt....

...ansonsten danke für den link. Hab' ich mir nicht durchgelesen; zu lang und zu anstrengend....

Wen du dich nur mit Kleinigkeiten beschäftigst, wirst du ewig auf Blödzeitungsniveau bleiben.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 12.03.2010, 15:50
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wen du dich nur mit Kleinigkeiten beschäftigst, wirst du ewig auf Blödzeitungsniveau bleiben.
Ach, ich fühl' mich auf dem Level ganz wohl.
Man hat ne gute Fernsicht von dort oben.
Mit dem Feldstecher kann ich sogar dich erkennen....
Alt 12.03.2010, 16:02
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ihr "denkt" zuviel (nach).
Seid doch einmal mit dem zufrieden, was Ihr habt, und sei es nur ein Cent mehr als Ihr benötigt (aufgepasst, @Jaskula, jetzt geht's wieder um relativ und absolut....).
Ich kann mich sicher nicht beklagen, das habe ich auch nie hier getan. Ich verliere aber nicht aus dem Blick, dass es eine Menge anderer Menschen in nächster Nähe gibt, die eben aufgrund ihres relativ geringen Lebensstandards absolut unzufrieden sind. Und mir ist es absolut nicht egal, dass es aus meiner Sicht relativ viele sind.

Zitat:
Ändern könnt Ihr maximal was an euerm eigenen "Glück", aber bestimmt nicht am Wohlergehen "anderer"...
Und schon gar nicht durch ständiges Gejammere, permanente Schwarzmalerei und dauernde Horrorszenarien.
Schreibt doch einmal was Positives, ein einziges Mal!
Bitte!!
Du siehst das absolut falsch. Meine "Horrorszenarien" sind schon die relativ positive Variante. Glauben tu ich eher an die Erdhöhlennotwendigkeit die der Abwehrtitan hier relativ plastisch dargestellt und absolut glaubhaft rübergebracht hat.
Alt 12.03.2010, 16:17
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
SO hat er's nicht gesagt.
Reiß' das nicht aus dem Zusammenhang.
Nö, er hat's so gesagt: .

" Sarrazin der gern seine Aussagen mit "Armuts-Tipps" untermalt, rät ALG II Beziehern, sie sollen "kalt duschen". "Kalt duschen ist doch eh viel gesünder. Ein Warmduscher ist noch nie weit gekommen im Leben.", so Sarrazin gegenüber der SZ.

Tschuldigung, dass ich das auch wieder fehlinterpretierte.
Alt 12.03.2010, 16:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Da biste mir zuvorgekommen. Das würde ich aber auch mit aller Vehemenz verteidigen.
Und mir erst.
Henkel und Konsorten sind nicht nur nicht überflüssig, sie sind sogar schädlich. Aber wer weiß, was sie sonst geworden wären? Jedenfalls hätten sie mir als ehrliche Bankräuber besser gefallen und sicher weniger Schaden angerichtet.
Alt 12.03.2010, 19:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
.....Glauben tu ich eher an die Erdhöhlennotwendigkeit die der Abwehrtitan hier relativ plastisch dargestellt und absolut glaubhaft rübergebracht hat.

Ist zwar alles relativ unwahrscheinlich, ich bin mir allerdings absolut sicher, hab wieder viel gelernt heute, sorry wollte nur üben
Alt 12.03.2010, 20:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ach, ich fühl' mich auf dem Level ganz wohl.
Man hat ne gute Fernsicht von dort oben.
Mit dem Feldstecher kann ich sogar dich erkennen....

Von mir aus kannst du auch noch den Bummi lesen. Vom Niveau mit der BLÖD vergleichbar, nur nicht so dämlich.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Alt 12.03.2010, 22:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Von mir aus kannst du auch noch den Bummi lesen. Vom Niveau mit der BLÖD vergleichbar, nur nicht so dämlich.
den Bummi hab ich abonniert.
soll ich dich werben?
Die Prämie - 'nen Brummkreisel - geb' ich dir.

Langsam nervst du mich übrigens.
Alt 13.03.2010, 06:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Langsam nervst du mich übrigens.

Wem sagst du das?!
M.A. Verick

Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »