|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Während Bill Gates in Deutschland nicht nur den Spiegel mitfinanziert.
Dann gibt es ja noch einen gewissen George Soros der linke Organisationen finanziert. |
|
|||
Hab letzte Woche wieder eine Uhr abgeholt!
Mein Juwelier sagt: Vor mir sitzen Kunden mir einem Vermögen von mehreren hundert Millionen Euro. Die sagen ganz offen, dass Sie die AFD wählen! Weil sie bei noch mal einer grünen Regierungsbeteiligung ihre Firma hier dicht machen, ganz aufhören oder ins Ausland gehen! |
|
|||
https://youtu.be/7jHW8Hsl3gc?si=z4lcBQr45spzgG2o
Ich habe nicht recherchiert ob der Mensch echt ist, aber seine Worte stimmen. (So stelle ich mir @Abwehrtitan vor, was ich nicht böse meine)
Sicher. Da würde mich mal die Branche interessieren. Welche Firma wird denn besser laufen, wenn die AFD ihr Wahlprogramm umsetzt und aus der EU austritt?
|
|
|||
Erstens ist ein EU Austritt nicht spruchreif und die Parteiführung strebt es auch nicht addhoc an. Wer was Anderes behaut lügt schlicht weil das steht so nicht im Zukunftsplan der AfD. Zweitens ist am Ende die Frage was man mit der EU aushandelt, die ohne Deutschland sowieso am Ende ist, also Deutschland hat alle Trümpfe in der Hand, wenn man wieder ne vernünftige Wirtschaftspolitik macht. Drittens: Man braucht die EU nicht für eine Freihandelszone und Freizügigkeit, die EU ist ein planwirtschaftliches Monstrum in dem überwiegend nicht gewählte Apparatschiks entscheiden welche sozialistischen Maßnahmen angewandt werden damit die Leute in der Bürger der EU noch mehr terrorisiert werden. Die EU ist in der Form überflüssig und wenn man Kosten und Nutzen betrachtet ist sie ein Desaster. Auch für den Frieden braucht mit die EU nicht. Für den Frieden braucht man Verständigung und freien Handel und kein mehr oder minder sozialistisches Bürokratiemonster welches zu noch mehr Ausbeutung der Bürger führt.
Wenn Deutschland wirtschaftlich stark ist, kann es jederzeit damit drohen sämtliche Zahlungen einzustellen wenn die EU nicht reformiert wird. Natürlich unter Einbeziehung von passenden Partnern damit man nicht allein dasteht. Dieser Druck ist notwendig sonst passiert garnichts. Der Zustand der heutigen EU ist völlig inakzeptabel. Der Holzweg der EU mit ihrer Überregulierung und Planwirtschaft führt letztendlich zu mehr Armut und weniger Arbeitsplätzen. Die Wettbewerbsfähig der EU wird immer schlechter wenn man nicht vom Holzweg abkommt. Geändert von jimih1981 (Gestern um 13:27 Uhr) |
|
|||
Man sieht ja in Berlin wieder einmal wie staatliche Institutionen von Gegnern der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung unterwandert sind.
https://www.bild.de/regional/berlin/...95b908c189c152 |
|
||||
Zitat:
https://www.bundestagswahl-bw.de/wah...mm-afd#c117026 "Die Idee der europäischen Einigung genießt bei der AfD keinen hohen Stellenwert. Im Wahlprogramm fordert die Partei den *Dexit* * den Ausstieg Deutschlands aus der Europäischen Union. Über den Austritt soll in einer Volksabstimmung entschieden werden. Mindestens soll jedoch der Austritt aus der gemeinsamen Währung erfolgen und die D-Mark wiedereingeführt werden." Soviel zum Thema "Lügen". |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Das ist schlicht eine verzerrte Interpretation und nicht das richtige Wahlprogramm. Der harte Dexit ist maximal das Ultima Ratio, das hat Alice Weidel auch betont dass sie ein anderes Europa wollen und dafür braucht man Partner die der gleichen Ansicht sind. Sie wollen eben nicht die Freizügigkeit aufgeben und die Freihandelszone sondern Europa auf das zurückführen wie es Mal war. Ein Europa wie es de Gaulle und Adenauer wollen. Ein Europa der Vaterländer mit freien Nationen die miteinander handeln und Verträge schließen.
Außerdem gibt es noch gar kein beschlossenes Wahlprogramm sondern nur einen Leitantrag. https://www.afd.de/wp-content/upload...gramm-2025.pdf https://www.afd.de/bpt-16/ Im Leitantrag steht ein Austritt der EU in der Tat drin, aber entscheidend ist am Ende die praktische Umsetzung. Wenn dann gibt es sowie ich das sehe einen Volksabstimmung über den DEXIT das ist das was geplant ist. Wer behauptet es würde im Bundeswahlprogramm stehn der sagt schlicht nicht die Wahrheit, denn es gibt noch keines dass beschlossen wurde und die Realität zwingt einem nicht selten zur Anpassung der eigenen Vorstellungen vorallem weil die AfD sowieso bis auf Weiteres nicht alleine regieren wird. Am Ende muss man sich mit einem Partner sofern man einen findet auf ein gemeinsames Programm einigen. So funktioniert Politik in der Realität. Wenn dann schon richtig aus dem Leitantrag zitieren: Unser Ziel: Ein Europa der Vaterländer als Bund souveräner Staaten 2582 Die Vehemenz, mit welcher die Europäische Union die Transformation zum 2583 planwirtschaftlichen Superstaat in den letzten Jahren vorangetrieben hat, hat uns zu der 2584 Erkenntnis gebracht, dass sich unsere grundlegenden Reformansätze in dieser EU nicht 2585 verwirklichen lassen. Wir halten einen Austritt Deutschlands aus der Europäischen 2586 Union und die Gründung einer neuen europäischen Gemeinschaft für notwendig. 2587 Wir wollen die Europäische Union samt ihren Bürokratien und Institutionen durch eine 2588 Wirtschafts- und Interessengemeinschaft (WIG) ersetzen, durch einen Staatenbund, 2589 dessen Mitglieder konstruktiv und friedlich miteinander kooperieren und auf all jenen 2590 Gebieten eng zusammenarbeiten, die besser gemeinsam gestaltet werden können und 2591 für alle Beteiligten von Vorteil sind. 2592 Aus unserer Sicht sind dies der gemeinsame Markt, der wirksame Schutz der 2593 Außengrenzen gegen illegale Zuwanderung, die Erlangung strategischer Autonomie im 2594 sicherheitspolitischen Handeln und die Bewahrung der europäischen Kultur und ihrer 2595 verschiedenen Identitäten. 2596 Voraussetzung dafür wäre eine Anpassung der Europaartikel des Grundgesetzes auf 2597 Basis einer Volksabstimmung. 2598 Uns ist klar, dass ein harter Bruch kontraproduktiv wäre. Der Übergang in die neue WIG 2599 wäre darum sowohl mit den alten EU-Partnerstaaten als auch neuen Interessenten im 2600 Konsens zu verhandeln. 2601 Deshalb wollen wir wieder selbstverantwortliche und souveräne Nationalstaaten haben, 2602 die in Freiheit und Selbstbestimmung zusammenleben. Also keine Fakenews verbreiten und behaupten die AfD wollten einen Dexit in der Form dass man riskiert dass es keine Freihandelszone mehr gibt. Denn das würde Deutschland schaden, dass was die AfD will eben nicht. Das Sozialisten ständig lügen und ihre Gegner mit Dreck bewerfen ist ja nichts Neues. Geändert von jimih1981 (Gestern um 14:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|