|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Was genau kennst du denn vom Wahlprogramm für 2025 zur Wahl des 21. deutschen Bundestages?
Und eine weitere Frage, gibt es sowas im Moment eigentlich schon? Ich sage nein, aber du weißt das sicher besser, nicht wahr? Denn du hast ja sogar die Inhalte gelesen, wenn ich dich richtig verstanden habe, oder?
Er hat den Verriss des Leitantrags gelesen aber nicht den eigenen Leitantrag und schon garnicht das Programm weil es nicht existiert.
Geändert von jimih1981 (Gestern um 14:48 Uhr) |
|
||||
Die guten Nachrichten reißen nicht ab
https://hybrid.focus.de/finanzen/new...260614454.html Dazu sagt Wolfgang Kubicki: Mark Zuckerberg schafft die Faktenchecker bei Facebook ab und will ein System von Community Notes wie bei X etablieren. Gute Nachrichten für die freie Rede! Schlechte Nachrichten für die linkspopulistischen Grünen und ihren Heilsbringer Habeck, die künftig zwei Plattformen mit Regulierung und Verboten bedrohen müssen. WK
Wahlprogramm/Leitantrag -> Wortklauberei.
Im Leitangtrag steht als Überschrift doch "Deutschland muss aus dem Euro-System austreten" und im entsprechenden Kapitel wird von der Einführung der DM evtl. parallel zum Euro gesprochen. Das ist doch ein klares Ziel. Und keiner hat bisher meine Frage beantwortet, wie das den Firmen dieses Jahr (und auch in den nächsten Jahren) helfen soll. Eher wahrscheinlich ist doch, dass wenn Deutschland auf einen solchen Europakurs einschwenkt, die Probleme für ein exportorientiertes Land eher größer werden und damit die Krise eher noch verschärfen. |
|
|||
Zitat:
Wo ist denn dieser Strom zu verlässlichen und wettbewerbsfähigen Preisen?? Also alles Lügner oder wie |
|
||||
@ vo...
Jetzt mach doch nicht gleich auf beleidigt! Leitantrag - Wahlprogramm: Wenn du die gravierenden Unterschiede nicht kennst, kann jetzt weder jimih, noch ich was dazu. Wieso dann also weiter drauf eingehen? Ist das Wahlprogramm veröffentlicht, schaue ich mir das nochmals an, was dann tatsächlich verabschiedet ist, vielleicht gehe ich dann noch einmal auf deine Frage ein, also sicher nicht vor nächster Woche, aus gutem Grund. Was ich aber aus dem Leben berichten kann, und ich weiß, dass Bernd mir da schon aus Prinzip nicht Recht gibt, aber sei`s drum: ICH HABE NOCH NIE so viele Engländer im Urlaub gesehen wie 2024 auf Kap Verde und jetzt um die Jahreswende in Österreich. Im Gegensatz zudem, was uns gerne erzählt wird von den politischen Leitmedien, geht es den Engländern wohl nicht ganz so schlecht, wie gerne dargestellt wird. Nur mal als Denkanstoss.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 16:01 Uhr) |
|
||||
Andere Umstände haben ..............
Böser Russe, brave Ukrainer ... weißt du doch alles ...
Es würde den Engländern besser gehn wenn man Starmer zum Mond schießt weil er nicht will das Vergewaltigungen an kleinen Mädchen benannt werden und es deshalb als Islamophobie framed. Aber ich sage der hält nicht mehr lange durch und das ist auch gut so. Man sollte auch einige andere zu Rechenschaft ziehn die an der Vertuschung beteiligt waren...
https://www.heritage.org/index/pages...united-kingdom Außerdem dass es England zuletzt nur Platz 30 belegt hat liegt u.a. an staatlichen Interventionen und ein hohen Verschuldung im Vergleich zum BIP. Wenn man betrachtet welche falschen Maßnahmen von den letzten Regierungen nach dem Brexit kamen dann kommt man zu dem Schluss dass die Briten nicht unter den Top 10 der Welt sind weil man die letzten Regierungen in der Pfeife rauchen kann. Wenn man das hier und jetzt betrachtet hat es die Labourregierung eher schlechter gemacht als besser wie fast alle Sozialisten. Der letzte von Labour der zumindest ne halbwegs vernünftige Wirschaftspolitik gemacht hat war Toni Blair. Geändert von jimih1981 (Gestern um 16:09 Uhr) |
|
||||
Du solltest am Deinem Leseverständnis arbeiten.
Jimih hat in geschrieben, dass wer behauptet, dass die AFD den EU Austritt vorantreibt, lügen würde. Daraufhin habe ich aus dem Wahlprogramm zitiert (das noch nicht verabschiedet ist und bisher nur ein Leitantrag ist, schön ändert aber an der Ausrichtung nichts). Darauf bezog sich mein Kommentar bzgl. "Lügen". Also erspar mir und dem Rest die Hinweise auf nicht eingehaltene Wahlprogramme deines Lieblingsfeindes. Hatte damit nix zu tun. |
Lesezeichen |
|
|