|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Was ist dein Vorschlag, die Leute jetzt noch zu überzeugen ? |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
2G.
Geht wohl leider nicht anders. Geändert von Haudruff (22.11.2021 um 17:22 Uhr) |
|
|||
... das ist aber auch keine wirkliche Überzeugungsarbeit,
sondern eher zum Glück zwingen. Mir soll's Recht sein wenn es denn hilft, ich glaube allerdings nicht daran. Kann mich aber auch irren. |
|
|||
Zitat:
Darf ich das kritisieren, JSCH? |
|
|||
Zitat:
![]() Yup, aus der Ecke wird noch viel Ärger kommen, in den nächsten vier Jahren.
Zitat:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27298560.html Ich fürchte, wir werden Corona-Problemzahlen bis zum etwa April 2022 haben... dann die Pause im Sommermonaten und wieder neue "Welle" ab Oktober/November 2022... Nun, ich bin, was Virologie angeht, ein Laie. Vielleicht bestätigt Herr Lauterbach die mögliche "Welle" im Herbst nächstes Jahres, denn den kann man doch vertrauen. Auf DIE Idee würde sonst keiner von uns kommen, oder? Geändert von Petar (22.11.2021 um 18:37 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Was falsch gelaufen sein könnte, oder ist, hatten wir aber nun schon zigmal. Du sprichst aber immer noch von Überzeugungsarbeit und für mich ist der Zug längst abgefahren. Und was schließen wir daraus: 17:52 RKI: Geringe Impfquote bei 30- bis 39-Jährigen +++ Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat in einer Erhebung Bevölkerungsgruppen mit geschätzt geringerer Covid-19-Impfquote ausgemacht. Dazu zählen etwa Menschen im Alter von 30 bis 39 Jahren, Menschen in Kurzarbeit/Arbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund, Bewohner in Orten mit weniger als 20.000 Einwohnern sowie Menschen aus Bayern und Baden-Württemberg. Das geht aus einem aktuellen RKI-Bericht hervor. Befragt wurden dafür gut 3000 deutschsprachige Erwachsene von Mitte September bis Mitte Oktober. Eine Auswertung nach Berufsgruppen zeige, dass Personal in Medizin und Pflege als eine der Hauptzielgruppen der Impfstrategie "nicht besser geimpft ist als andere Berufsgruppen". Geändert von JSCH (22.11.2021 um 18:18 Uhr) |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Der Impfschutz reduziert die Anzahl der Tage, in der man ansteckend ist, er reduziert die Wahrscheinlichkeit, sich überhaupt anzustecken und die Virenlast ist geringer. Vielleicht mal eine einfache Rechnung, um den Unterschied zu zeigen: Jeden Tag steckt ein nicht geimpfter eine Menschen und der danach auch usf. Die Tage, an der ein nicht geimpfter ansteckend sind, sind 10. Sprich etwa 1000 Ansteckungen. Ein Geimpfter ist 5 Tage ansteckend. Macht 32 Ansteckungen. Faktor 32 geringer. Zusätzlich ist er nur zu 1/5 ansteckbar. Ergibt eine Faktor von ca. 150. Dazu kommen noch die schwächeren Viren. Tatsache ist, Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Genauso wenig, wie ein Sicherheitsgurt mich immer rettet. Trotzdem sitzt in Deutschland kaum noch ein Trottel ohne Gurt am Lenker. Aber die Impfung reduziert die Ausbreitung der Seuche in der Geschwindigkeit und in der Härte, und zwar deutlich. Das Infektionsgeschehen momentan ist auf die vielen nicht Geimpften zurück zu führen. Und auch der Lockdown ab Dezember wird spätestens im Januar wieder alle treffen. |
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Jetzt ist also der Faktor noch von Bedeutung. Fakt ist: Jeder kann Jeden anstecken und auch wieder schwer krank werden!
Deshalb bringt die 2 G - Regelung nicht wirklich was, wenn dann eher die 2 G Regel plus Testungen, ansonsten produziert man eine trügerische Scheinsicherheit wie beim Karnevall oder anderen von mir bereits erwähnten Grossveranstaltungen. Man kann doch auch die Ungeimpften mit Testungen am Trainingsbetrieb und Meisterschaftsspielen teilnehmen lassen. Zumindest die unter 70 -Jährigen und Personen ohne Risikofaktoren. Mit kontrollierten Schnelltests vor der Halle beim Eintritt. Oder will man die Ungeimpften nur wegen ihrer Ungehorsamkeit weiter bestrafen und ausgrenzen. Ach ja, ihr habt Sorge um deren Gesundheit und natürlich die Überlastung der Krankenhäuser, wo man ca. 5000 Intensivbetten abgebaut hat und Krankenhäuser in einer "Pandemie" geschlossen hat. In England sind laut Studie binnen vier Wochen 79, 7 Prozent, 79, 7 , 79, 7 der GEIMPFTEN nach einer erneuten Covidinfektion gestorben. Warum? Weil das Immunsystem kaputt oder runter geregelt ist. Ob das bei dem jährlichen Boostern besser wird bleibt abzuwarten. Aber Glauben macht seelig. Vermutlich handelt es sich hierbei auch wieder um eine Art "Verschwörungstheorie". Man hofft ja, dass ihr mit der Boosterung ein Jahr eure Freiheiten und Grundrechte geniessen könnt. Dann läuft der Schutz und die Zeit ab und schwups seid ihr wieder " Ungeimpfte " ohne Rechte und Teilnahmemöglichkeiten. Wollen wir hoffen, dass unser TT-Sport nicht zu viele Aktive verliert, so oder so. Und das wir alternative Medikamente wie IVERMECTIN, pp. oder erprobte Totimpfstoffe bekommen, damit ein normaler Spielbetrieb möglich ist und der ganze Mist irgendwann ein Ende nimmt. Warum wird eigentlich so wenig über diese Alternativen berichtet; m. E. würden dann weniger Menschen sterben und es würde nicht zur Überlastung des Gesundheitssystems kommen. Ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.