Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2021, 17:03
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ach, und hierzu. Glaubst du eigentlich, dass du der einzige bist, der Rücksicht auf seine Mitmenschen nimmt? Hört sich wirklich so an.
Nein, aber ich trage dazu bei.
Was ist dein Vorschlag, die Leute jetzt noch zu überzeugen ?
Alt 22.11.2021, 17:18
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
Was ist dein Vorschlag, die Leute jetzt noch zu überzeugen ?
2G.

Geht wohl leider nicht anders.

Geändert von Haudruff (22.11.2021 um 17:22 Uhr)
Alt 22.11.2021, 17:23
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)JSCH ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
2G
... das ist aber auch keine wirkliche Überzeugungsarbeit,
sondern eher zum Glück zwingen. Mir soll's Recht sein wenn es denn hilft, ich glaube allerdings nicht daran. Kann mich aber auch irren.
Alt 22.11.2021, 17:38
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JSCH Beitrag anzeigen
... das ist aber auch keine wirkliche Überzeugungsarbeit,
sondern eher zum Glück zwingen. Mir soll's Recht sein wenn es denn hilft, ich glaube allerdings nicht daran. Kann mich aber auch irren.
Die Chance zur richtigen Überzeugungsarbeit wurde leider vertan. Insbesondere in den zwei Monaten vor und nach der Wahl.

Darf ich das kritisieren, JSCH?
Alt 22.11.2021, 17:58
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
ER meinte die Partei wo sich einer von der AfD zum Ministerpräsidenten wählen ließ und wo ein alternder Rechtsanwalt meint es besser zu wissen als alle Virologen !

Yup, aus der Ecke wird noch viel Ärger kommen, in den nächsten vier Jahren.
Alt 22.11.2021, 18:09
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Du scheinst wohl vor der Pandemie politisch nicht so bewandert gewesen sein.
Denn dann würdest Du wissen, dass Lauterbach immer schon als der Gesundheitsexperte der SPD aufgetreten ist bzw. die SPD in diesen Fragen vertreten hat. Damals noch mit Fliege (wo ich mich immer sehr darüber amüsiert habe).
Ich glaube jetzt nicht, dass sich K.L selbst in diverese Talksendungen einlädt.
Glaubst Du nicht, dass er mit seiner Warnung vor der 4.Welle richtig gelegen hat?
Ja, Du hast natürlich recht.

https://www.tagesspiegel.de/politik/.../27298560.html

Ich fürchte, wir werden Corona-Problemzahlen bis zum etwa April 2022 haben... dann die Pause im Sommermonaten und wieder neue "Welle" ab Oktober/November 2022... Nun, ich bin, was Virologie angeht, ein Laie. Vielleicht bestätigt Herr Lauterbach die mögliche "Welle" im Herbst nächstes Jahres, denn den kann man doch vertrauen. Auf DIE Idee würde sonst keiner von uns kommen, oder?

Geändert von Petar (22.11.2021 um 18:37 Uhr)
Alt 22.11.2021, 18:12
JSCH JSCH ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Die Chance zur richtigen Überzeugungsarbeit wurde leider vertan. Insbesondere in den zwei Monaten vor und nach der Wahl.

Darf ich das kritisieren, JSCH?
Warum so zynisch ?
Was falsch gelaufen sein könnte, oder ist, hatten wir aber nun schon zigmal. Du sprichst aber immer noch von Überzeugungsarbeit und für mich ist der Zug längst abgefahren.
Und was schließen wir daraus:

17:52 RKI: Geringe Impfquote bei 30- bis 39-Jährigen +++
Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat in einer Erhebung Bevölkerungsgruppen mit geschätzt geringerer Covid-19-Impfquote ausgemacht. Dazu zählen etwa Menschen im Alter von 30 bis 39 Jahren, Menschen in Kurzarbeit/Arbeitslose, Menschen mit Migrationshintergrund, Bewohner in Orten mit weniger als 20.000 Einwohnern sowie Menschen aus Bayern und Baden-Württemberg. Das geht aus einem aktuellen RKI-Bericht hervor. Befragt wurden dafür gut 3000 deutschsprachige Erwachsene von Mitte September bis Mitte Oktober. Eine Auswertung nach Berufsgruppen zeige, dass Personal in Medizin und Pflege als eine der Hauptzielgruppen der Impfstrategie "nicht besser geimpft ist als andere Berufsgruppen".

Geändert von JSCH (22.11.2021 um 18:18 Uhr)
Alt 22.11.2021, 18:31
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)DDoctor trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Da der Impfschutz ganz offensichtlich nach wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht die Ansteckungsgefahr reduziert,....
Die ständige Wiederholung von Unwahrheiten macht eine falsche Information nicht zur Tatsache. Sie sorgt nur dafür, dass immer mehr Menschen dieser Behauptung Beachtung schenken. Das Resultat sind die hohen Inzidenzen und die niedrigen Impfungen. Es ist kein Zufall, dass überall dort, wo weniger geimpft ist, mehr Inzidenz ist.

Der Impfschutz reduziert die Anzahl der Tage, in der man ansteckend ist, er reduziert die Wahrscheinlichkeit, sich überhaupt anzustecken und die Virenlast ist geringer.

Vielleicht mal eine einfache Rechnung, um den Unterschied zu zeigen:
Jeden Tag steckt ein nicht geimpfter eine Menschen und der danach auch usf. Die Tage, an der ein nicht geimpfter ansteckend sind, sind 10.
Sprich etwa 1000 Ansteckungen.

Ein Geimpfter ist 5 Tage ansteckend. Macht 32 Ansteckungen. Faktor 32 geringer. Zusätzlich ist er nur zu 1/5 ansteckbar. Ergibt eine Faktor von ca. 150. Dazu kommen noch die schwächeren Viren.

Tatsache ist, Impfung schützt nicht vor Ansteckung. Genauso wenig, wie ein Sicherheitsgurt mich immer rettet. Trotzdem sitzt in Deutschland kaum noch ein Trottel ohne Gurt am Lenker.

Aber die Impfung reduziert die Ausbreitung der Seuche in der Geschwindigkeit und in der Härte, und zwar deutlich.

Das Infektionsgeschehen momentan ist auf die vielen nicht Geimpften zurück zu führen. Und auch der Lockdown ab Dezember wird spätestens im Januar wieder alle treffen.
Alt 22.11.2021, 20:15
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alles AFD Wähler, die die arbeiten, hat man nur nicht auf der Straße angetroffen.
Alt 22.11.2021, 20:30
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Jetzt ist also der Faktor noch von Bedeutung. Fakt ist: Jeder kann Jeden anstecken und auch wieder schwer krank werden!
Deshalb bringt die 2 G - Regelung nicht wirklich was, wenn dann eher die 2 G Regel plus Testungen, ansonsten produziert man eine trügerische Scheinsicherheit wie beim Karnevall oder anderen von mir bereits erwähnten Grossveranstaltungen.

Man kann doch auch die Ungeimpften mit Testungen am Trainingsbetrieb und Meisterschaftsspielen teilnehmen lassen. Zumindest die unter 70 -Jährigen und Personen ohne Risikofaktoren.
Mit kontrollierten Schnelltests vor der Halle beim Eintritt. Oder will man die Ungeimpften nur wegen ihrer Ungehorsamkeit weiter bestrafen und ausgrenzen.
Ach ja, ihr habt Sorge um deren Gesundheit und natürlich die Überlastung der Krankenhäuser, wo man ca. 5000 Intensivbetten abgebaut hat und Krankenhäuser in einer "Pandemie" geschlossen hat.

In England sind laut Studie binnen vier Wochen 79, 7 Prozent, 79, 7 , 79, 7 der GEIMPFTEN nach einer erneuten Covidinfektion gestorben.
Warum? Weil das Immunsystem kaputt oder runter geregelt ist. Ob das bei dem jährlichen Boostern besser wird bleibt abzuwarten. Aber Glauben macht seelig. Vermutlich handelt es sich hierbei auch wieder um eine Art "Verschwörungstheorie".
Man hofft ja, dass ihr mit der Boosterung ein Jahr eure Freiheiten und Grundrechte geniessen könnt.
Dann läuft der Schutz und die Zeit ab und schwups seid ihr wieder " Ungeimpfte " ohne Rechte und Teilnahmemöglichkeiten.

Wollen wir hoffen, dass unser TT-Sport nicht zu viele Aktive verliert, so oder so.

Und das wir alternative Medikamente wie IVERMECTIN, pp. oder erprobte Totimpfstoffe bekommen, damit ein normaler Spielbetrieb möglich ist und der ganze Mist irgendwann ein Ende nimmt.
Warum wird eigentlich so wenig über diese Alternativen berichtet; m. E. würden dann weniger Menschen sterben und es würde nicht zur Überlastung des Gesundheitssystems kommen.

Ich gebe auf jeden Fall die Hoffnung nicht auf.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »