|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Zitierst du mir bitte den Satz, als ich schrieb: "Kein Engländer will mehr in die EU!" ??? Bringst du das hin? Das würde so meine ich zumindest dann deine Aussage bekräftigen. Ich bin gespannt, denn hätte ich das geschrieben, wäre es defacto eine Falschaussage meinerseits, für die ich mich auch entschuldigen würde. So, nun hast wenigstens für heute was zu tun - ich kann es abkürzen, natürlich gibt es auch Engländer, die gerne noch in der EU wären. Ich versuche es jetzt einfach mal in ganz einfacher Sprache: Ich schreibe, den gemeinen Engländer geht es bei weitem nicht so schlecht, wie uns immer versucht wird, hier mitzuteilen. Denn vielen von den Engländern, geht es wohl sogar weit besser Vielleicht machen sie nur die "richtigen Geschäfte!"
Zitat:
Wie kann die Schweiz eigentlich ohne der EU überleben? "Nur weil die EU davon ausging, die Schweiz würde früher oder später dem Club beitreten, liess sie sich auf einen Sonderweg ein. Doch das Land im Herzen Europas denkt nicht im Traum daran, sondern entfernt sich immer weiter von der EU." https://www.swissinfo.ch/ger/wirtsch...-will/47315386 |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Was sollte daran schlecht sein, die Eurozone in einen Nord- und einen Süd-Euro zu teilen..eine gemeinsame Geldpolitik kann eben nur funktionieren, wenn die Finanz- und Wirtschaftspolitik ähnlich ist..
|
|
|||
Die lateinische Münzunion ist gescheitert. Der Euro ist im Endeffekt auch gescheitert, man hält nur an ihm fest, obwohl es für niemand einen wirklichen Vorteil bringt. Die niedrigen Zinsen war wie die Büchse der Pandora zu öffnen weil sich dann viele erst Recht mehr verschuldet haben. Für Deutschland bringt der Euro ohnehin keinen Vorteil, er hat es noch nie und wird es nie. Allgemein ist das Grundproblem das wir Fiat Money haben und kein Sound Money. Das ist im Endeffekt nur ein Scheingeldsystem. Man kann damit nur zahlen weil es einen staatlichen Annahmezwang gibt. Das Grundproblem bei einer Umstellung sind aber die massig angehäuften Schulden und eine sehr hohe Geldmenge insofern wäre ein Währungswettbewerb deutlich mehr von Vorteil, dann setzt sich ohnehin das wertstabilste Geld durch.
Geändert von jimih1981 (Gestern um 10:49 Uhr) |
|
|||
Bei mir auch!
Vor allem bei den Wetteraussichten https://www.wetter.com/wetter_aktuel...497.html#liste Ab Morgen 10 Tage Sonne pur im Riu Palace Jandia auf Fuerteventura! |
|
||||
Bei Schilling und Lire war die Welt noch in Ordnung
Und die DM hatte echt noch einen Wert gegenüber den vorgenannten Währungen! Geh jetzt mal nach Österreich und Italien ...
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (Gestern um 11:50 Uhr) |
|
||||
Du mieser Umweltverschmutzer und Klimaschädiger du ....
Ich schicke dir mal die dort ganzjährig wohnenten deutschen Klimaaktivisten vorbei, müssen halt mal kurz das Surfen unterbrechen ... die sagen dir dann schon, was du wieder für einen Mist gerade baust aber nur ... wenn sie selbst nicht gerade in Thailand oder Bali sind um dort die Welt zu retten
Marc Zuckerberg verkündet das Ende der Zensur durch Correctiv und Co. auf Facebook:
https://www.youtube.com/watch?v=3g6RjD2ZgmU Wie die Gegner der Meinungsfreiheit sich geben zeigt dass bei einigen das totalitäre Denken weit verbreitet ist vorallem bei den Grünen. Die würden am Liebsten alles verbieten was ihnen nicht passt. Es gibt entweder Meinungsfreiheit oder es gibt sie nicht. Es gibt nichts dazwischen. Die Anführer der freien Welt zeigen der EU wo es lang geht. Allgemein hat ja J. D. Vance ganz klar betont dass es keinen Schutz durch die NATO gibt wenn jemand den Werten der U.S.A. Der Versuch diesen EU Apparatschiks Musk zu zensieren wird am Ende nicht zum Vorteil der EU sein. Die auf einem bedenklichen Holzweg ist. Sozialisten hassen die Meinungsfreiheit weil es ihren Schwachsinn widerlegt wenn jemand es Meinungsfreiheit gibt. X ist das neue Westfernsehn und Zuckerberg ist einfach nur nachgezogen. Geändert von jimih1981 (Gestern um 13:16 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|