|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
![]()
|
|
|||
|
Zitat:
![]() Sehr richtig. Vor diesem Hintergrund ist die Benachteiligung Ungeimpfter umso fragwürdiger. Man wiegt die Geimpften in einer " Sicherheit " , die in keinster Weise existiert.Deswegen schiessen die Infektionen derzeit durch die Decke. |
|
|||
|
Ihr habt immer noch nicht verstanden, dass es keine Benachteiligung ist, sondern ein Schutz, oder? Nämlich ein Schutz, dass ihr euch nicht ansteckt und die Intensivstationen wegen euch voll laufen.
Ja, auch Geimpfte stecken sich an und werden sogar schwer krank - aber beides deutlich seltener, wie jede Statistik klar zeigt. Aber ihr werdet es sowieso nie mehr verstehen wollen und das nervt nur noch. Ja, jetzt ist die Situation von allen mit verschuldet. Aber nur ihr dämlichen Ungeimpften habt uns erst in die Situation gebracht. Ich hoffe, dass ihr noch viel mehr Einschränkungen bekommt. Ich hab nämlich keine Lust auf Einschränkungen für alle, was die einzige Alternative wäre. Für euch würde sich doch also sowieso nichts ändern, nur dass andere plötzlich auch nichts mehr dürften. Fühlt ihr euch dadurch besser? |
|
|||
|
Zitat:
Besser kann man es nicht ausdrücken !
|
Wenn 100% der Bevölkerung geimpft sind, dann sind auch 100% der an Corona verstorbenen geimpft. Ist zwar höhere Mathematik, aber vielleicht versteht es ja der eine oder andere Statistikfälscher doch...
|
|
|||
|
Zitat:
Dennoch finde ich es wiederum nicht verkehrt, auf die Fehler hinzuweisen. Nicht, dass sich andere davon "anstecken" lassen. Ich bin immernoch dafür, dass alle Skeptiker vom Schengener Abkommen Gebrauch machen und sich in einem der Länder, die es aus ihrer Sicht besser machen, niederlassen. Dann wäre allen geholfen. Die Skeptiker bräuchten ihr Leiden in diesem schlimmen Land nicht mehr auszuhalten und die Nicht-Skeptiker müssten nicht ewig gegen eine Wand reden. Gruß und gute Nacht |
|
||||
|
Dann sperrt doch die unbelehrbaren endlich mal...sonst machen die demnächst immer so weiter und dann hat bald keiner von denen die eigentlich das Thema interessiert Lust hier zu lesen oder zu schreiben und das wäre schade.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
In aller Bescheidenheit: Ich glaube, das war das Beste, was ich jemals geschrieben habe. Wäre vielleicht sogar sinnvoll, ich würde das jeden Morgen hier wieder reinkopieren. Und jeder, der der Meinung ist, sich nicht impfen lassen zu müssen oder der Meinung ist, das Recht Einzelner ist wichtiger, muss sämtliche Fragen in diesem Text beantworten.
Sämtliche! Du hättest übrigens mit Deinem ausführlichen Statement 0 von 100 erreicht. Im Snooker nennt man das Foul and a miss. Ggf. googeln. Kurz zum Thema: Habe das Gefühl, die Gesellschaft erkennt so langsam, dass man den Blick nach vorn' richten muss. Sie erkennt so langsam, dass es natürlich nur einen einzigen Weg gibt, diese Krise zu bewältigen. Wer weiß, vielleicht wird am Ende doch noch verdammt viel gut.
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Da beides nicht auf mich zutrifft, fühlte ich mich auch nicht angesprochen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|