|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Ich sage Dir mal was dazu: Dieser Beitrag verursacht bei mir körperliche Schmerzen! Wenn ich Dir erklären muss, warum, dann verstehe ich, warum Du Dich so verlaufen hast. Warum Du eigentlich nur in der Vergangenheit lebst. Warum es Dir wichtiger ist, Schuldige zu finden als dass der ganze Piss zukünftig besser läuft. Petar, das kann man alles aus diesem einen - hochgradig mit schwachem Sinne garnierten - Beitrag herauslesen. Wenn man des Lesens mächtig ist. Tipp: Wenn die meisten User hier eine TOP 1.000 des vermuteten Intellekts erstellen müssten, könnte es sein, dass man den Namen radeberger vergeblich sucht. Wenn diesem User dann auch noch 4 Buchstaben einfallen, dann findet man die geballte Kompetenz vor. Wer jetzt daherkommt und genau diesen Piss incl. Absender zum Anlass nimmt, das zu posten, was Du oben gemacht hast, dann hat man sich selbst einen Stempel mit folgendem Text auf die Stirn gedrückt: "Bin nur zum Stänkern hier. Bin an der Sache überhaupt nicht interessiert. Gehen Menschen kacken, ist mir das scheißegal! "radeberger" ist mein Freund! Wir melden uns gerade als philosophisches Quartett an. Alexander G. kommt auch noch." Ich überlege, ob ich mir Deinen längeren Text überhaupt noch durchlese. Das Lesen dieser wenigen Worte lässt mich noch weniger Vorfreude empfinden. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Du verurteilst damit ja keine einzelnen Handlungen. Du beurteilst diese Menschen in ihrer Persönlichkeit. Ich habe übrigens, so glaube ich, die Lösung, was Dich betrifft: Du lebst unglaublich in der Vergangenheit, Dir ist es unheimlich wichtig, Schuldige zu finden und, das ist das große Problem zwischen uns beiden, Dir geht es achtrangig um das, was jetzt noch kommen muss. Das könnte was mit dem ersten Satz zu tun haben. Insofern ist's nur konsequent und geradezu logisch. Der große Unterschied zu meiner Herangehensweise ist der, das mich, aufgrund der aktuell katastrophalen Situation, das zukünftige Handeln jetzt deutlich mehr interessiert. Es müssen durch geeignete Maßnahmen kurzfristig Leben gerettet werden. Das ist Priorität Nr. 1! Das ist imho derart die Nr. 1, dass es sogar die Nr. 2 bis 100 derzeit nicht gibt. Erinnert mich an die Hamburger Sturmflut 1962 und das Handeln Helmut Schmidts, so wie ich es mir im Nachhinein angelesen habe. Hätte sich Helmut Schmidt in dem Moment, in dem die Menschen gestorben sind und andere bedroht waren ausführlich damit beschäftigt, wer wann welche Fehler gemacht hat, damit es überhaupt soweit kommen konnte, wäre Helmut Schmidt niemals Bundeskanzler geworden. Hätte Helmut Schmidt niemals dieses Standing in der gesamten Bevölkerung gehabt. Niemals! Oder sein Handeln hinsichtlich der RAF. Das war teilweise heikel Hoch 85 und hätte aber mal noch viel mehr in die Hose gehen können als es teilweise gegangen ist. Ich erinnere nur an Mogadischu. Jetzt aber, jetzt haben wir eine analoge Sturmflut-Situation. Und Du, Petar, beschäftigst Dich mit dieser konkreten Situation, als könnten wir in aller Ruhe rückwirkend die Vorgehensweise hinsichtlich der Landshut analysieren. Das passt nicht! Das ist im genau richtigen Moment die völlig falsche Herangehensweise. Mind. aber Prioritätensetzung. Petar, animiere Menschen dazu, sich impfen zu lassen. Bitte! Und wenn wir diese Pandemie bewältigt, mind. aber überlebt haben, dann können wir uns sehr gern' darüber unterhalten, wer wann was falsch und wer wann was richtig gemacht hat. Auch sehr gern' = sehr ausführlich. Wir können uns in Details ohne Ende verlieren. Und dann sage ich Dir auch gern', welchem Buchstaben in Deiner Auflistung ich mich zuordnen lasse. Aber bitte nicht jetzt! Jetzt geht es darum, Menschen zum Impfen zu bewegen. Und nicht darum, ob das, was Du oder ich zu oder über irgendwelche Leute erzählen, sich im Rahmen des gesetzlich Erlaubten bewegt. Das ist mir gerade nämlich scheißegal, denn das Wasser steigt und steigt und steigt und steigt. So langsam hilft nur noch die Flucht auf's Dach. Und anschl. hilft vielleicht der liebe Gott! Oder der Helmut. Kommt der Petar, wie er sich bis jetzt dargestellt hat, dann werden wir ersaufen. Bitte Petar, sei 1 x in Deinem Leben Helmut Schmidt. Anschl. kannste auch wieder mit radeberger über die Bild-Zeitung sprechen. Aber hier und jetzt ist das einfach nicht der richtige Zeitpunkt. Für Dich sind Schuldzuweisungen, so vermute ich, eine ganz wichtige Sache. Du blühst geradezu in ihnen auf. Verzichte doch mal vorübergehend drauf. Nur vorübergehend. Anschl. kannste Dich in ihnen wieder verlieren. Handeln ist wie Denken, nur krasser! Und Leute zum Impfen zu bewegen ist wie mit radeberger Schuldzuweisungen vornehmen, nur viel, viel geiler! |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Auuuu... jetzt hast Du ihn aber wirklich ganz geschickt eingeparkt. Böse, böse! Pass nur auf, dass sie Dich nicht abschleppen! ![]() #16481 Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
Oha, hätte nicht gedacht, dass du überhaupt verstehst, was das für ein gigantischer Einlauf ist! Und zwar einer völlig zu Recht!
|
Zitat:
Er hat nur unwissend, Deine Sätze kommentiert.
|
|
|||
|
Ein gewisser Teil der Bevölkerung wird das wohl nicht verinnerlichen.
|
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Ich versuche es nochmal etwas anders ohne Hintergrundinformationen für die oftmals uninformierten Geimpften:
1. Die 2 G Regelung + TESTUNG vor jedem Betreten der Halle ist wegen der latenten Ansteckungs- und Erkrankungsgefahr zwingend erforderlich, alles andere wäre fahrlässig. 2. Das letztjährige Spielsystem (ohne Doppel und mit zwei Einzel) und die AHA-Regeln sollten - wie letztes Jahr erfolgreich praktiziert - zur Rückserie kommen. 3. Ungeimpfte unter 70 Jahren und ohne Risikofaktoren (!)) - sprich GESUNDE - sollten nach der Testung ebenfalls sofort wieder am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Alles andere verstösst gegen den Gleicheitsgrundsatz und ist m. E. auch nicht mehr verhältnismässig. 4. Und nicht die Ungeimpften sind an der nicht Enden wollenden Pandemie schuld, sondern der nicht wirkende Impfstoff. 5. Lasst euch nicht noch weiter spalten - wie es TSV Christian versucht - und bleibt vorallem gesund! Peace.... Geändert von Maratonni (23.11.2021 um 12:09 Uhr) |
|
|||
|
Bericht von der Front (ja ja, kennt Ihr, muss aber immer wieder sein):
Zitat:
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|