Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2021, 08:41
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
@radeberger

Ganz einfach, poste nicht andauernd Bedenken gegen Impfung, bad news und die Sachen, die uns so nicht passen. Kannst Du bitte versuchen, nur positive Nachrichten zu filtern?
Petar, ich wollte gerade Deinen längeren Text lesen und stoße hier beim Rückwärtslesen auf das Obenerwähnte.

Ich sage Dir mal was dazu:

Dieser Beitrag verursacht bei mir körperliche Schmerzen!

Wenn ich Dir erklären muss, warum, dann verstehe ich, warum Du Dich so verlaufen hast. Warum Du eigentlich nur in der Vergangenheit lebst. Warum es Dir wichtiger ist, Schuldige zu finden als dass der ganze Piss zukünftig besser läuft.

Petar, das kann man alles aus diesem einen - hochgradig mit schwachem Sinne garnierten - Beitrag herauslesen. Wenn man des Lesens mächtig ist.

Tipp: Wenn die meisten User hier eine TOP 1.000 des vermuteten Intellekts erstellen müssten, könnte es sein, dass man den Namen radeberger vergeblich sucht.
Wenn diesem User dann auch noch 4 Buchstaben einfallen, dann findet man die geballte Kompetenz vor.
Wer jetzt daherkommt und genau diesen Piss incl. Absender zum Anlass nimmt, das zu posten, was Du oben gemacht hast, dann hat man sich selbst einen Stempel mit folgendem Text auf die Stirn gedrückt:

"Bin nur zum Stänkern hier. Bin an der Sache überhaupt nicht interessiert. Gehen Menschen kacken, ist mir das scheißegal! "radeberger" ist mein Freund! Wir melden uns gerade als philosophisches Quartett an. Alexander G. kommt auch noch."

Ich überlege, ob ich mir Deinen längeren Text überhaupt noch durchlese. Das Lesen dieser wenigen Worte lässt mich noch weniger Vorfreude empfinden.
Alt 23.11.2021, 08:45
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich lese hier sehr viel konstruktive Beiträge. Dazwischen hin und wieder provokante Ausführungen und ab und zu kleinere bilaterale Wortgefechte. Am Ende eine gute Mischung und natürlich in der jetzigen Situation auch ein tolle Möglichkeit Luft abzulassen. Die Lage ist ja nun wirklich sehr verzwickt.

Die politische Führung scheint sich in Anbetracht dieser drohenden Endlosschleife langsam zusammen zu raffen und gemeinsam in die womöglich alternativlose Richtung zu gehen.

Ich hatte im Sommer auch gehofft, dass wir mit dem erreichten Impfpegel gut durch den Winter kommen. Die Realität lehrt uns gerade, dass das nicht der Fall ist.

Ich glaube verstanden zu haben, dass Impfen/Boostern der schnellst mögliche Ausweg aus dieser Situation ist. Damit können wir die 5. Welle glätten !

Es gibt womöglich Alternativen, die jedoch in Anbetracht der Situation und Erfahrungswerte entweder nicht oder schlechter funktionieren und noch mehr Einschränkungen bedeuten würden.

Außer einer Allergie gibt es keine medizinische Gründe, sich nicht impfen zu lassen. Die immer verzweifelteren Aufforderungen der Politik an die noch nicht Geimpften sollten wir durch verständnisvollen Dialog mit unseren Bekannten/Freunden unterstützen. Das sollte ohne Vorwürfe geschehen und immer mit dem Ziel, der Gemeinschaft damit zu helfen.

Ganz im Sinne : Frage nicht was der Staat für Dich tun kann. Frage Dich was Du für den Staat tun kannst !
Alt 23.11.2021, 10:03
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
"yxcv" hat sie als "Dauerpanik-Narzissten und Lobbyisten" beschrieben.
Ich sehe da nichts auszusetzen. Ich stehe auch hinter dieser Aussage.
Der eine verbreitet nur dunkle Szenarien, schürt Panik und lebt gut davon; der Andere erklärt es wissenschaftlich und fährt seine Ellenbogen aus, ja, sogar diffamiert seinen Kollegen Streeck öffentlich im Machtkampf um die Posten bei der Bundesregierung; der Dritte sollte der große Vollstrecker sein, der NIE Fehler macht und alles "super" vorhersagte und erledigte.
Was Du anscheinend nicht ganz so verinnerlicht hast, es handelt sich hier um Personen aus den öffentlichen Leben und keiner hat in seiner Kritik über persönliche Sachen von diesen Menschen geschrieben.
Eine kleine Bemerkung vorab: Die Betitelung als Dauerpanik-Narzisst kann kaum persönlicher sein.
Du verurteilst damit ja keine einzelnen Handlungen. Du beurteilst diese Menschen in ihrer Persönlichkeit.

Ich habe übrigens, so glaube ich, die Lösung, was Dich betrifft:

Du lebst unglaublich in der Vergangenheit, Dir ist es unheimlich wichtig, Schuldige zu finden und, das ist das große Problem zwischen uns beiden, Dir geht es achtrangig um das, was jetzt noch kommen muss. Das könnte was mit dem ersten Satz zu tun haben. Insofern ist's nur konsequent und geradezu logisch.

Der große Unterschied zu meiner Herangehensweise ist der, das mich, aufgrund der aktuell katastrophalen Situation, das zukünftige Handeln jetzt deutlich mehr interessiert. Es müssen durch geeignete Maßnahmen kurzfristig Leben gerettet werden.

Das ist Priorität Nr. 1!

Das ist imho derart die Nr. 1, dass es sogar die Nr. 2 bis 100 derzeit nicht gibt.

Erinnert mich an die Hamburger Sturmflut 1962 und das Handeln Helmut Schmidts, so wie ich es mir im Nachhinein angelesen habe.
Hätte sich Helmut Schmidt in dem Moment, in dem die Menschen gestorben sind und andere bedroht waren ausführlich damit beschäftigt, wer wann welche Fehler gemacht hat, damit es überhaupt soweit kommen konnte, wäre Helmut Schmidt niemals Bundeskanzler geworden. Hätte Helmut Schmidt niemals dieses Standing in der gesamten Bevölkerung gehabt.
Niemals!
Oder sein Handeln hinsichtlich der RAF. Das war teilweise heikel Hoch 85 und hätte aber mal noch viel mehr in die Hose gehen können als es teilweise gegangen ist. Ich erinnere nur an Mogadischu.

Jetzt aber, jetzt haben wir eine analoge Sturmflut-Situation. Und Du, Petar, beschäftigst Dich mit dieser konkreten Situation, als könnten wir in aller Ruhe rückwirkend die Vorgehensweise hinsichtlich der Landshut analysieren.

Das passt nicht! Das ist im genau richtigen Moment die völlig falsche Herangehensweise. Mind. aber Prioritätensetzung.

Petar, animiere Menschen dazu, sich impfen zu lassen.
Bitte!

Und wenn wir diese Pandemie bewältigt, mind. aber überlebt haben, dann können wir uns sehr gern' darüber unterhalten, wer wann was falsch und wer wann was richtig gemacht hat. Auch sehr gern' = sehr ausführlich. Wir können uns in Details ohne Ende verlieren. Und dann sage ich Dir auch gern', welchem Buchstaben in Deiner Auflistung ich mich zuordnen lasse.

Aber bitte nicht jetzt! Jetzt geht es darum, Menschen zum Impfen zu bewegen. Und nicht darum, ob das, was Du oder ich zu oder über irgendwelche Leute erzählen, sich im Rahmen des gesetzlich Erlaubten bewegt. Das ist mir gerade nämlich scheißegal, denn das Wasser steigt und steigt und steigt und steigt. So langsam hilft nur noch die Flucht auf's Dach. Und anschl. hilft vielleicht der liebe Gott! Oder der Helmut. Kommt der Petar, wie er sich bis jetzt dargestellt hat, dann werden wir ersaufen.

Bitte Petar, sei 1 x in Deinem Leben Helmut Schmidt. Anschl. kannste auch wieder mit radeberger über die Bild-Zeitung sprechen. Aber hier und jetzt ist das einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

Für Dich sind Schuldzuweisungen, so vermute ich, eine ganz wichtige Sache. Du blühst geradezu in ihnen auf.
Verzichte doch mal vorübergehend drauf. Nur vorübergehend. Anschl. kannste Dich in ihnen wieder verlieren.

Handeln ist wie Denken, nur krasser!

Und Leute zum Impfen zu bewegen ist wie mit radeberger Schuldzuweisungen vornehmen, nur viel, viel geiler!
Alt 23.11.2021, 10:10
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
@radeberger
Ganz einfach, poste nicht andauernd Bedenken gegen Impfung, bad news und die Sachen, die uns so nicht passen. Kannst Du bitte versuchen, nur positive Nachrichten zu filtern?

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Petar, ich wollte gerade Deinen längeren Text lesen und stoße hier beim Rückwärtslesen auf das Obenerwähnte.

Ich sage Dir mal was dazu:

Dieser Beitrag verursacht bei mir körperliche Schmerzen!

Wenn ich Dir erklären muss, warum, dann verstehe ich, warum Du Dich so verlaufen hast. Warum Du eigentlich nur in der Vergangenheit lebst. Warum es Dir wichtiger ist, Schuldige zu finden als dass der ganze Piss zukünftig besser läuft.

Petar, das kann man alles aus diesem einen - hochgradig mit schwachem Sinne garnierten - Beitrag herauslesen. Wenn man des Lesens mächtig ist.
@HSV
Auuuu... jetzt hast Du ihn aber wirklich ganz geschickt eingeparkt. Böse, böse!
Pass nur auf, dass sie Dich nicht abschleppen!

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Und selbst , wenn das stimmt, was bezweckst du jetzt wieder mal mit deinen badnews?
Zitat:
Ganz einfach, dann poste nicht nur und andauernd Bedenken dagegen !
Alt 23.11.2021, 10:12
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
@HSV
Auuuu... jetzt hast Du ihn aber wirklich ganz geschickt eingeparkt. Böse, böse!
Pass nur auf, dass sie Dich nicht abschleppen!

Oha, hätte nicht gedacht, dass du überhaupt verstehst, was das für ein gigantischer Einlauf ist!

Und zwar einer völlig zu Recht!
Alt 23.11.2021, 10:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Oha, hätte nicht gedacht, dass du überhaupt verstehst, was das für ein gigantischer Einlauf ist!

Und zwar einer völlig zu Recht!
Ah, Kyuss...
Er hat nur unwissend, Deine Sätze kommentiert.
Alt 23.11.2021, 11:07
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Referre Beitrag anzeigen

Ganz im Sinne : Frage nicht was der Staat für Dich tun kann. Frage Dich was Du für den Staat tun kannst !
Ein gewisser Teil der Bevölkerung wird das wohl nicht verinnerlichen.
Alt 23.11.2021, 11:38
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Ich versuche es nochmal etwas anders ohne Hintergrundinformationen für die oftmals uninformierten Geimpften:
1.
Die 2 G Regelung + TESTUNG vor jedem Betreten der Halle ist wegen der latenten Ansteckungs- und Erkrankungsgefahr zwingend erforderlich, alles andere wäre fahrlässig.
2.
Das letztjährige Spielsystem (ohne Doppel und mit zwei Einzel) und die AHA-Regeln sollten - wie letztes Jahr erfolgreich praktiziert - zur Rückserie kommen.
3.
Ungeimpfte unter 70 Jahren und ohne Risikofaktoren (!)) - sprich GESUNDE - sollten nach der Testung ebenfalls sofort wieder am Spielbetrieb teilnehmen dürfen. Alles andere verstösst gegen den Gleicheitsgrundsatz und ist m. E. auch nicht mehr verhältnismässig.
4.
Und nicht die Ungeimpften sind an der nicht Enden wollenden Pandemie schuld, sondern der nicht wirkende Impfstoff.
5.
Lasst euch nicht noch weiter spalten - wie es TSV Christian versucht - und bleibt vorallem gesund! Peace....

Geändert von Maratonni (23.11.2021 um 12:09 Uhr)
Alt 23.11.2021, 12:04
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bericht von der Front (ja ja, kennt Ihr, muss aber immer wieder sein):

Zitat:
Wenn ihr mal wissen wollt, wie sich so ein Kollaps des Gesundheitssystems aus Sicht des Pflegepersonals anfühlt, dann habe ich hier den Leserbrief für euch:

Bezogen auf den Kommentar des Arztes vom 18.11 würde ich gerne mal von einer Allgemeinstation berichten. Auch wenn das Thema in den letzten zwei Jahren echt schon ausgelutscht worden ist.

Ich arbeite in einem großem Münchner Krankenhaus als Krankenschwester und es ist mir ein Anliegen irgendwie Gehör zu finden. Für meine Kollegen. Was jetzt gerade passiert, in vermutlich allen Häusern, gleicht einer Katastrophe.

Freitag Abend wurde unserer gesamten Station mitgeteilt, dass diese geschlossen wird und wir 5 Tage Zeit haben die Patienten zu entlassen. Am Mittwoch (übermorgen) soll der Dienst auf einer Intensivstation beginnen. Aha- dass von uns keiner eine Intensiverfahrung hat, geschweige denn die Geräte bedienen kann von Beatmungen ganz zu schweigen, hat erst mal keinen interessiert. Eine Intensivweiterbildung dauert 2 Jahre und ich bin mir ganz sicher, dass gerade zur Zeit, mit Covidpatienten und Pflegemangel, man genügend Zeit findet, uns dort richtig einzuarbeiten.

Uns hat es noch relativ gut getroffen, denn andere Stationen im Haus mussten binnen eines Tages ihre Station räumen und woanders arbeiten. Laut meinen Informationen, mit richtig guter Einarbeitung natürlich. Auf Covid Normalstation. Wie Einarbeitung? Du warst doch letztes Jahr schon mal da, du kennst dich doch noch aus. (Und ja, wir machen diesen Versetzungsmist zum wiederholten Mal mit!!)

Dazu muss man sagen, dass selbst zu Nicht-Corona-Zeiten die Einarbeitung eher auf wenige Tage begrenzt ist und dann wird es schon laufen. Kannst ja Fragen wenn was ist....

Auf den ersten Schock hin, dass wie zukünftig schwerstkranke Menschen betreuen sollen, deren Leben mehr oder weniger auch in unserer Hand liegt haben ein Drittel unserer Mitarbeiter beschlossen zu kündigen. Hätte einer von uns auf Intensiv arbeiten wollen oder können, wäre er dies vielleicht die letzten Jahre angegangen. Ich kann keine Betten mit völlig ungelernten Mitarbeitern betreiben, frei nach dem Motto, schaun wir mal wieviele meinen Dienst überleben?

Wie der Kollege so schön sagte, auch eine Art von Triage. Immerhin hat das unsere Pflegedienstleitung zum Einlenken gebracht- hey wir dürfen jetzt auf eine Covid- Normalstation. Ich freu mich.

Was ich damit sagen will, Danke an alle ungeimpften Arschlöcher da draußen, dass unsere Station geschlossen wurde und wir jetzt monatelang auf einer Covidstation arbeiten dürfen. Auch in unserem Team gibt es Hochrisikopatienten und auch wir haben Familien, ganz zu schweigen von unseren Patienten, die jetzt einfach mal nicht mehr aufgenommen werden. Wurscht wie es denen geht. Und dabei geht es den meisten richtig schlecht.

Noch dazu ist es zum widerholten Mal so. Die Kündigungen, denke ich werden zum Teil in unserem Team zurückgenommen, aber sicher nicht alle, da wir eh schon an der Grenze mit Personal waren, ist es fraglich ob unsere Station so überhaupt wieder öffnen kann. (Ich kenne das noch vom letzten Winter, andere Stationen mussten nach der Zwangsversetzung Betten sperren, weil ihnen derweil das Personal weggelaufen ist)

Also wenn man man langjährige Mitarbeiter vergraulen will und dafür Sorgen möchte, dass bald gar kein Personal mehr da ist, der macht alles richtig!! Ich scheiße auf den Bonus!

Das ist ein komplettes Versagen der Politik und zwar auch der des Krankenhauses. Eigentlich müsste das Management den Hut nehmen, aber nein, wie immer wird das Fußvolk als Kanonenfutter verheizt. Einen ganzen Sommer wäre Zeit gewesen, mal vorzufühlen, wer vielleicht ein paar Monate auf Intensiv möchte, hätte die Leute wenigstens Grundausbilden können, Pläne schmieden können wie man es am Besten angeht....aber nein, in einer Hauruck-Aktion wird der größte Mist entschieden und das Personal, das eh schon Jahre am Limit ist, soll noch mehr machen. Es ist ja auch nicht so, als wären der Winter und Corona etwas völlig Neues.

Wir sollen den Waldbrand mit einer Spritzpistole löschen, aber von denen, die das alles verursacht haben, muss keiner gehen. Stattdessen gehen wir.

Ich frage mich nur, wer eigentlich noch arbeitet wenn das alles doch mal vorbei sein sollte.. da kann man nur beten nie ins Krankenhaus zu müssen.
Aus: https://blog.fefe.de/?ts=9f620431
Alt 23.11.2021, 12:08
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
4.
Und nicht die Ungeimpften sind an der nicht Enden wollenden Pandemie schuld, sondern der nicht wirkende Impfstoff.
Steile These, wo hast Du denn den Scheiss her?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »