|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Vermutlich von Telegram.
Das der Impfstoff nicht wirkt steh vermutlich direkt neben "die Erde ist eine Scheibe".
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Da kann ich auch was beitragen:
Gestern musste ein Opa von einem Arbeitskollegen ins Krankenhaus. Da musste der Krankenwagen erstmal eine Klinik finden wo er hin konnte. Dort durfte er erstmal ne Stunde in der Notaufnahme warten, dann ne Infusion bekommen und wurde dann einfach ohne genauere Untersuchung wieder heimtransportiert. Keine Kapazitäten - ja ja die Ungeimpften lassen die Krankenhäuser überlaufen. Und sind auch noch Stolz drauf - Gestern habe ich mal kurz in Hard aber Fair reingeschaut, sehr interessant, da meinst echt manche haben den Schuß nicht gehört, da wurde von Patienten erzählt die die Behandlung mit Sauerstoff abgelehnt haben etc ..... ![]() Kranke Welt
|||
|
Nein, lieber Fastest, nachweislichen Fake News MUSS sofort und entschieden entgegengetreten werden. Hier ist Widerspruch zwingend geboten. Und zwar dort, wo sie auftreten.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
|||
|
Zitat:
Das Gute an diesem Forum ist. Man muss es nicht besuchen, wenn der Filter der Forenkontrolle als einziges den Bezug zum Threadtitel sieht. |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@Glücksball
Ich kann die Frust der Pflegepersonal voll und ganz verstehen. Aber wie kam es dazu? Wird also das Gesundheitssystem durch die Corona-Ungeimpfte kollabieren? Schauen wir uns die Zahlen an: aktuell befinden sich etwa 3.500 Corona-Patienten auf der Intensivstation. Davon etwa ein Drittel sind Geimpfte-Patienten bei ü60 und im Alter 18-59 sind es ca. 12,5%. Egal, geschenkt! Rechnen wir, alle 3.500 als "Ungeimpfte"! (Für mich sind Patienten alle gleich, hier gibt es dazu gespaltene Meinung.) Ist jemanden hier klar, dass in letzten zwei-Corona-Jahren etwa 6.000 Intensivbetten abgebaut wurden? Also, sie kamen nicht dazu, was man erwarten würde - nein, es wurde sogar deutlich weniger als gehabt! Warum? Weil kein Personal. Und wo sind die Pflegekräfte geblieben? 26.11.2018 Jede zweite ehemalige Pflegekraft ist bereit, in den Beruf zurückzukehren Eine Studie macht Hoffnung auf Entlastung an der Pflegefront. Da der Bund nicht ausreichend Geld zur Verfügung stellt, droht jedoch ein Einbruch bei neuen Pflegekräften. https://www.handelsblatt.com/politik...01.example.org 29. Juni 2020 Pflegenotstand * Ursache, Ausblick und Lösungen Gehälter in der Pflegebranche beeinflussen den Pflegenotstand Schlechte Arbeitsbedingungen https://careloop.io/pflegenotstand/ 20. März 2021 9.000 Pflegekräfte haben ihren Beruf aufgegeben Durchgearbeitete Wochenenden. Hohe Infektionsgefahr. Symbolischer Applaus, aber nur magere Prämien und keine nachhaltige Verbesserung der Arbeitsbedingungen. https://www.rechtsdepesche.de/9-000-...uf-aufgegeben/ 03.11.2021 Viele Intensivpflegekräfte schmeißen hin In fast drei Viertel der Krankenhäuser mit Intensivbetten stehen der Umfrage unter 233 Krankenhäusern zufolge aktuell weniger Intensivpflegekräfte zur Verfügung als noch Ende 2020. https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-17616341.html 17.11.2021 Bejubelt, beklatscht, schlecht bezahlt Manche Politikerinnen und Politiker sprechen von den Helden der Corona-Krise: Pflegekräfte bekommen für ihre Arbeit viele anerkennende Worte. Mehr Geld bekommen sie kaum. Tausende gaben den Beruf seit Beginn der Pandemie auf. https://www.tagesschau.de/wirtschaft...oehne-101.html Und was sagte Gesundheitsminister Jens Spahn dazu? (am 25.10.2019) "Viele Pflegekräfte gehen immer noch mit spürbar weniger als 2500 Euro im Monat nach Hause. Das ist zu wenig für diese anspruchsvolle Aufgabe. Gute Pflege verdient gute Bezahlung. Deswegen stellen wir dafür die gesetzlichen Weichen." Wenn es gestattet ist, noch ein kurzes Fazit: Wir haben gerade ca. 3.500 Corona-Patienten (Geimpfte und Ungeimpfte) auf Intensivstationen. Die Politik hat ca. 6.000 Intensivbetten in letzten zwei Jahren durchgestrichen, die jetzt fehlen. Es gibt nicht genug Pflegekräfte, die man auch für Intensivbetten benötigt. Die gehen weg, weil man ihnen etwas versprochen hat, es aber nicht erfüllt hat und sie sind nach wie vor unterbezahlt und überarbeitet. (s. Post #16935 von Glücksball) |
|
||||
|
Zitat:
Man sollte für die arbeitende Bevölkerung eine Vorzugsbehandlung festschreiben, das ist nicht mehr feierlich, was da in den Arztpraxen abgeht, war deshalb schon Jahre nicht mehr beim Allgemeinmediziner.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (23.11.2021 um 17:13 Uhr) |
|
|||
|
Ist das Deine Art eines Plädoyers fürs Impfen?
|
|
|||
|
Es ist vielmehr ein FAKT.
Wenn es ums Plädoyer geht, dann hätte ich auch eins: Das wäre eins gegen Diskriminierung. |
|
|||
|
Die haben gefrustet und überarbeitet aufgegeben, nicht zuletzt wegen soclher Leute wie dir !( Was sagst dazu dass RT in Deutschland gegen Impfen agitiert , in Russland selber aber dafür? ) Und warum man Intensivbetten unbegingt ausbauen muss und die vorhandenen bis auf letzten belegen MUSS, ist udn bleibt mir auch ein Rätsel!
|
|